Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Bißchen enttäuscht, nicht nur wegen des Wetters
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für´s überraschend schlechte Wetter kann niemand etwas, aber man kann besser damit umgehen. Natürlich prägte das kalte und windige Wetter die Stimmung im ganzen Club und meine Bewertung würde vielleicht auch besser ausfallen, aber für den Preis kann man etwas mehr erwarten. Das Robinson-Feeling kam nicht nur wegen des schlechten Wetters nur einmal (während des Barbecue-Abends) auf. Details siehe unten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie hatten eine Junior-Suite im Erdgeschoss mit 2 Schlafzimmern, alles schön eingerichtet, Betten u. Kissen waren ok, alles sauber. Störend war, dass die Terasse vollkommen offen war, das heißt kein Sichtschutz zur Wiese oder zum Weg zu den Sportstätten und keinen und geringen zu den benachbarten Zimmern so dass man immer auf dem Präsentierteller war. Das geht besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war, wie man es bei Robinson erwartet, wirklich gut und abwechslungsreich. Morgens umfangreiches und vielfältiges Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünschen kann. Falls man das Mittagsbuffet verpasste, konnte man sich am Nachmittag mit leckeren warmen und kalten Snacks stärken. Abendbuffet wie gewohnt jeden Tag ein neues Motto. Schade war, dass das portugisische Buffet nur alle 2 Wochen stattfindet und wir trotz 10 Tagen Aufenthalt dies nicht erleben konnten. Besser 1 x wöchenlich - wenn man schon in Portugal ist. Unerklärlicherweise hat man den Mitternachtsnack abgeschafft, vielleicht als Sparmaßnahme. Schade, das wurde nach der Bar immer gern in Anspruch genommen. Die Weinterasse lohnt sich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hmm, ehrlich gesagt durchwachsen. Das berühmte Robinson-Feeling kam bei der Ankunft nicht wirklich auf. Die Begrüßung verlief eher etwas beiläufig. Natürlich schlug sich die schlechte Stimmung aufgrund des Wetters (18-22° bei bewölktem bis bedecktem Himmel Anfang Juni, um diese jahreszeit erwartet man eher 26-58° und Sonne) nicht nur auf die Gäste, sondern auch auf manche Robins nieder, aber da sollte man teilweise professioneller mit umgehen. Einige Robins wiederum ließen sich davon nicht anstecken und präsentierten Robinson toll, kümmerten sich und warn stets freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super, direkt an einem wunderschön angelegten Golfplatz, dahinter eine wunderschöne Lagune mit Blich auf den Atlantik. Die Anlage hat eine gute Größe und wirkt nicht gedrängt. Um den Club herum gibt es jedoch herzlich wenig und auch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es grundsätzlich einige, jedoch musste man hier im Vergleich zu anderen Robinson Clubs doch Abstriche machen. JekaMi fand nicht wie üblich jeden Tag statt und auch sonst war das Angebot geringer. Natürlich fanden die Animationen und Spiele im Pool aufgrund des kalten Wetters wenig Anklang bei den Gästen, jedoch fehlte uns die Flexibilität Alternativen anzubieten. In anderen Clubs wie z.B. Fleesensee hat man in solchen Fällen ein Schlechtwetter-Inddor-Programm parat. Und jeden Tag Wassersportspiele Gäste vs. Robins ist auch langweilig. Die Shows waren gut und unterhaltsam. Es gab zahlreiche Ausflusgmöglichkeiten, den geführten Tagestrip nach Sevilla ist unbedingt zu empfehlen. Tolle Stadt und klasse Reiseleitung. Fitnessstudio könnte größer sein und mehr Geräte (Cross-Trainer, Ergometer) haben. Highlight war das Barbecue vor dem Restaurant mit anschließendem Konzert der Robins und Servicepersonal. An diesem Abend war es genau so, wie man es eigentlich jeden Abend bei Robinson erwartet und auch erwarten kann, denn man kennt es seit über 10 Jahren nicht anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:230
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner, Ganz herzlichen Dank für dein Feedback an dieser Stelle. Wir bemühen uns stetig um einen guten Service und bedauern, dass er diesmal nicht in allen Punkten zu deiner Zufriedenheit war. Deine Kommentare nehmen wir deshalb sehr ernst und arbeiten an der Verbesserung dieser Punkte. Mit sonnigen Grüßen von derAlgarve Team Quinta da Ria 2018

    Offizielle Hotel Homepage