- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Solides, kleineres neu erbautes Hotel hinter den Dünen von Gündogdu. Sauberkeit im Hotel,Pool,Poolbar,Beachbar und Restaurant gut, Zimmerreinigung eher mässig gründlich. AI rund um die Uhr. Gästestruktur Anfang bis Mitte Sept. hauptsächlich junge lebhafte Franzosen, Deutsche, Belgier und Niederländer in allen Altersschichten. Ein nettes Hotel für Gäste, die laute Animation mögen. Wer echte 5 Sterne sucht, findet sie hier ganz bestimmt nicht.
Grösse des Zimmers sehr gut, Klimaanlage,TV,Telefon vorhanden. Minibar spärlich bestückt! Für 2 Personen nur 1 Pepsi, 1 Oragensaft, 1 Soda und 2 kleine Flaschen Tafelwasser. Fehlender Wäscheständer auf dem Balkon zum Badesachen trocknen. Noch immer das Problem im Bad mit der undichten Duschanlage.
Die angebotenen Speisen waren geschmacklich wirklich gut. Jeden Abend wurde am Pool - zusätzlich zum Buffet im Innenrestaurant- frisch gekocht und gegrillt. Ein grosses Lob an die Köche, die ihr Bestes gegeben haben.
Die Freundlichkeit des Personal liess stark zu wünschen übrig - ein Lächeln war nur von den wenigsten Kellnern zu erhaschen. So hatte ich das Personal bisher noch nie in der Türkei erlebt und es war schon sehr enttäuschend. Alle sausten hektisch und geschäftig hin- und her...die Gemütlichkeit und das Wohlfühlambiente blieben dabei allerdings auf der Strecke. Die Tische im Restaurant (wir waren immer im Aussenbereich) wurden zwar rasch abgeräumt und schnell frisch eingedeckt, aber der Getränkeservice beschränkte sich oft auf das erste Getränk. Schien mir zum Teil auch ein Sprachproblem zu sein....die Kellner brachten alles was man forderte, aber nachgefragt wurde anscheinend wegen fehlender Fremdsprachenkenntnisse nicht mehr. Die wenigsten Ober waren der deutschen oder englischen Sprache mächtig. Die Bedienung an der Poolbar tagsüber und besonders abends funktionierte überhaupt nicht. Zwar wurde man durch kleine Hinweisschilder aufgefordert seine Bestellung am Tisch aufzugeben,es scheiterte aber daran, dass tagsüber nur sporadisch mal eine Bedienung erschien. Somit war man gezwungen, sich selber an der Poolbar -meistens in langen Warteschlangen- anzustellen und sich seine Getränke zu besorgen. Abends waren zwar mehrere Kellner parat , nur vollkommen überfordert.
Strandnah, sehr abgeschieden hinter den Dünen gelegen - Fussweg ca. 5 Minuten. Für Ruhesuchende ideal am Strand, deswegen 5 Sterne. 9.00 - 9.30 -10.00 Uhr Bustransfer mit einem Kleinbus (der die ganze vordere Poolanlage mit Abgasen verpestet hat) zum Strand. Rücktransfer vom Strand zum Hotel um 15.30 - 16.00 Uhr - 16.30 Uhr. Einkaufmöglichkeiten nur per Dolmus - der aber in den letzten Urlaubstagen nicht mehr das Hotel anfuhr, sondern ca. 1km entfernt an der nächst grösseren Strasse hielt. Ausflugsmöglichkeiten buchbar durch Reiseleiter - Autovermietung mit Mountanbikeverleih im Hotel zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: die schlechteste, die wir jemals in einem Urlaub erlebt haben. Z.B. Wassgymnastik war nur albernes Gehampel und entbehrte jeglicher Ausbildung. Dartspiel bis zu unserer Abreise nur mit 1 Pfeil möglich - da kein Ersatzmaterial beschafft wurde. Nervig und fast nicht auszuhalten war die ganztägige Beschallung durch die Animation mit technoartiger Musik, die vor allem die älteren Urlauber täglich an den ruhigen Strand trieb. Während die Animation Mittagspause machte, wurde sofort die Musikanlage an der Poolbar in fast gleicher Lautstärke aufgedreht - somit nicht eine Minute Ruhe während des Tages an der gesamten Poolanlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Werner, wir bedauern sehr, daß es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Die veröffentlichten "konstruktiven" Kritiken bezüglich unseres Hotels nehmen wir natürlich sehr ernst und werden stetig an einer Verbesserung arbeiten. Aufgrund der beschriebenen organisations Mängel haben wir unser komplettes gastronomisches Angebot auf den Prüfstand gestellt, damit unsere Gäste künftig für den Erhalt von Getränken nur noch minimale Zeit anstehen brauchen. Erreicht wird dies durch die rekrutierung von zusätzlichem Service Personal, welche zu den Stosszeiten in den Restaurants und Bars (als auch am Pool und am Strand) eingesetzt werden. In unserem neuen Rekrutierungsverfahren für das Personal wird insbesondere großer Wert auf vorhandene Sprachkenntnisse gelegt Bei Ihrem nächsten Besuch, sollten alle konstruktiven Kritikpunkte beseitigt sein.Mit dem bad können wir leider immoment nichts vieles machen weil das hotel ist voll ausgebucht ist aber wir haben es in unserem winter kalender genommen um es zu fertig arbeiten.unsere badewanne ist mit halben scheibe gearbeited deswegen kommen die wasser tropfen von den gaesten die duschen zum fliesen um es zu verhindern brauchen wir zeit , das werden wir im winter nach dem saison haben. Viele Grüße aus dem sonnigen Antalya, Ihr Roma Beach Resort & spa Hotelteam