Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Entspricht (noch) nicht dem Robinson Standard
2,9 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind schön gestaltet, mit seperatem WC. Die Wellness Suiten sind alle noch nicht bezugsbereit. Die Zimmer in der oberen Etage sind nur über eine Treppe erreichbar. Der Restaurantbereich ist grosszügig gestaltet verfügt über eine schöne Terrasse. Der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und Indoor Pool ist gut ausgestattet. Der Fitnessraum jedoch ist deutlich zu klein ! Im ganzen Hotel und insbesondere bei der Gartenanlage sind noch Bauarbeiten im Gange, was für uns zwar nicht zu grossen Lärmbelästigungen geführt hat, aber doch erhebliche Unruhe und Schmutz durch Bauarbeiter und Gärtner verursacht. Von einer schönen und erholsamen Umgebung ist man weit enfernt. Wenn in einigen Monaten das Hotel fertiggestellt ist, werden sich vielleicht einige der Probleme, die wir hatten, erledigt haben. Viel dürfte davon abhängen, wie engagiert die Clubleitung und Robinson selber die Schwierigkeiten anpackt und vor allen Dingen die Gäste und Kunden anhört und ernst nimmt. Zur Zeit stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer entspricht dem Hotelstandard. Schön auch der begehbare Schrank, ein Safe und ein Kühlschrank und ein Balkon mit schönem Blick. Leider gab es Geruchsbelästigungen aus der Kanalisation. Bei den Gebäudeteilen in der Nähe der Kläranlage beim Tenniscenter ist der Geruch eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl die Küchenleistung sich im Laufe unseres Aufenthalts leicht verbessert hat, entspricht die Qualität der Speisen nicht dem Preis und ist weit von dem entfernt, was wir von anderen Robinson Clubs kennen. Die Gerichte wiederholen sich, Erbsen und Möhren aus der Dose, etc: Phantasielosigkeit und eventuell auch Sparmassnahmen dominierten die Leistungen der Küche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Robinson Animateure sind gewohnt nett und ein besonderes Kompliment gilt dem Wellfit Team von Sonja. Sehr freundlich auch die Portugiesen im Restaurant Service und an der Bar. Eher unfreundlich war der Empfang an der Rezeption. Auch auf die wenigen Fragen, die wir an die Rezeption gerichtet haben, wurde arrogant und genervt reagiert. Bei der Abreise keine Frage, ob und wie es uns gefallen habe. Beim Gala Abend hätten wir vom Clubchef eine kleine Stellungnahme zu der speziellen Situation mit den andauernden Bauarbeiten erhofft. Grundsätzlich hätten wir eine Entschädigung, z. B. in Form eines 'All-Inklusive' Konzepts erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb, Tavira als nächster Ort und andere Orte in der Umgebung sind am besten mit dem eigenen Mietwagen erreichbar. Die Zufahrt zum Hotel zu finden war Mitte August schwierig, denn die Strasse ist nur ein Schotter-/Sandweg und es fehlten jegliche Wegweiser. Inzwischen sind Robinson Schilder angebracht worden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns als Golfer waren die beiden Plätze Quinta da Ria und Quinat de Cima das Highlight des Urlaubs. Beide sind in einem sehr guten Zustand, insbesondere für den Hochsommer. Sehr nett auch der Mitarbeiter auf dem Golfplatz, der die Startzeiten und den allgemeinen Betrieb perfekt organisiert hat. Am Strand selber gibt es zur Zeit keine Infrastruktur und der Shuttle zum Strand ist unzuverlässig, so dass viele dann doch wieder das Risiko auf sich nehmen und zu Fuss über den Golfplatz gehen. Der Aussenpool ist zu klein und der auf die Schnelle ausgelegte Rollrasen wird vermutlich nicht lange halten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:2