Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Loft 70, aber leider auch Negatives
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Teil sehr schön restaurierte Anlage die aus mehreren Häusern besteht, welche zum Teil miteinander verbunden sind, dadurch eher verwinkelt, was nicht negativ ist. In ein paar Bereichen ein wenig "muffig", leider auch "Raucherzimmer" aus denen mal ein wenig Mief herauszieht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Super eingerichtetes Loft 70, sehr gute Matratzen, sehr ruhig, der Balkon für das Abkühlen nach der Sauna niedlich und durchdacht eingerichtet, aber leider eine Aussicht die jeden in eine triste Alltagsrealität zurückholt, daher sofort auf die bereitstehende Großliege legen und in den Himmel schauen. Die Sauna ist wirklich sehr gut und wurde durch uns fleißig genutzt, leider ist ein anschließendes kaltes Abduschen in keiner Form möglich, die vorhandene Regendusche produziert auch bei nur kalt aufgdrehtem Wasserhahn lauwarmes Wasser. Dies wurde durch das Personal 2 mal entgegengenommen - ohne Reaktion. Der erste Versuch im Whirpool - gleich auch unser letzter. Kaum hat man die empfohlene Wasserhöhe erreicht und die Düsen eingeschaltet fand man sich umgeben von bräunlichen, schmierigen, sofort am Wannerand sich ablagernden Aussonderungen aus den Düsen. Sehr ernüchternd am ersten Abend. Die sofort hierzu informierte Rezeption konnte nicht wirklich weiterhelfen, versprach aber am nächsten Morgen würde man sich kümmern. Dies geschah auch (natürlich unter der obligatorischen Frage ob wir etwas falsch bedient hätten! ) Uns wurde dann erzählt, es wäre ein Problem in der Selbstreinigungsanlage des Whirpools gewesen. Na dankeschön--Meine Frau und ich möchten gar nicht wissen was das dann da war in dem wir badeten. Die wiederkehrenden Beileidsbekundungen des Personals helfen hier nicht wirklich weiter und so etwas ist bei einem Zimmerpreis von 150€ pro Person und Nacht in keiner Form hinzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ganz kurz: Frühstück sehr schnuckelig, aber überschaubar. Das geht in der Preisklasse für Loft 70 Gäste besser. Abendessen: Suppen und Fleisch wirklich gut, die (selbstgemachte?) Pasta eher pappig und zusammen mit dem dazugehörigen Salat doch sehr lieblos angerichtet, ganz im Gegensatz zu den vielversprechenden Bildern der Speisenkarte. Alles sehr sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in den Bereichen Rezeption und Frühstück ist sehr nett, gut geschult und man fühlt sich wohl. Der Restaurant-Besuch war eher als negativ zu erwähnen: Trotz vorheriger genauer Reservierung (hierbei haben wir sogar einen späteren Termin akzeptiert!) war unser Tisch nicht frei, wir mußten in einem anderen Bereich Platz nehmen. Das geht leider gar nicht bei einem Hotel mit diesem Anspruch. Unser Essen kam sehr schnell, wir waren als langsame Esser in 45 Minuten durch mit Vorspeise und Hauptgericht, danach war es sehr zäh, das Personal hatte wenig Augen für uns, weitere Bestellungen schienen nicht erwünscht. Hierbei konnten wir aber auch sehen, das einzelne kleine Tische im Wintergarten in dem wir reserviert hatten, durchgehend frei waren. Leider nicht für uns! Danach war der Besuch der angeschlossenen Bar auch als negativ zu bewerten. Beim Eintreten in die Bar steuerten wir auf 2 freie Barhocker zu und werden gezielt, fast ein wenig ruppig durch eine Bedienung abgefangen und unmißverständlich darauf hingewiesen, diese Plätze wären reserviert und es gäbe keinen Platz mehr. Doch sehr seltsam, im Bereich des Frühstücksraumes war eine Reservierung für den Morgen nicht möglich, in der Bar werden sogar Barhocker reserviert? Sehr befremdlich, da hilft auch der "Privat"-Lift aus der Bar in unser Loft nicht sehr viel weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ostfriesland pur, Norden mit seiner kleinen Innenstadt hat ein paar wenige nette Ecken, ansonsten muß man es lieben


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool klein, eher kalte zugige Umgebung, Sehr mangelhafte Duschmöglichkeiten. Wellnessbereich kann nicht beurteilt werden, da hoffnungslos ausgebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lutz, wir danken Ihnen sehr für die konstruktive Kritik, die Sie uns auf diesem Portal entgegengebracht haben und bedauern zugleich die Eindrücke, die Sie bei uns gesammelt haben. Natürlich wünschen wir uns für jeden Gast einen reibungslosen und gastfreundlichen Ablauf, dennoch passieren Fehler, da wir mit Menschen und natürlich auch mit Technik arbeiten. Der Umstand, dass Ihr Tisch im Wintergarten zum gewünschten Zeitpunkt noch nicht frei war, tut uns leid, war allerdings in diesem Moment nicht abzuändern. Da Sie daraufhin einen aus unserer Sicht sehr schönen Tisch in unserem Hauptrestaurant bekommen haben, nahmen wir an, dass Sie mit dem Angebot unsererseits zufrieden sind – hätten das aber selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals hinterfragen sollen. Zudem ist das Verhalten unserer Barmitarbeiter nicht angebracht und wir bedauern sehr diese Vorgehensweise. Selbstverständlich haben wir mit den zuständigen Mitarbeitern darüber gesprochen. Die Situation in der Badewanne ist natürlich mehr als erschreckend, wo sie sich doch einfach nur ein paar ruhige Momente im warmen Wasser gönnen wollten. Leider können wir uns bis heute nicht genau erklären, wie diese Situation entstanden ist. Ich kann Ihnen vergewissern, dass die Wanne nach jeder Benutzung gereinigt wird und nach jeder Abreise mehrmals durchspült und desinfiziert. Wir nehmen an, dass sich eines der Pflegeprodukte oder Reinigungsmittel nicht mit dem Material der Wanne vertragen hat und so diese Situation entstanden ist. Daraufhin haben wir die Programme verändert und Abhilfe geschaffen. Selbstverständlich tröstet Sie das zum heutigen Zeitpunkt nicht und wir verstehen Ihren Unmut. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Familie Franke und Haver