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Stefan (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • SonstigeHier machen die Mitarbeiter den Unterschied
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieser Robinson Club punktet einfach mit der Herzlichkeit und Aufmerksamkeit seiner Mitarbeiter. Als Gast freue ich mich, wenn das Management nicht auf Hire & Fire setzt, sondern auch beispielsweise im Service das Team zusammenhält und entwickelt. Es ist bemerkenswert, wenn sich Mitarbeiter nach 6 Monaten nicht nur an unsere Namen, sondern auch an bevorzugte Getränke erinnern. Am Rande: Ironischerweise fehlt diese Erinnerung ausgerechnet an der Rezeption, wo wir beim Einchecken (zum 12. Aufenthalt) gefragt wurden, ob wir uns im Club auskennen - obwohl gerade an der Rezeption unsere Kundendaten vorliegen sollten. Ebenso hätte ich eine Begrüßung im Sinne von „Schön, dass Ihr wieder da seid“ erwartet. Besonders positiv aufgefallen sind uns Ahmed und Oguzhan im Kuyu, Serdar an der Strandbar (Danke für den Çay), der immer fröhliche Sesamring- und Pizzabäcker, Muhammet an der Poolbar, Mustafa im Mellina und Convivium (Danke für die schönen Abende), Berrin im Service für die Balinesischen Häuser (Danke für die aufmerksam Getränkeversorgung), Omer aus dem Golfteam und Yeliz von der Infotheke für ihre Fürsorglichkeit. Ausserdem ist es nicht selbstverständlich, dass Servicemitarbeiter an ihrem freien Tag zum Abschied vorbeikommen. Danke, Osman (Hauptrestaurant, früher Kuyu). Ebenfalls freundlich und engagiert war die Reiseleiterin der TUI, die uns mit guten Tips und Informationen für unsere Ausflüge per Mietwagen unterstützte. Auch wenn das Essen im Hauptrestaurant keine Wünsche offen lässt, besuchen wir gerne die Spezialitätenrestaurants Kuyu, Mellina und Convivium. Schöne Atmosphäre am Fluss, am Golfplatz oder mit schönem Ausblick über den Club. Wir haben uns gefreut, dass dieses auch für manchmal wenige Gäste angeboten wurde. Weniger erfreulich war der extrem volle Golfplatz, überwiegend externe Gäste, eng getaktet und lange Wartezeiten, Rundenzeiten von 4 1/2 bis 5 Stunden! Spontan waren halbwegs akzeptable Startzeiten kaum zu erhalten. Wenn ich nicht ungeduscht zum Abendessen hetzten möchte, kommen Startzeiten bei vollem Platz nach 14 Uhr nicht in Frage, ebensowenig morgens um 7:30h, wenn ich abends zuvor eine Party besuchen möchte. Hier sollten die Clubgäste Vorrang erhalten, indem beispielsweise bestimmte Startzeiten nicht für externe Gäste buchbar sind, auch auf die Gefahr hin, dass dann einmal Startplätze frei bleiben. Mittlerweile sind die Zimmer im Haupthaus nun wirklich renovierungsbedürftig, speziell die Bäder (Tür und Rahmen gammelig, Lüftung / Spiegelheizung tat es nicht, Einbaufön viel zu leistungsschwach). Hier machen wirklich die Mitarbeiter den Unterschied und gleichen vieles aus. Wir kommen sicher wieder, natürlich vorausgesetzt, die Themen Golf und Zimmer werden sichtbar angegangen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, lieber Stefan, wir danken euch sehr für euren erneuten Besuch und für euer Feedback. Sehr gerne geben wir euer Lob an unsere Kollegen weiter. Bezüglich Golf möchten wir gerne anmerken, dass wir euch empfehlen, alsbald von zu Hause Startzeiten auszumachen. Gerade in der ''Golfer Saison'' sind spontane Abschlagzeiten schwierig zu vergeben. Wir blocken für unsere Clubgäste bewusst Startzeiten. Diese werden aber kurz vorher allgemein freigegeben. Wir hoffen sehr, dass ihr uns bald mal wieder besuchen kommt. Euer ROBINSON Club Nobilis Team

    Offizielle Hotel Homepage