Alle Bewertungen anzeigen
Lilli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 3-5 Tage • Strand
Schmuckstück am Strand
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein 5 stöckiger Hotel mit 85 Zimmern in Superlage, nämlich direkt am Strand! Das Hotel ist sehr sauber, gepflegt, meiner Meinung nach verdient mehr als 3 Sterne. Es ist renoviert worden, Zimmer sind frisch gestrichen, alles sieht neu aus. Es gibt einen Lift, eine windstille Terasse mit einem kleinen Pool (Tiefe 95 cm) mit Sofas und Liegestühlen und einem wundervollen Ausblick aufs Meer. Trotz November war das Hotel voll, das Wetter war sonnig ind wir hatten 25 Grad, Wassertemperatur 22Grad, man konnte sich sowohl sonnen als auch ins Meer gehen. Aufgrund des starken Wellengangs ist das Schwimmen nicht möglich gewesen, aber Surfen. zu der zeit waren viele deutsche Paare und Familien da, aber auch niederländische, englische und portugiesche traf man oft. Die Telefonate übers Handy nach deutschland, sowie SMS sind wohl sehr teuer, Netzt ist aber vorhanden, nur die 0049 vorwählen. Minimärkte in der Stadtmitte eher bevorzugen, da sie am in der Hotelnähe teuerer sind. wer demnächst reisen sollte, soll auf jedenfall auch warme Sachen einpacken, nachts ist es bei Meereswind knackig kalt, tagsüber aber bei Sonne ein T-shirt/Top sehr angenehm. Am besten vorher sich bei www. wetter.de erkundigen (nach Faro suchen, da ist es grundsätzlich 2-3 Grad mehr, als in Albufeira) Wer Muscheln sammeln möchte, es sind tolle große Muscheln auf dem Strand, dem gebe ich ein Tipp. In der TUI InfoMappe, die man unten bei dem Billardtisch findet, ist für jeden zugänglich, auch wenn man nicht mit TUI angereist ist, ist eine Ebbe /Flut Tabelle auf der letzten Seite. Während Ebbe lässt es sich am meisten finden. Gezeitenwechsel ist ca alle 6-7 Stunden. Ausserdem stehen in der Mappe sehr interessante Sachen, Legenden, Erklärungen usw. wenn jemand Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war geräumig, sauber, frischgestrichen. das Möbel ist einfach, Balkon ist trecht klein. Klimaanlage vorhanden, die haben wir jedoch nicht benutzt. Telefon war auch vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, ist sehr zu empfehlen! Diese Aussicht ist das Geld wert. Nach Möglichkeit 4 oder 5 Stock nehmen, da sieht man das Meer wie auf der Handfläche. Leider keine Minibar oder Kühlschrank vorhanden, aber im Flur stand ein Getränkeautomat(Dosen). Im Zimmer gibt es ein safe, den Schlüssel kann man für 1. 50 Euro pro Tag mieten. Im Fernseher hatten wir RTL Und ZDF, das Fernsehen ist umsonst. das Bad hatte eine Badewanne, das Wasser war stehts heiß und der Wasserdruck war sehr gut. Fön im Badezimmer vorhanden. Strom /Licht funktioniert nur dann, wenn man die Hotelkarte, die als Schlüssel zum Hotelzimmer diente, in entsprechende Vorrichtung direkt neben der Tür reinschob. So wird verhindert, dass wenn die Lampen nicht ausgeschaltet wurden, beim Verlassen des Hotelzimmers unnötig weiter brennen. Man bekam nur 1 Karte pro Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel, und eine Bar. Zu der Bar kann ich nichts sagen, da ich das Angebot nicht anspruch genommen habe, aber dort wurden zahlreiche Coctails angeboten. Zum Frühstückbuffet: 4 Sorten von Brot und Brötchen, 3 Sorten von Eiern (Spiegelei, Rührei, Hartei), Speck, Würstchen, Bohnen in Tomatensoße, Auschnitt, Konfitüre, Honig, Müsli, Cornflakes, Yoghurt und Milch, als Gemüsebeilage gabs nur halbreife Tomaten und Gurken, das mag aber an der Jahreszeit gelegen haben, Tomaten-, Orangen-, Ananassäfte, allerdings Fruchtsäfte waren stark verdünnt und sehr gezuckert, nicht gerade zu empfehlen. Der Kakao war allerdings köstlich. Das Abendbuffet : immer abwechselnde Fleisch/Fischgerichte, Salate. Es immer gekochte Karoffeln, Pommes, Reis, Nudel (ebenfalls jeden Tag abwechselnd). Aufschnitt und Brötchen, sowie Desserts in Form von Milchreis, Torten, Pudding und Obst (bittere Orangen und schmackhafte Äpfel). Eigentlich ausreichend Auswahl, wenn es nicht alles so wahnsinnig fad und lasch gewürzt wäre. Nach drei Tagen Buffet haben wir auswärts gegessen, es lohnt sich wirklich! Meine Empfehlung ist Casa de Fonta, ein zauberhaftes Restaurant ganz in der Nähe des Hotels. Ist zwar etwas teuerer aber sehr lecker und ein wundervolles Ambiente im offenem Hof mit großen Zitronenbäumen als Schattenspender. Aber auch sonst ist das Essen auswärts sehr viel empfehlenswerter als das im Hotelrestaurant.


    Service
  • Gut
  • das Personal war freundlich und hilfsbereit, die meisten verstanden zwar deutsch, allerdings mit englisch kam man viel weiter. Zimmerreinigung war tadellos, Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotl liegt direkt am Strand, nur die Treppe herunter. Die Geschäfte liegen nicht einmal 100m von dem Hotel entfernt, aber es lohnt sich tiefer in die Stadt vorzudringen und dort einzukaufen, weil die Preise sich doch unterscheiden (z. B. Wasser 1, 5l in dem hotelnahen Supermarkt kostet 1 Euro, während in der Stadtmitte nur noch 21 Cent!). das Hotel ist ca 42 km vom Flughafen in Faro entfernt und Transfer vom Hotel zum Flughafen kostet 41 Euro mit dem Taxi. Ob es von Flughafen zum Hotel auch soviel ist, kann ich leider nicht sagen. In der Umgebung sind zahlreiche Discos, Bars und Restaurants, alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ausflüge kann man direkt vor Ort bei TUI buchen (es wird "Unbekannte Algarve" (Osten der Algarve), "Westen der Algarve", "Lissabon" und "Sevillha" angeboten) ist allerdings viel teuerer als die Angebote in der Stadt, die man schon für die Hälfte des Preises bekommt, ob man allerdings einen klimatisierten Bus und eine Reiseführung in ausgezeichneten Deutsch- und Landkenntnissen, wie das bei TUI der Fall war, bekommt ist fraglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand war immer sauber, wird jeden morgen aufgeräumt, im Swimmingpool kann man sich höchstens abkühlen, zum schwimmen ist er bei gerade mal 1m Tiefe nicht geeignet. Es gab einen Billardtisch, an dem auch gespielt wurde, die Preise dazu kenn ich aber nicht. An der Rezeption war ein PC, von dem aus konnte man ins Internet, 5 Min kosteten 50 Cent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilli
    Alter:26-30
    Bewertungen:4