Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 3-5 Tage • Strand
Erster Eindruck..
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

war wirklich super. Schön anzusehender Lobbybereich. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden mit jeweils fünf Stockwerken, wobei erst in der ersten Etage der Zimmerbereich anfängt, In Paterre befindet sich die Rezeption mit vielen gemütlichen Sitzecken, sowie eine kleine Terrasse die mit modernen Sommermöbeln ausgestattet ist. Desweiteren befindet sich dort auch eine Bistrobar. Die zwei Spezialtätenrestaurants( Italiäner, Osmane) sind dort auch zu finden( von uns in der kurzen Zeit nicht genutzt). In der unteren Etage befindet sich das Hauptrestaurant, der Wellnessbereich, Hallenbad, Fitnessanlge, Sauna, Friseur,Doktor. Die Sauberkeit in diesen Bereichen ist einwandfrei. In unserer Reisezeit, Ende August, Anfang September, waren überwiegend deutsche Gäste, einpaar Holländer,Franzosen und kaum zu zählnende Russen vertreten. Das Hotel bietet rein Allinclusive, man braucht keines der unbequemen Armbänder zu tragen. Wenn man ein Fünfsternehotel erwartet, sollte man das Roma Beachresort nicht buchen. 3- 4 Sterne Erwartung werden mit beiden Augen zudrücken erfüllt. Schade das ein so von außen schönes Hotel, innen den Erwartungen auf keinen Fall gerecht wird. Für jemanden der kein vergleich in der Türkei hat, geht der Urlaub in Ordnung, daher ist wohl im Moment die Weiterempfehlungsrate noch sehr hoch, aber das wird sich leider, denke ich, bald ändern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und hatten einen überschaubaren Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch erhalten. Das Zimmer war mit einem großen Doppelbett, sowie einem Einzelbett , einem Sekretär, einem Hocker. einem Sessel, einem kleinen Tisch, einer Minibar und einem Flachbildfernseher ausgestattet. Das ganze Zimmer war mit Laminat ausgelegt. Das Bad ist ausgestattet mit Fön, Schminkspiegel, Waschbecken, Badewanne mit gläserner Duschabtrennung. Wie schon oft beschrieben, steht das ganze Bad nach dem Duschen unter Wasser. Davon abgesehen, dass die Unfallgefahr damit steigt, kann man getrost auf die erste Schimmelbildung warten. Ich denke, falls sich das nicht bessert, kann man in einigen Monaten das Hotel nicht mehr mit gutem Gewissen den Reisenden anbieten. Zum Thema Minibar. Diese wurde nur nach drei Tagen und das nur nach einer Beschwerde, aufgefüllt. Auch hier wäre ein anderes Angebot der Minibar angebracht, zumal das Hotel mit Ultraallinclusive wirbt. Die Enge an der Poolbar könnte einwenig gelockert werden, wenn man auch Abends gemütlich auf dem Balkon ein Getränk, dass nicht nur aus Wasser und kleinen Kindersäften bestünde, zu sich nehmen könnte. Das Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereingt, die Bettwäsche in fünf Tagen nur einmal gewechselt. Auch hier half Trinkgeld nichts. Der Balkon wurde in fünf Tagen nicht einmal gefegt, der Aschenbecher nicht geleert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen und Vielfalt der Speisen war ok, aber nicht fünfsterneverdächtig. Die Spezialitätenrestaurants können wir nicht beurteilen, da nicht besucht. Ein großes Mango sind die Getränke während des Essens. Man wird sobald man einen Platz gefunden hat, nach einem Wunschgetränk gefragt, aber dann nicht wieder. Die Kellener laufen mehrmals an den Tischen vorbei, räumen verschmutztes Geschirr weg, sehen sie leeren Gläser und fragen dann leider nicht ein zweites mal nach. Mann muss um ein zweites Getränk zu erhalten tatsächlich dem Kellner hinterher, oder aber bei der ersten Bestellung reichlich Trinkgeld geben, was aber nur fürs ungefragte zweite Getränk reicht. Nicht ausreichend waren die Sitzplätze an der Poolbar. Hier fand Abends das Programm statt, aber leider fanden niemals alle gewillten Gäste einen Platz. Auch hier kam man mit den Getränken garnicht nach. Nett war das Schild an der Bar, wo geschrieben stand, man sollte sich am Tisch vom Kellner bedienen lassen. So kann man ein Allinclusiveangebot auch sehr günstig halten ( Hotelseitens)


    Service
  • Eher schlecht
  • Erster Eindruck!Nettes Personal an der Rezeption. Man wurde mit Sekt oder Orangensaft empfangen. Dazu wurden gekühlte, leicht feuchte Gästetücher zu Erfrischung gereicht. Anschließend, nach ausfüllen der Formalitäten, brachte uns ein Gästebetreuer samt den Koffern ins Zimmer. Gute Deutschkenntisse.Die Zimmerreinigung war ausreichend bis mangelhaft. Es gab einen Arzt mit festen Sprechzeiten vor Ort. Mit Reklamationen wird nach unserer Erfahrung garnicht umgegangen. Wir reklamierten am ersten Tag eine nicht zu schließende Balkontür, dieses wurde bis zu unserer Abreise nicht behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist vom Hotel nur durch eine Düne getrennt. Wie weit der Weg ist? Hier gehen die Meinungen auseinander. Die Schätzungen gehen von 250 m, bis zu übertriebenen 650 m. Wenn man sich wirklich Zeit beim gehen lässt ( schlendern) ist man in fünf Minuten am Strand. Wenn man sich diesen Spaziergang nicht antun will, fährt zu festen Zeiten ein kleiner Bus die Gäste zum Strand. Für Familien mit Kindern, die Erfahrungsgemäß immer viele Sachen tragen müssen, Ideal. Ausflugsmöglichkeiten werden wie überall, durch die dort ansässigen Reiseleiter( Sprechzeiten ) angeboten. Das Hotel selbst ist sehr abgelegen. Zu Fuß ist in der näheren Umgebung nicht zu ereichen. Im Hotel gibt es einen Juwelier, Lederwaren, Schuhe, Optiker und Krimskramsladen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der ganze Poolbereich ist eher klein. Für Familien mit Kleinkinder ungeeigent, da weder eine Rutsche und nur ein Schwimmerbecken vorhanden ist. Die Sauberkeit am Pool ist einwandfrei. Die zu unserer Zeit stattfindente Animation war sehr gewöhnungsbedürftig. Das vorhanden Animtionsteam wurde am letzten Tag unserer Reise ausgewechselt und das war OK. Das neue Team konnten wir nur am letzten Abend kennenlernen. Ich denke, dieses Team hat den richtigen Nerv der Gäste getroffen. Der Strand und die Wasserqualität vom Meer war super. Lieber den ganzen Tag am Strand und nur zum aklimatisieren an den Pool. Sonnenschirme und Liegen waren ausreichend vorhanden. Was uns fehlte, waren die fehlenden Toiletten am Poolbereich. Man musste mit nassem Bikini, Badeanzug/hose in den Hotelbereich. Sehr Schade und umständlich. Am Strand gab es eine Toilette, zwar jeweils nur eine pro Geschlecht, aber ausreichend und vorallem sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:46-50
    Bewertungen:6