Die Clubanlage ist ein Kleinod - und man könnte es zum Paradies machen - war es aber nicht. Sie dazu auch die einzelnen Bewertungen. Die Zimmer könnten ansprechender sein. Aber sie waren sauber. WiFi nur im Bereich der Restaurants - ansonsten mit Glück auf der Zimmerterasse bzw. Balkon. Beim Alter der Gäste war jedes Alter verteten. Überwiegend deutschsprachige Gäste aus Deutschland und den angrenzenden Ländern. Anlage ist wohl für Golfer empfehlenswert. Wir spielen selber nicht, aber haben das von anderen Gästen so aufgenommen. Wir waren zur Erholung da und das ist uns gelungen. Ich war viel Biken. Das Biketeam um Filipe, Marcel und Björn war top. Wir bekamen auf den Touren viele Infos zur Gegend und die Tour von "Land und Leute" an den westlichsten Zipfel Europas war ein Traum. Danke Björn Wir haben den Club weiterempfohlen. Überwiegend war alles gut. Aber es gibt Kleinigkeiten die einem, wenn man vor Ort ist, nicht gefallen. Mit etwas Abstand von zuhause sieht man das oft anders. Lieber Olli, deine Art den Club zu leiten ist einmalig - Respekt. Mach ihn zum Paradies - was durch die Lage möglich ist. Hier ein paar unsere Gedanken: Die Essenszeit am Abend ist definitiv zu kurz und dass um viertel vor neun die Salz- und Pfefferstreuer bereits abgräumt werden. Naja. Und lass die Leute doch an den Tischen sitzen und ihre Getränke leeren. Die sitzen nicht ewig dort. Stell einen Kellner ab, der ganz zum Ende aufräumt und die Tische fürs Frühstück eindeckt. Das kostet euch nicht viel. Außerdem bezahlen wir es ja. Ich könnte dir Adressen nennen wo dieser Punkt spitzenklasse ist, aber die kennst du sicher selbst auch. Die Gäste werden es dir danken. Es war ein absolutes "NoGo" dass mir ein Kellner an einem Abend mein Bierglas aus der Hand genommen hat und uns 8 Personen am Tisch die Tischdecke entfernt hat. Die Getränkeautomaten, insbesondere Wasser, solltet ihr den ganzen Tag laufen lassen. Die All-In Getränke am Abend sollte ihr um Softgetränke wie Cola und Limo erweitern. Und: Es kann nicht sein, dass die Hauptbar am Abend schließt - wie 3 mal während unsere Aufenthaltes geschehen - und Getränke nur noch in Plastik an der Poolbar verkauft werden. Kein Glas im Poolbereich ist ok. Aber Plastikbecher im Barbereich. Absolutes NoGo. Da geh ich lieber ins Bett anstatt Umsatz bei euch zu machen. Ich bin gespannt, ob die Kritik veröffentlicht wird. Wenn nicht denk ich mirt meins, aber wir hoffen, dass ihr euch das Geschriebene zu Herzen nehmt. Eure Anja und Markus
Eher klein, aber sehr sauber. Gut ist die getrennte Toilette und die Fenster in Toilette und Bad.
Nur ein Satz: Qualitativ top, absolut ausreichend von der Vielfaltigkeit. Natürlich wiederholt sich das Essen. Aber hier kann man 14 Tage jeden Tag etwas anderes mit höchstem Anspruch speisen. Spezialitätenrestaurant ist da nicht notwendig.
Tja, das ist halt sowas. Wir verreisen überwiegend in Urlaubsdomizile mit landesspezifischen 5 Sternen. Das Quinta da Ria hat Licht, aber auch viel Schatten. Die Damen im Hintergrund (Housekeeping), die Gärtner und sonstige machen einen Topjob. An der Rezeption wird man meistens ernst genommen, manchmal erst bei zweiten Anlauf. Die meisten Animateure sind gut drauf. Kellner geht so. Im Restaurant sind viele gegen Ende der Essenszeit am Abend nur noch unfreundlich. Einmal hat man mir das Bier aus der Hand genommen, den Tisch abgedeckt und dann gemeint, dass wir jetzt sitzen bleiben können - ohne Getränke versteht sich. Wir waren zu acht am Tisch und konsterniert. Im Fitnessbereich meint die ein oder andere wohl sie sei was besseres - halt schlank, sportlich, gutaussehend - aber leider hochnäsig. Gefällt uns gar nicht. Es scheinen viele "günstige" Praktikanten als Personal angestellt zu sein. Die geben ihr bestes. Aber bei dem Preis den man für Robinson bezahlt erwarten wir mehr und sind das von anderen Urlaubsdomizilen auch gewohnt. Die lockere Art und ein cooler Spruch von "Club Olli" reicht für perfekt nicht aus.
