Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Fehler, die nicht sein müssen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Reichshof in Norden ist eigentlich ein sehr schönes Hotel. Es besteht aus mehreren Gebäuden die teilweise miteinander verbunden sind. Das Alter der Gäste ist gemischt. Das ganze wirkt sehr freundlich und einladend.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer der Kategorie "De Luxe" war geräumig und schön eingerichtet. Der Fernseher war klein aber ausreichend. Die Zimmer sind nett eingerichtet unser Bett war allerdings so durchgelegen, dass wir beide Rückenschmerzen hatten. Wir haben uns auch sehr gewundert dass wir jedes Wort unserer Zimmernachbarn durch die Wand hören konnten. Anscheinend sehr dünne Wände. Auch geärgert hat uns die Bettwäsche, diese hatte Löcher und hat zudem unheimlich geflust. Die zur Verfügung gestellten Bademäntel waren beide Kaputt und ausgefranst. Die Sauberkeit ließt zu Wünschen übrig. Zwar nicht so dass es uns stark geärgert hätte, aber man hat schon gesehen das die Ablagen nur Oberflächlich geputzt wurden. (zu sehen an komisches Streifen, die wohl von Hygieneartikeln des Vorgängers stammen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist eigentlich sehr gut, ABER die Speisen werden viel zu langsam aufgefüllt. Eigentlich fehlen immer mindestens zwei Dinge komplett und wenn man das Personal darauf Aufmerksam macht dauert es nochmals eine ganze weile bis fehlenden Sachen aufgefüllt werden. Auch viele Unaufmerksamkeiten sind hier ärgerlich, zwar werden Teestövchen angeboten um den Tee warm zu halten, aber um Streichhölzer zu bekommen muss man wieder jemanden rufen. Besonders ärgerlich ist jedoch das wenn man nicht gerade um 8 Uhr morgens zum Frühstück geht, alle Tische voll sind mit benutzten Geschirr. Zwar sind jede Menge Tische quasi frei, aber kein einziger ist neu eingedeckt. Und das jeden Tag! Wenn man dann das Personal bittet neu einzudecken und den Tisch frei zu räumen, dauert es wieder mindestens 10 Minuten bis dies geschieht. So macht dies echt keinen Spaß. Während des Frühstücks wird kein einziges mal ein leerer Teller abgeholt. Alles stapelt sich bis die nächsten an den Tisch kommen. Ob dies ein organisatorisches Problem des Personals oder der Hotelführung ist, lässt sich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist dies für ein 4 Sterne Hotel eigentlich nicht tragbar.


    Service
  • Gut
  • Das personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird überall gegrüßt und mit Namen angeredet. Ansonsten man bemüht allen Wünschen nachzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Norden (4 Kilometer von der Nordsee entfernt), mitten in einer Einkaufspassage. Zum Bahnhof ist es auch nicht weit und kostenlose Parkplätze sind für Hotelgäste reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön gemacht und es liegen überall kostenlose Getränke und Obst herum. Einziger Kritikpunkt war der "warme" Sand im Sandraum. Dieser war nämlich kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast des Romantik Hotel Reichshofs in Norden! Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht so wohl gefühlt haben, wie wir uns dies für unsere Gäste wünschen. Für Ihre konstruktive Kritik auf Holidaycheck bedanken wir uns. Die von Ihnen angesprochenen Punkte im Frühstückservice waren uns bereits bekannt, so dass es zwischenzeitlich einen Mitarbeiter-Wechsel in diesem Bereich gegeben hat. Wir hoffen sehr, damit eine verbesserte Situation in Bezug auf die Servicequalität beim Frühstück geschaffen zu haben. Die genannten Punkte zu Ihrem Hotelzimmer bedauern wir sehr und wir werden die verbesserungs-würdigen Punkte genau prüfen, damit wir auch im Bereich Housekeeping unsere Qualität steigern können. Wir freuen uns, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung wieder in Norden besuchen und Sie unserem Hause eine zweite Chance geben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.