Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
J.M.L. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspricht nicht unseren Erwartungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine große, recht weitläufige Anlage, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht, bei näherer Betrachtung aber stark nachläßt. Die Zimmer im Haupthaus und im Village sind renoviert, die Bungalos befinden sich leider in sehr schlechtem Zustand. Diese sollen demnächst renoviert werden, was uns aber für diesen Urlaub nichts nützt. Robinson (oder TUI) sollte sich überlegen, was Dienstleistung eigentlich heißt. Wenn ich auf Safari durchs Unterholz krauche, weiß ich was mich erwartet. Aber von Robinson hätte ich einen solchen Zustand nicht erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In Anbetracht des Preises, muß ich unseren Bungalow (den größeren) leider als völlig inakzeptabel bezeichnen. An sich liegen die Bungalows herrlich am Golfplatz und haben eine schöne Terrasse, aber innen sind sie derart abgewohnt, das ich mich teilweise ekele. Die Bäder entsprechen dem Standart von vor 20 Jahren,sind winzig, riechen gammelig und weisen an den üblichen Stellen Schimmel auf. Die Wände sind feucht und der Holzfußboden an den Seiten vermodert. Das Sofa zeigt den Schmutz unserer vielen Vorgänger und über den Teppichboden in den Schlafzimmern möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. So etwas dürfte nicht mehr vermietet werden und schon gar nicht zu diesem Preis. Unser Bungalownachbar hat es passend ausgedrückt: "Wie soll man es hier 14 Tage aushalten."


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen an sich haben eine gute Qualität und schmecken uns gut. Das Dessertbuffet haben wir aber in einem anderen Robinson Club durchaus besser und anspruchsvoller gesehen. Auch hier hat man große Probleme mit der Sauberkeit. Überall trifft man auf verschüttetes Essen und ausgekippte Säfte auf den Buffetflächen, welches nicht umgehend entfernt wird. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Kellner nicht besonders zuvorkommend ist. Hier wird sich gern mal mit dem Geschirrwagen vorgedrängelt, anstatt dem Gast den Vortritt zu lassen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir empfinden das Personal ein der Rezeption und von Robinson als durchaus bemüht, man stößt hier aber bei Reklamationen auch schnell an seine Grenzen. Besonders negativ ist uns der Zimmerservice aufgefallen. Wir haben ein Bungalow am Golfplatz gemietet, welches uns völlig verdreckt übergeben wurde (schmierige Amaturen, Türgriffe und Toilettenspülung, Haare an den Fliesen der Dusche, zerquetschte Mücken an den Wänden, extrem dicke Staubschicht hinter und unter den Betten, Spinnweben, Spinnen, etc.). Nach mehrfacher Reklamation wurde ein halbwegs akzeptabler Zustand hergestellt. Hier scheint aber das Grundverständnis für Sauberkeit zu fehlen. Das zeigt schon die Tatsache, dass wir im Bungalow einen versifften Teppichboden haben, wir die Dame beim Putzen aber noch nie mit einem Staubsauger gesehen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Club befindet sich in der Nähe von Belek. Den Ort empfinden wir allerdings als nicht besonders sehenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung entsprechen dem üblichen Robinson-Niveau. Die balinesische Massage ist sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:J.M.L.
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass wir euch nicht rundum zufrieden stellen konnten. Wir hoffen trotzdem, dass wir euch noch einmal begrüßen dürfen. Liebe Grüße schickt Euer ROBINSON Nobilis Team

    Offizielle Hotel Homepage