Wenn man in den Quinta da Ria fährt, weiß man, dass es keinen "üblichen" Strand hat. Wir fanden die Küste einen Traum. Die Lage inmitten zweier Golfplätze und im Naturschutzgebiet machen den Club einmalig. Hier will man kein Nachtleben und kein Shopping - Sport, Wellness und Erholung sind die Stärken des Clubs - insbesondere Biken und Golfen. Die Anlage liegt fern ab und damit extrem ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Club ist top für Golfer und gut für Biker. Aber beides halt kostenintensiv und Fremdleistung. Die clubeigenen Angebote so lala. Beim Tennis war gar nix los. Die beiden Trainer taten einem leid. Fitnessraum viel zu klein. Übungsraum hoffnungslos überfüllt. Pool ist ausreichend, da viele beim Golfen unterwegs sind. Liegen reichlich vorhanden, aber für eine Clubanlage diesen Anspruchs sind die Liegen mindere Qualität. Zwar mit Netz (ansonsten könnte man gar nicht drauf liegen) aber keine Auflagen. Der Lagunenstrand ein Traum. Die Strandbar ok. Leider kein Essenangebot und über Mittag geschlossen. Nicht sehr gut. Man muss immer den weiten Weg zurück laufen. Zum Animationsteam können wir wenig sagen. Eine Show (Grease) war sehr gut inszeniert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Anja, lieber Markus, vielen Dank für euere Urlaubsbewertung. Wie ihr wisst, ist Holidaycheck ein unabhängiges Bewertungsportal. Somit werden alle Bewertungen veröffentlicht. Selbstverständlich nehmen wir uns eure Anmerkungen zu Herzen. Wir bedauern es sehr, dass ihr unser kleines Paradies lediglich als "Kleinod" bezeichnet. Die von euch angesprochenen Essenszeiten und das dazugehörige Getränkeangebot sind vorgegebene Standards an die wir uns halten müssen. Wir geben eure Anmerkungen gerne an die zuständigen Ansprechpartner weiter. Aufgrund eurer Bewertung und unserer eigenen Beobachtung führen wir bereits seit einigen Wochen erneut Serviceschulungen für unsere Mitarbeiter durch. Wie ihr richtig festgestellt habt, haben wir einige Praktikanten bei uns im Club um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre ersten Schritte im Berufsleben auszuprobieren. Allerdings liegt die Zahl unserer Praktikanten bei 5 Mitarbeitern in Relation zu 150 Festangestellten. Wir können uns nicht erklären, wie bei euch der Eindruck entstanden ist, dass wir primär Praktikanten beschäftigen. Bereits seit geraumer Zeit versuchen wir das Glassortiment der Poolbar zu optimieren. Bisher konnten wir, außer den von euch erwähnetn Plastikgläsern, keine adäquate Lösung finden. Wie ihr richtig festgestellt habt, können wir an der Poolbar aus Sicherheitsgründen kein Glas einsetzen. Unsere Standardzimmer liegen mit einer Größe von 25m² über dem geforderten Flächenmaß der deutschen Hotellerie. Da euch diese Zimmer zu klein waren, empfehlen wir euch bei eurem nächsten Besuch eine unserer Suite mit einer Größe von 54m² zu buchen. Alle Zimmer sind mit Wireless Lan ausgestattet, wir bedauern es sehr, dass es bei euch offensichtlich zu technischen Problemen gekommen ist. Wir bedanken uns für euer ausführliches Feedback und hoffen sehr, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Weihnachtliche Grüße aus Portugal, euer Team Quinta da Ria

