Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
Alleinreisend • August 2013 • 2 Wochen • StrandHervorragend mit Tendenz noch weiter nach oben
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dass der Club das Flaggschiff der Robinson Gruppe bildet, ist sicher allgemein bekannt. Das Haus hat sehr von den Renovierungen und Neubauten von 2012 (Sportbereich, Wellness- Bereich) profitiert. Die Bausubstanz ist aus meiner Sicht sehr gut, nach meinem Eindruck hat das Bemühen um Sauberkeit im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich zugenommen, der Club und seine Anlagen sind buchstäblich blitzblank, selbst die Sanitäranlagen auf dem Golfplatz sind stets in einem einwandfreien Zustand. Nach wie vor wird der Club nach meiner Wahrnehmung zu etwa 90% von deutschen Urlauberinnen und Urlaubern besucht, dazu kommt ein wachsender Anteil niederländischer Besucherinnen und Besucher. In diesem Sommer schwächer vertreten waren Österreich und die Schweiz. Dabei reicht das Spektrum der Altersstruktur von etwa 30 bis 70 Jahren. Bemerkenswert ausgeprägt ist der hohe Anteil an Stammgästen. Viele Fespräche mit Stammgästen wie auch mit "Neulingen" vermittelten mir den Eindruck ausgeprägter Zufriedenheit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer entsprechen in Gröse und Möblierung dem hohen Qualitätsstandard aller Robinson Clubs. Als bekennender Fussballfan war ich besonders begeistert von der Möglichkeit, auch Sky zu empfangen ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Gastronomie hat nach meinem Eindruck im Vergleich zu den Vorjahren ebenfalls leicht zugenommen. Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse sind exzellent, höchstens über die Qualität der Teigwaren könnte man streiten. Ich habe einen Abend in einem der Spezialitätenrestaurants verbringen können ("Das Edel"), das ich sehr empfehlen würde. Beeindruckt hat mich dabei übrigens nicht zuletzt auch die Reichhaltigkeit der Weinkarte, deren Weinbeschreibungen jedenfalls nach meinen Erfahrungen geradezu verblüffend genau sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach meinem Eindruck hat die Qualität des Service im Vergleich zu früheren Jahren nochmals zugenommen. Reklamationen (in meinem Fall eine hartnäckig defekte Klimaanlage) werden zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten freundlich und effizient bearbeitet. Gerade die Serviceorientierung der Rezeption und der - vergleichsweise grossen - Guest Relation ist vorbildlich. Aus meiner Sicht sehr gut (und im Vergleich zu den Vorjahren in der Tendenz verbessert, wie sich in Gesprächen mit anderen Gästen ergab) ist die Kinderbetreuung. Es kennzeichnet die Atmosphäre des Clubs, dass die Freundlichkeit der allermeisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter authentisch wirkt. Beeindruckend für mich war auch die professionelle Gelassenheit und Höflichkeit, mit der das Personal auch in schwierigen Situationen (etwa bei komplexen Stimmungslagen anspruchsvoller Gäste) agiert. Dadurch entsteht eine ruhige und sehr unaufgeregte Kultur von Dienstleistungsbereitschaft, die ich als sehr positiv wahrgenommen habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in den Club integriert, die Anreise vom Flughafen (ca. 30 Minuten) unproblematisch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sporteinrichtungen sind auf dem typisch hohen Niveau von Robinson Clubs. Auch hier fielen mir kleine Verbesserungen im Vergleich zu den Vorjahren auf, etwa die Neuausstattung von Technik für den Bereich des Spinning oder der im Vergleich zu 2011 und 2012 besser gepflegte Golfplatz. Bemerkenswert war auch die Verbesserung des Strandbereiches, der selbst in einer Phase der Vollauslastung allen Strandbegeisterten genügend Platz bot. Das gilt auch für den Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns herzlich für die Bewertung und das Feedback. Schön, dass du bei uns warst. Komm uns bald mal wieder besuchen. Dein ROBINSON NOBILIS Team

    Offizielle Hotel Homepage