Begründung für die Bewertung mit 0 Punkten: Unsere Reise in das Robinson Club Hotel in Belek war mit hohen Erwartungen verbunden – schließlich handelt es sich um ein renommiertes Haus, für das wir mit über 16.000 Euro auch einen entsprechenden Standard erwartet haben. Leider wurden diese Erwartungen in zentralen Bereichen massiv enttäuscht. Die Servicequalität war auf einem Niveau, das einem Hotel dieser Kategorie nicht ansatzweise gerecht wird. Originale Markengetränke waren nicht inkludiert und mussten separat bezahlt werden. Stattdessen wurden minderwertige, gepanschte Alternativen serviert. In einem Robinson Club darf man erwarten, dass hochwertige Speisen und Getränke im Preis inbegriffen sind – das war hier definitiv nicht der Fall. Zudem war die Anlage extrem weitläufig, was an sich kein Nachteil sein muss – wäre die Shuttle-Infrastruktur funktional. Leider war dies nicht gegeben: Shuttles waren überlastet, unzuverlässig und selten verfügbar, da sie gleichzeitig für Gepäck- und Gästetransporte eingesetzt wurden. Das tägliche Erreichen des Strandes wurde dadurch zu einer Geduldsprobe. Auch die digitale Kommunikation und Gästeorganisation war unprofessionell und wenig serviceorientiert. Anfragen blieben unbeantwortet oder wurden nur zögerlich umgesetzt. Ein Beispiel: Nach mehrfacher Nachfrage wurde uns untersagt, ein Glas Moët im Zimmer zu trinken – eine für ein Hotel dieser Klasse unverständliche Einschränkung. Der Kids Club, ein wesentlicher Buchungsgrund für uns, war ebenfalls eine Enttäuschung. Kinder mussten von den Eltern gebracht und abgeholt werden – ein Konzept, das man genauso in jedem regulären Kindergarten zu Hause hat. Von einem familienfreundlichen Konzept mit Betreuung und Entlastung war hier keine Spur. Alles in allem war der Aufenthalt von Anfang bis Ende enttäuschend. Wir haben erheblich in diesen Urlaub investiert und wurden in fast allen Bereichen enttäuscht. Für uns steht fest: Es war der erste und letzte Besuch in diesem Club.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tol |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für das ehrliche Feedback! Wir bedauern sehr, dass euer Aufenthalt in unserem Club nicht euren Erwartungen entsprochen hat und wir euch vom ROBINSON Konzept nicht überzeugen konnten. Bereits vor Ort haben wir versucht, euch einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und euch mit unserem Konzept vertraut zu machen. Die von euch angesprochenen Punkte – insbesondere hinsichtlich der Verfügbarkeit der Shuttles sowie der Kommunikation im Club – haben wir bereits intern weitergegeben, um gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Bezüglich der Getränke möchten wir darauf hinweisen, dass unser All-inclusive-Angebot eine breite Auswahl hochwertiger Speisen und Getränke umfasst. Ausgewählte Premiummarken sind davon jedoch ausgenommen. Dennoch bemühen wir uns, eine gleichwertige Qualität sicherzustellen. Zum Thema Roomservice möchten wir klarstellen, dass dieser grundsätzlich möglich ist – allerdings, wie kommuniziert, gegen einen Aufpreis. Dass ihr euch in Bezug auf die Kinderbetreuung eingeschränkt gefühlt habt, bedauern wir sehr. Aus Sicherheitsgründen ist in allen ROBINSON Clubs vorgesehen, dass Kinder bis einschließlich sechs Jahren von ihren Eltern gebracht und abgeholt werden. Mit einer schriftlichen Einverständniserklärung kann hiervon jedoch abgewichen werden. Es ist schade, dass wir euch mit unserem Konzept nicht gewinnen konnten. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute! Euer ROBINSON NOBILIS Team