- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöner Club, ziemlich groß, behindertengerecht, familienfreundlich. Das Konzept von Robinson paßt immer. Zu 98% deutsche Gäste, ein paar ausländische Familien waren dabei. Robinson mag zwar für viele der etwas teurere Urlaub sein, aber gerade in der Türkei eine wirkliche Alternative zu 90% Osteuropäer in vielen Hotels, die sich auch noch so benehmen. Das Konzept des Robinson paßt in jedem Fall und ist m. E. wirklich sein Geld wert. Was die Leute dort auf die Beine stellen ist wirklich einzigartig. Für mich immer wieder Robinson!!!
Zimmer im Villenbereich sehr ruhig gelegen. Normale Größe mit 2 Einzelbetten (leider!), Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Tisch, Sofa, Fernseher (deutsche Programme vorhanden), Telefon, Minibar (nicht aufgefüllt). Bad mit Dusche, WC, Fön und Schminkspiegel, hell und schön. Handtücher wurden gewechselt, wenn wir sie auf den Boden warfen. Safe vorhanden.
Es gibt 3 Restaurants plus das Buffett-Restaurant. Das Essen war nicht schlecht, allerdings kenne ich es aus einem anderen Robinson-Club besser. Daran könnte man arbeiten. Die Ideen wie Galaabend, türkischer Abend, eine Nacht in Rom, Phantom der Oper etc. waren alle super. Generell war das Essen sehr überwürzt (zu salzig).
Das Personal ist immer freundlich und bemüht. Deutsch und Englisch sind überhaupt kein Problem. Check-In sehr unproblematisch. Man fühlt sich regelrecht überfallen, da sich plötzlich 5 Leute um einen kümmern. Wir hatten einmal das Problem, das unser Zimmer am Nachmittag noch nicht gereinigt war. Es kamen an diesem Tag viele neue Gäste an und das Personal war sicher leicht überfordert, aber das wurde sofort nachgeholt. Es gibt im Hotel einen Shuttle zum Strand (für die, die nicht laufen möchten), Roby-Club und in den Ferien auch Betreuung für die größeren Kids.
Direkt am Strand gelegen. Der Strand ist über eine Brücke erreichbar. Badeschuhe sind empfehlenswert, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, über einen Steg direkt ins tiefe Wasser einzusteigen. Einkaufsmöglichkeiten entweder direkt im Club mit einigen Shops (nur bar oder Kreditkarte, da Subunternehmer), in Belek (6 km entfernt), am türkischen Abend (es kommen Händler, Zahlung nur bar) oder Antalya, Side. Das Taxi vom Flughafen Antalya kostet 50 EUR. Man kann den Transfer allerdings in Verbindung mit dem Club bei TUI für 30 EUR p. P. buchen, wenn man individuell anreist. Der Transfer dauert ca. 40 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist einzigartig. Super! Und damit wieder ein großes Lob an Robinson! Es ist alles sauber, die Liegen werden morgens geputzt, der Strand täglich geglättet, es liegt nirgends Müll herum. WC und Duschen am Strand vorhanden und sauber!!! Liegestühle in ausreichender Zahl (auch Schattenplätze kein Problem). Hallenbad vorhanden, aber nicht genutzt. Kinderpool, -rutschen, Robyclub, Spielplatz und Kinderbetreuung vorhanden. Das Theater war in diesem Club leider nicht der Bringer. Die Animateure gaben sich Mühe, aber die Aufführungen waren - bis auf Phantom der Oper - sehr amateurhaft und entsprachen m. E. nicht den Aufführungen anderer Robinson-Clubs. Das Theater (Indoor) war auch fast immer leer. Eine schöne Aufführung in einer Woche empfand ich als sehr wenig, da bin ich Somabay-verwöhnt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 82 |
Vielen Dank für deine Bewertung. Komm uns bald mal wieder besuchen. Liebe Grüße schickt euch Euer ROBINSON Nobilis Team