Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Excellente Ausstattung, Service zu verbessern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von der Ausstattung und der Lage sicher eines der schönsten in Deutschland. Leider ist der Service - mit wenigen Ausnahmen - verbesserungsbedürftig für ein 5-Sterne-Hotel. So bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Zweifellos kann man sich hier wohlfühlen und die Fehler des Service weglächeln. Bei 5 Sternen und dem Preisniveau sollte aber mehr drin sein. Das WLAN ist in manchen Bereichen des Hotels ein Schwachpunkt, da nicht alle Router/Repeater korrekt zu einem WLAN zusammen arbeiten. Vielleicht wird das noch korrigiert, bis dahin klappt aber auch das Einwählen in die lokalen SSIDs.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite mit zwei Schlafzimmern gehört sicher zum besten, was wir je in einem Hotel gesehen haben - insbesondere die Dusche ist ein Traum!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat eine winzige Speisekarte und offensichtlich auch eine winzige Küche, was dann zu ungeahnten Komplikationen bei der Umbestellung ein Hauptgangs der Halbpension führte.Das Personal war nicht durchgehend freundlich und aufmerksam. Sitzen kann man dagegen hier wunderbar, insbesondere auf der wunderschönen Terasse. Auch die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist der Knackpunkt des Hotels und eines 5-Sterne-Hotels nicht immer würdig. Was alles schief lief: Zimmerservice: - Benutzte Gläser vom Vortag oft nicht ersetzt - Handtücher für den SPA-Bereich merhmals nicht erneuert - Kosmetiktücher nicht ersetzt - Putzlappen auf unserem Beauty-Case liegen gelassen Rezeption: - Zunächst wurde allen Ernstes behauptet, das wir keine HP gebucht hätten - auch nach Blick in die schriftliche Buchung! Nun, die HP stand auf Seite 2, man hätte mal umblättern müssen. Man hat grundsätzlich nicht das Gefühl, dass Wünsche oder Reklamationen tatsächlich ernst genommen werden. Besser nachfragen, ob der Wunsch tatsächlich geklappt hat! Restaurant: - Noch nie hatten wir ein Hotel, bei dem es dermaßen kompliziert war, einen Hauptgang der HP zu tauschen. Das Menü für den Abend liegt am Vortag aus. Auf meinen Wunsch den Hauptgang gegen irgendetwas mit Geflügel zu tauschen, sollte ich mittags noch mal ins Hotel kommen, um mit dem Küchenchef zu besprechen, ob das geht !! Da mir mein Ferientag zu wichtig war, habe ich das dankend abgelehnt. Immerhin hat es abends geklappt. Auch bei zwei weiteren Tauschaktionen wurde man sehr als Bittsteller behandelt. Beautyanwendungen: - Während der Buchung einer Anwendung wurde zwischenzeitlich telefonisch einer (wohl bekannten) Kundin die Vorteile einer Anwendung erläutert, was dann im Ergebnis dazu führte, das man zwar eine schriftliche Bestätigung des eigenen Anwendungstermins erhielt, dieser aber dann doch nicht im System eingetragen war. Wenigstens war der Termin dann noch ad hoc möglich Bar: - Hier stimmte alles, was an dem sehr engagierten netten Barchef lag


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der historischen Prachtstraße in Sellin. Zur Strandbrücke sind es nur wenige Fußminuten. Die Zimmer zur Straße sind wohl eher laut, da die anliegenden Restaurants häufiger Open-Air-Live-Musik in der Hauptsaison anbieten (nach 22:00 Uhr ist aber Ruhe). Wir hatten ein Zimmer in einem nach hinten gelegenen Gebäude und daher keine Probleme.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegewiese und der SPA-Bereich mit Innenpool sind sehr schön. Wie auch im restlichen Hotel bezieht sich die Kritik nicht auf die Ausstattung, sondern auf den Service: Da es im SPA-Bereich keine Handtücher gibt, ist man darauf angewiesen, dass der Zimmerservice die dafür auf dem Zimmer vorgesehenen Handtücher austauscht. Da das nicht immer klappte, steht man schon wieder als Bittsteller da. Während eine Nachmittags fanden Handwerkerarbeiten am Pool statt, der Pool war aber geöffnet. Dann hätte man sicher häufiger mal den Dreck der Straßenschuhe der Handwerker wegwischen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3