Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Wo Robinson steht, ist nicht immer Qualität drin
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer andere Robinson kennt, wird enttäuscht werden. Zimmer in die Jahre gekommen, Essen durchschnittlich und Strand nicht mal eben zu erreichen. Dazu ein kleiner Pool und viele Liegen. Wer Urlaub mit einem Kleinkind machen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Kritische Gespräche bezüglich der Mängel führten ins Leere.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war alt. Pro Zimmer war eine Steckdose verfügbar. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Lediglich der Flur hat über eine Deckenlampe verfügt. Man teilt sich das Zimmer mit tausenden Ameisen, die ihre „Straße“ nutzen. Bevor man Kleidung aus dem Schrank anzieht, sollte man diese prüfen, um böse Überraschungen zu vermeiden. Nahrung darf auf keinen Fall liegengelassen werden, was mit Kleinkind schwierig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie eines drei Sterne Hotels. Einfach und kaum abwechslungsreich. Wer schon in anderen Robinsons oder höherpreisigen Hotels war, wird bitter enttäuscht. Beim Nachmittagssnack gab es die einfach warmzuhaltenden Reste des Mittagessens. Wir waren mit unserem 18 Monate alten Sohn dort und haben in der App vom Kinderteller gelesen, der um 18:30uhr gemeinsam mit den Eltern gegessen werden kann. Uns wurde dann erklärt, dass es heißt, das Kind isst, die Eltern dürfen anwesend sein, müssen aber um 19:30uhr essen. Mit der Zeitverschiebung von einer Stunde ist das sehr spät. Darauf angesprochen wurde nicht reagiert. Der Food Beverage Manager sagte, dass Erwachsene im Fokus sind, Kinder seien willkommen (was sich eher so anhörte wie „werden akzeptiert“). Man könne das Kind anschließend ins Zimmer bringen und selber essen. Zumindest hat der Club Manager reagiert und weitere Gläschensorten zum Essen gestellt. Bis dahin wurde immer nur eine Sorte, egal zu welcher Mahlzeit, präsentiert. Frühstück hatte eher den Stil einer besseren Kantine. Überwiegend Weißbrot.


    Service
  • Schlecht
  • Auf jedem Tisch befand sich eine Glaskaraffe mit Wasser und Gläsern. Zudem hing das Besteck an einem Gestell. Zum Nachmittagssnack musste man sich regelmäßig die Sachen zusammensuchen, da der Tisch nicht wieder aufgefüllt wurde. Abends wurde man gefragt, welchen Wein man haben wollte. Das war der Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt circa 40 Minuten vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe liegt ein Golfplatz. Mit dem Shuttle, der halbstündig fuhr, kommt man an den „Strand“. Um an das Meer und den eigentlichen Strand zu gelangen, muss man noch einen kleinen Marsch (auf Ebbe warten) unternehmen. Ansonsten ist in der Umgebung nicht viel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir nehmen Dein Feedback ernst. Unser gesamtes Team ist tagtäglich mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei, um Euch eine angenehme und komfortable Zeit zu ermöglichen. Es ist sehr schade, dass uns dies in Eurem Fall nicht hundertprozentig gelungen ist. Gerne hätte unser Guest Relation Team bereits vor Ort mit Dir gesprochen und Dir Lösungen vorgeschlagen, die Deinen Aufenthalt verschönern. Insgesamt werden wir Dein Feedback gründlich prüfen, um in Bezug darauf mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Wir schätzen Deine ehrliche Meinung und werden alles tun, um sicherzustellen, dass Dein nächster Aufenthalt bei uns ein voller Erfolg wird. Herzliche Grüße von der Algarve, Dein Team vom ROBINSON QUINTA DA RIA 2023

    Offizielle Hotel Homepage