Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Mehr Schein als Sein
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei einem Hotel dieser Kategorie und einem Zimmerpreis von über 1300 EUR (ohne Frühstück) darf man anspruchsvoll sein. Mängel: 1. Vorab per Email ein ruhiges Nichtraucherzimmer bestellt und diesen Zimmerwunsch vom Hotel bestätigt bekommen (von einer Emailadresse, aus der nicht das Hotel zu erkennen war und beinahe im Spam endete). Erhalten haben wir ein Zimmer direkt zur stark befahrenen Kreuzung (inkl. Tram), so daß Schlafen bei offenen Fenster unmöglich war. Im Zimmer hing der Rauch vom Vormieter in den Gardinen. 2. Die auf der Homepage hinterlegte Anfahrtsskizze per GoogleMap funktioniert nicht. 3. Das aus zwei Räumen+zwei Bädern bestehende Zimmer hatte acht (!) Lichtschalter, die es zu betätigen galt, wenn man nur die Nachttischlampe benötigte. Auf meine Frage bei einer schlecht deutschsprechenden Servicekraft, die mir die Koffer auf das Zimmer brachte, wo der "Masterschalter" sich befand, wurde mir gesagt, ich kann die Karte rausnehmen. Klasse, dann geht auch die Nachttischlampe nicht. Jedes Mal, wenn wir das Zimmer kamen, brannten die Leuchten in allen Räumen. 4. Die Seifen und Duschbäder wurden nur nach Beschwerde an der Rezeption aufgefüllt. 5. Im Zimmer lagen keine kulinarischen Besonderheiten. Zum Bettaufdecken gab es nicht einmal ein in dieser Preislage übliches Konfekt. 6. Am zweiten Tag stand eine Reinigungsdame mitten im Zimmer und erklärte, sie hätte geklingelt. Ich war allein im Zimmer und es lief weder TV, noch waren die Fenster auf - ein Klingeln war nciht zu hören. 7. Beim Frühstück waren die Kellner "künstlich" freundlich und der bestellte Latte Macchiato wurde erst nach wiederholter Auffroderung nach 10 Minuten gebracht. Die Atmosphäre in dem Frühstücksraum ist sehr unterkühlt und die hohe Wand kann man nur im Rücken ertragen. Die Grossaufnahmen von einer Münchner U-Bahnstation an dieser Wand passt überhaupt nicht in dieses Ambiente. 8. Beim Check-Out mussten wir 15 Minuten auf unser Auto warten, dass es aus der Tiefgarage gebracht wird. Lob: Die Auswahl an frischen Obst war sehr gut und vielfältig. Die Bar in der Lobby ist recht nett, wenn auch zu nah an den Lifts zu den Zimmern gelegen, so daß man keine richtige Ruhe empfindet durch das ständige Kommen und Gehen der Hotelgäste Fazit: Beim nächsten Münchenbesuch mit einem Hotel der Luxusklasse wird das "Charles" keine Rolle mehr spielen. KÖNIGSHOF oder BAYRISCHER HOF sind Häuser mit großer Tradition und hervorragenden Service. Tip: Essen in der KÄFER Stuben: http://www.feinkost-kaefer.de/stuben/


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:227