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Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Vom Service enttäuscht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über die Lage und Grösse des Hotels usw wurde hier ja schon ausführlich berichtet. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, was man wirklich empfehlen kann. Das Frühstück war sehr gut. Ein wirklich schönes Hotel, allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Preis-Leistungsverhältnis passt so definitiv nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eigentlich schöne Zimmer. Allerdings in wirklich schlechtem Zustand. An den etwas moderigen Geruch gewöhnt man sich ja halbwegs schnell. An klemmende Schranktüren, nicht funktioniernde Zimmersafes, kaputte Türklingeln und Löcher in den Handtüchern allerdings nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur im Hotel gefrühstückt. Das Frühstück war sehr lecker und ansprechend. Alles frisch und grosse Auswahl. Sonst haben wir nicht im Hotel gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service im Hotel waren wir ehrlich gesagt leider ziemlich enttäuscht. Vor allem nachdem wir vorher in Holidaycheck so viel Positives gelesen hatten. Von mangelnden Englischkenntnissen mal ganz abgesehen hat uns vor allem der Umgang mit verschieden Mängeln gestört (dazu später mehr). Wann immer irgendetwas kaputt war oder fehlte, was leider ziemlich häufig der Fall war, musste man mehrmals nachhaken um überhaupt irgendetwas zu erreichen. Das war uns dann irgendwann so unangenehm, dass wir uns mit gewissen Dingen lieber abgefunden haben als ein weiteres mal zur Rezeption zu rennen. Die Zimmerreinigung kann man wirklich auch nicht als gründlich bezeichnen. An den Wänden klebten erschlagene Moskitos von irgendwann, und die blieben dort auch. Eigeninitiative ist ein Fremdwort. Nachdem zb die, vom Vorgänger stark verunreinigte, Minibarpreisliste von uns entsorgt wurde blieb die einfach weg und wurde auch in den nächsten 10 Tagen nicht ersetzt. Auch das sogenannte Activity Programm und die Spa Beschreibungen fanden wir nicht im Zimmer sondern durch Zufall an der Lobby und auf Nachfrage bei der Spa Reception . Beispiele wie diese könnte man jetzt noch weiter führen.. Ansonsten wirkt das Personal sehr um den Gast bemüht, wenn allerdings die einfachsten Dinge wie ein funktionstüchtiges und sauberes Zimmer nicht gegeben sind, hilft auch kein angestrengter Smalltalk beim Frühstück. Vielleicht ist der Service für die Villen ein anderer. Wir hatten ein sogenanntes Garden Deluxe Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem einmalig schönen Sandstrand. Mit Taxi (17,50EUR ) oder Hotelshuttel (5 EUR) kann man innerhalb 10 Min nach Khao Lak fahren. Allerdings sollte man das Hotelshuttel rechtzeitig reservieren, da es teilweise recht früh ausgebucht ist. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft ist sehr schön und gepflegt. Fitnessgeräte sind in gutem Zustand und ausreichend vorhanden. Animationsprogramm ist vielfältig und abwechslungsreich. