Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Heinz (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nicht immer gerechtfertigt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ziemlich neue, sehr grosse Anlage. Im April vorwiegend ältere Gäste aus D, A und CH, wenig kleine Kinder. Der Gast erhält bei Ankunft überhaupt keine Informationen über das Haus und den angebotenen Service, ausser einem einfachen Übersichtsblatt mit Essenszeiten. Normalerweise gibt es in einem Hotelzimmer eine Mappe, wo man alle notwendigen Informationen von A wie Arzt bis Z wie Zimmerservice findet. Alles musste an der Rezeption erfragt werden. Es gab keine Kurzbeschreibung für die Klimaanlage und auch am Telefonapparat absolut keinen Hinweis, mit welcher Nr. man z.B. die Rezeption oder den Gepäckservice erreichen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Standardzimmer ok, kleiner Balkon mit Vorrichtung zum Aufhängen von Kleidern. Für den Safe muss 10 € pro Woche bezahlt werden. In einem 5-Sternhaus ist ein Safe Standard und sollte nicht extra bezahlt werden müssen. Teppich im Zimmer sehr schmutzig Sauberkeit sonst in Ordnung. Handtücher und Bettwäsche wurden oft genug getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grosses Hauptrestaurant mit genügend Plätzen und immer sauber gedeckten Tischen, Auswahl und Qualität der Vor- und Hauptspeisen am Buffet nicht herausragend und eher international, aber ok. Das Dessertbuffet allerdings war hervorragend. Ab April wird das Mittagessen im Strandrestaurant serviert. Man kann aus einer Speisekarte wählen. Diesen Service haben wir allerdings nicht benützt. Es gibt 2 à la carte Restaurants, für die man am Vortag reservieren muss. Im türkischen war das Essen nicht speziell und der Hauptgang nur lauwarm. Vom Fischrestaurant haben uns andere Gäste abgeraten, weil wenig zufriedenstellend.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Die meisten Angestellten, die direkt mit den Gästen zu tun haben, sprechen gut deutsch. Die Damen an der Rezeption allerdings haben sich nicht so verhalten, wie man es von Angestellten eines 5 Stern Hauses erwarten könnte. Sie waren eher unfreundlich und man hatte den Eindruck, dass ihnen nicht wirklich etwas daran liegt, den Gästen behilflich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Grosser etwas abschüssiger Garten mit Liegestühlen und Sonnenschirmen direkt an den Strand anschliessend. In Richtung Side kann man lange Strandspaziergänge machen. Es gibt neuerdings auch eine sehr schöne Promenade, die am nahegelegenen Hotel Golden Coast beginnt. Sie soll bis Side reichen? Ob das stimmt, haben wir nicht herausgefunden. Auf alle Fälle gibt es die gleiche Promenade auch in Side. Einkaufsmöglichkeiten direkt ausserhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Garten und am Strand genügend Liegen und Auflagen für alle. Anfang April war das Hotel allerdings nicht ausgebucht. Gott sei Dank keine lärmende Animation und keine Musik im Garten. Animatoren haben im Garten Gäste auf die eine oder andere Aktivität hingewiesen. Am Pool haben wir uns nicht aufgehalten. Es ist zu befürchten, dass es während der Hochsaison laute Musik und Animation auch im Gartenbereich gibt. Wassergymnastik am Nachmittag im warmen Meerwasser-Hallenbad sehr gut und unterhaltsam. Wir haben nur 1 Show am Abend besucht - Bauchtanzvorführung und dann wurden Gäste auf die Bühne geholt. Das haben wir uns nicht mehr angeschaut, weil wir es nicht schätzen, sich über andere lustig zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike & Heinz , vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management