- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei einem Hotel dieser Kategorie und einem Zimmerpreis von über 1300 EUR (ohne Frühstück) darf man anspruchsvoll sein. Mängel: 1. Vorab per Email ein ruhiges Nichtraucherzimmer bestellt und diesen Zimmerwunsch vom Hotel bestätigt bekommen (von einer Emailadresse, aus der nicht das Hotel zu erkennen war und beinahe im Spam endete). Erhalten haben wir ein Zimmer direkt zur stark befahrenen Kreuzung (inkl. Tram), so daß Schlafen bei offenen Fenster unmöglich war. Im Zimmer hing der Rauch vom Vormieter in den Gardinen. 2. Die auf der Homepage hinterlegte Anfahrtsskizze per GoogleMap funktioniert nicht. 3. Das aus zwei Räumen+zwei Bädern bestehende Zimmer hatte acht (!) Lichtschalter, die es zu betätigen galt, wenn man nur die Nachttischlampe benötigte. Auf meine Frage bei einer schlecht deutschsprechenden Servicekraft, die mir die Koffer auf das Zimmer brachte, wo der "Masterschalter" sich befand, wurde mir gesagt, ich kann die Karte rausnehmen. Klasse, dann geht auch die Nachttischlampe nicht. Jedes Mal, wenn wir das Zimmer kamen, brannten die Leuchten in allen Räumen. 4. Die Seifen und Duschbäder wurden nur nach Beschwerde an der Rezeption aufgefüllt. 5. Im Zimmer lagen keine kulinarischen Besonderheiten. Zum Bettaufdecken gab es nicht einmal ein in dieser Preislage übliches Konfekt. 6. Am zweiten Tag stand eine Reinigungsdame mitten im Zimmer und erklärte, sie hätte geklingelt. Ich war allein im Zimmer und es lief weder TV, noch waren die Fenster auf - ein Klingeln war nciht zu hören. 7. Beim Frühstück waren die Kellner "künstlich" freundlich und der bestellte Latte Macchiato wurde erst nach wiederholter Auffroderung nach 10 Minuten gebracht. Die Atmosphäre in dem Frühstücksraum ist sehr unterkühlt und die hohe Wand kann man nur im Rücken ertragen. Die Grossaufnahmen von einer Münchner U-Bahnstation an dieser Wand passt überhaupt nicht in dieses Ambiente. 8. Beim Check-Out mussten wir 15 Minuten auf unser Auto warten, dass es aus der Tiefgarage gebracht wird. Lob: Die Auswahl an frischen Obst war sehr gut und vielfältig. Die Bar in der Lobby ist recht nett, wenn auch zu nah an den Lifts zu den Zimmern gelegen, so daß man keine richtige Ruhe empfindet durch das ständige Kommen und Gehen der Hotelgäste Fazit: Beim nächsten Münchenbesuch mit einem Hotel der Luxusklasse wird das "Charles" keine Rolle mehr spielen. KÖNIGSHOF oder BAYRISCHER HOF sind Häuser mit großer Tradition und hervorragenden Service. Tip: Essen in der KÄFER Stuben: http://www.feinkost-kaefer.de/stuben/
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 227 |