- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres und frisch renoviertes Hotel. Immer gepflegt. Es wird FS und HP angeboten. Gästestruktur ist kunterbunt gemischt und ändert sich ständig. Internetzugang an der Rezeption( 30min/2€), es wird auch für Wlan ein Zugang angeboten. Albufeira hat man in 3-4 Tage komplett abgelaufen. ZB. Hafen, Stadt mit Fußgangerzone bis zum Meer, die Hotelgegend weiter oberhalb, die Villenvirtel und die zu Fuß erreichbaren Klippen am Strand. Ausflüge haben wir nicht gebucht, zu teuer und zeitlich zu eingeschränkt, 10 min da, 5 min dort mögen wir nicht. Wir haben uns für 4 Tage ein Auto gemietet und sind alles sehenwerte an der Algarve Küste abgefahren und wo immer es uns gefallen hat, blieben wir auch. Das einzig wirklich negative war unsere Reiseleitung (FTI). Unseren Transfer mussten wir selbst bezahlen, obwohl gebucht! Auch wenn es bei der Rückreise zurückerstattet wurde, den Stress muss man nicht haben. Denn von der Reiseleitung gab es keine Begrüßung im Hotel, benötigt man die, dann nur über eine kostenpflichtige Nummer. (Dies gilt auch für Schauinsland. OliverReisen haben wenigstenst eine kostenlose Nummer. TUI, Neckermann und andere Größen bieten Reiseleitung 2x pro Woche im Hotel an. Wenn man die Algarve erkunden will ist die Beste Reisezeit April-Juni und September/Oktober. Wir hatten im November mit dem Wetter großes Glück, laut dem Einheimischen.
Wir hatten ein grosses Zimmer mit Blick landeinwärts. Für Leute die viel Zeit auf dem Zimmer/Balkon verbringen wollen sei angeraten eines mit Meerblick zu buchen. Ansonsten gibts hier eigentlich nichts zu beanstanden. Für das was wir gebucht hatten (400€/HP) waren wir sehr zufrieden. Ach ja hier gibt es im Bad einen Föhn an der Wand (was eigentlich erst 4Sterne Hotels bieten) Was die Hellhörigkeit angeht, man bekommt nichts mit, wenn nicht gerade Möbel gerückt und Türen zugeschlagen werden. Im Flur sind Teppiche, man hört auch keine Leute vorbeilaufen.
Ein Restaurant wo mir persöhnlich etwas klein kommt. Aber es hat immer Platz gegeben. Einmal gabs ne kleine Wartezeit, die man an der Bar verbringen darf. Essen für ein 3Sterne Hotel typisch und für mich auch OK. Man wurde satt, weil eben alles da war. Nudeln, Reis und Pommes gab es immer, Kartoffel gab es in wechselnder Variation. Ein Sorte Fleisch, Eine Sorte Fisch und eine Lasagne/Risotto o. Paella gab es. Salat und Gemüse war immer vorhanden. Die Kellner sind freundlich und recht schnell (wenn nicht gerade Fussball läuft ;-)) ). Ich hätte es mir gewünscht, wenn die Tisch nach dem Essen geputzt werden und nicht wie hier nur von den Krümeln befreit werden. Der nächste Gast hat sie dann an der Hose, wenn der Stuhl nicht kontrolliert wird!! Atmosphärisch ist natürlich toll, man hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer. Für das Frühstück wird sortenmäßig alles angeboten. Der Kaffee aus 2 verschiedenen Automaten ist gut. Was ich vermisste ist die Nutella!!!
Rezeption spricht kaum Deutsch, aber das wesentliche zum Check In wird verstanden. Hilfsbereitschaf ist immer da, man muss halt english sprechen.
Das Hotel ist quasi in den Felsen reingebaut. Aus dem Erdgeschoss, wo sich Restaurant und Bar befinden, kommt man über die kleine Promenade und den serpentinenartigen Weg, ca 200m, nach unten, an den sehr schönen Strand. Die Rezeption ist im 3. Stock und hier kommt man auf die Straße die "hinter" dem Hotel höher verläuft, wie die Promenade. In etwa einem halben Kilometer ist man schon in der Füßgängerzone von Albufeira. Busse und Taxis haben wir nicht genutzt. Wir hatten für 4 Tage eine Mietwagen bei VISACAR gemietet. Parkmöglichkeiten gibt es nur an den beiden Straßen vor dem Hotel. Es war immer Parkplatz vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein schöner Pool im 3 Stock mit herrlichem Ausblick. Animation und Sport wird nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bertram |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |