Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Wer Robinson kennt wird entäuscht sein !
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren schon oft in unterschiedlichen Robinsonclubs , aber bei Quinta da Ria muss man deutlich Abstriche machen. Angefangen mit dem Personal, insbesondere den Robs, gegrüsst wird sehr selten, auch wenn man zuerst grüsst, wird man nicht beachtet (nicht mal ein Lächeln). Als wir am Mittagessen sassen, und Robs sitzen sich dazu und man grüsst....nichts. Man hatte den Eindruck , die bleiben am liebsten unter sich und feiern sich selbst.( was auch übrigens der Eindruck von anderen Gästen war, mit denen man sich abends am grossen Tisch ausgetauscht hat). Grosses Kompliment an Alina und Holger vom Golf- super Arbeit. Im Gegensatz zu Martina, man hatte ständig den Eindruck man nervt und stresst nur, völlig unfreundlich .....Dienstleistung sieht anders aus. Aussdem völlig unzuverlässige Aussagen( Startzeit kein Problem ,keine Reservierung nötig, am nächsten Tag als man kam, Startzeit nicht möglich, weil heute für die Members des Club reseviert ist) Die Golfplätze sind wunderschön und in einem Topzustand. Das Essen war gut, aber in anderen Clubs deutlich abwechlungsreicher und gehobener. An der Getränketheke gab es Wasser zum auffüllen bis 14.00. Wenn man um 14.02 vom Golfplatz kam, war es abgestellt...und auf Nachfrage ...kein Wasser ...für einen Premiumclub etwas kleinlich. Der Strand war echt schön und wenig Menschen, man muss allerdings wissen das es auf der Sandbank keine Schirme,Liegen ... gibt, und man vom Zimmer einen Fussweg von ca. 25 Minuten in Kauf nehmen muss.Es gibt zwar einen Shuttle im Rythmus von 15-30 Minuten, was aber durch die Wartezeit auch keine Zeitverbesserung bringt. Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand...wurden aber nie vor 16.00 geputzt. Super fand ich, das Toilette und Badezimmer getrennt waren. Insgesamt waren die Gäste sehr international, was wir allerdings als sehr berreichernd fanden. Auch das Sportprogramm kann mit anderen Clubs nicht mithalten. Insgesamt haben wir, die Herzlichkeit, Gastfreundschaft und ...wir-Gefühl.. sehr vermisst, das was die Robinsonphilosophie - Zeit für Gefühle- eigentlich erst aus macht. Wer Robinson sucht, sollte lieber einen anderen Club wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Brigitte, Danke für dein offenes und ausführliches Feedback. Dass dir einige unserer ROBINS offensichtlich negativ in Bezug auf die Gastfreundlichkeit aufgefallen sind, ist natürlich bedauerlich. Unser Personal absolviert, bevor es zu einem Einsatz im Club kommt, mehreren Schulungen. Bei diesen Schulungen werden alle Bereiche der ROBINSON Philosophie erläutert und in praktischen Übungen vertieft. Auch während des Einsatzes bei uns im Club finden Schulungen in regelmäßigen Abständen statt. Daher ist deine beschriebene Situation der fehlenden Freundlichkeit unseres Personals etwas verwunderlich. Trotzdem werden wir deine Rückmeldung zum Anlass nehmen, am 14. Juli eine wiederholende Nachtschulung für alle ROBINS zu diesem Thema durchzuführen. Wir würden für die Zukunft empfehlen, dass du uns direkt vor Ort kontaktierst. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste. Dein positives Feedback an Anina und Holger aus dem Golfbüro, geben wir selbstverständlich gerne weiter. Der 10 minütige Fußweg vom Club zu unserer Beachbar, entlang an Oliven – und Feigenbäumen, wird von vielen unserer Gäste als traumhaft und paradiesisch beschrieben. Die Einzigartigkeit unseres Clubs liegt genau darin, dass er inmitten des Naturschutzgebietes der Ria Formosa liegt. Zu unseren Restaurantöffnungszeiten bekommst du jederzeit Wasser zum Befüllen der Flaschen. Sollte es zeitlich einmal knapp geworden sein, weil man noch länger auf dem Golfplatz war, weisen wir gerne darauf hin, dass dir bereits ab 15:00 Uhr schon wieder unsere Snackline zur Verfügung steht. Die Tische sind dann auch mit Wasser eingedeckt. Ansonsten kannst du zu jeder Zeit Wasser an unserer Bar oder in unserer Boutique erwerben. Vielleicht sehen wir uns ja doch noch einmal wieder – hier bei uns im kleinen Paradies an der Algarve. Wenn nicht, verbleiben wir trotzdem mit freundlichen Grüßen aus Portugal, das Team Quinta da Ria