Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel, mehr als 3 Sterne wert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist frisch renoviert und vom Zustand her einwandfrei. Es liegt am Rande einer kleinen Klippe und wenn man den Meerblick bucht, hat man einen traumhaften Blick auf den Atlantik! Es hat fünf Stockwerke und auf jedem befinden sich etwa 15 Zimmer. In der Zeit unseres Aufenthalts wohnten dort viele Deutsche und Polen. Wer an die Algarve fährt, dem ist die einheimische Küche sehr zu empfehlen. Frischer Fisch direkt aus dem Ozean, Meeresfrüchte in allen Formen zubereitet sind an der Tagesordnung. Sehr lecker und vor allem sehr gesund!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert, farbenfroh und modern gestaltet. Das Bad ist sehr sauber gewesen. Es gab ein TV mit 2 deutschen Sendern und ein Radio mit sehr gutem Empfang und internationaler Musik. Die Schränke waren sehr groß und sauber und enthielten einen Safe ( 1, 50/Tag). Riesengroße Spiegel verziehrten die Schränke. Der Ausblick auf den Ozean war herrlich, aber Vorsicht! Es gibt einige Zimmer mit Meerblick, die keinen Balkon haben, sondern eine Terasse, die man sich mit anderen Gästen und Poolbarbesuchern teilen muss. Wenn man nicht möchte, dass einem ständig andere Leute ins Zimmer gucken muss man die Vorhänge geschlossen halten und auf den bezahlten Meerblick verzichten. Sehr zu empfehlen sind die Meerblickzimmer im 4. und 5. Stockwerk mit gemütlichem Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir buchten Halbpension und aßen sowohl morgens als auch abend im Hotel. Das Frühstück ging von 08: 00-10: 00 und war etwas einseitig. Es gab helle und dunkle Brötchen, sowie Toast. Als Belag gab es jeden Tag dieselbe Wurst und denselben Käse, Konfitüre, Honig. Das Frühstück war leider auch stark auf die englischen Gäste ausgerichtet, sprich Speck, Bohnen, Rührei, Spiegelei und gekochte Eier und Würstchen. Es gab auch ein paar Sorten Kornflakes, die meines Erachtens nach nach nichts schmeckten. Mir reichte morgens mein Brötchen mit Wurst und Käse, aber wenn man es abwechslungsreich mag und morgens viel isst, wird man das Restaurant eher unzufrieden verlassen. Das Abendessen war wiederum abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gab immer ein sehr gutes Fischgericht, ein Fleischgericht und ein vegetarisches Gericht mit zahlreichen Beilagen, wie z. B. Kartoffeln, Pommes, Reis und einigen auch mehr oder weniger exotischen Salaten (zB Meeresfrüchte). Als Dessert gab es immer unterschiedliche Kuchensorten, Puddings und Obst. Die Getränke (wir tranken meistens Wein) waren im Vergleich zu anderen Ländern preiswert (sowohl im Hotel als auch in anderen Restaurants). Frühstück und Abendessen wurden in Buffettform serviert. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Im Hotelrestaurant kann man sowohl drinnen als auch draußen essen, was abends bei nicht zu starkem Wind sehr angenehm ist. Das Restaurant ist auch für Hotelfremde geöffnet und somit kann man dort auch gegen Bezahlung zu Mittag essen. Direkt neben dem Reszaurant befindet sich eine Bar, in der Man diverse Getränke bekommt, welche man innen oder außen genießen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war stets freundlich. Die Kellner im Restaurant immer zuvorkommend und höflich. Die Rezeptionisten sprechen alle Englisch, einige sogar gutes Deutsch. Die Zimmerreinigung fand jeden Tag statt. Wir hatten jeden Tag frische Handtücher, der Boden, sowie das Badezimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Da wir am Tag der Abreise schon um 05: 00 früh abgeholt wurden, fanden wir in unserem Zimmer einen Abend zuvor einen Korb mit Sandwiches, Kornflakes, Milch, Saft und Obst vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt quasi direkt am Strand, man muss nur eine Treppe runterlaufen. Die schöne Altstadt mit zahlreichen Restaurants und Läden, sowie Supermärkten erreicht man nach ca 3 Minuten Fußweg. Obwohl das Hotel ziemlich zentral liegt, ist es abends trotzdem ruhig, da sich das Nachtleben ein paar Meter weiter abspielt. Abends hört man die Wellen rauschen, was eine schöne Atmosphäre hervorruft. Der Transfer vom Flughafen Faro dauerte 1 Stunde mit dem Bus, wobei wir später mit dem Auto nur eine Halbe Stunde brauchten. Albufeira bietet neben der kleinen altmodischen Altstadt auch ein "modernes" Zentrum mit zahlreichen Discos und Bars ( ca 10 Min Fußweg vom Hotel)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen Panoramapool, jedoch sieht dieser auf diversen Fotos und in Katalogen größer aus, als er in Wirklichkeit ist. Er ist auch leider nur 0, 95 m tief. Am Pool gibt es eine Poolbar, die abends geöffnet ist und in der man preiswerte (ca 2, 50) Cocktails schlürfen kann. Der Poolbereich hat zahlreiche Liegen und war stets sauber. An sehr heißen Tagen sollte man sich allerdings im Ozean abkühlen, da der kleine und flache Pool sich sehr schnell erwärmtAm letzten Tag entdeckten wir sogar einen Whirlpool, den wir jedoch nicht genutzt haben. Direkt am Strand kann man einige Freizeitangebote wahrnehmen (z. B. Boote ausleihen...)Das Hotel hat einen Internetzugang, den man zu jeder Zeit benutzen kann. Die Gebühren belaufen sich auf 0, 50 €/5 Min. Der Strand, der direkt am Hotel liegt ist immer suber gewesen. Dort kann man sich Liegen und Schirme ausleihen, davon haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht. Man kann an jedem Stand Sonnenschirme für ca 10, - kaufen und diese an markierten Strandabschnitten (auch direkt vor dem Hotel) aufstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1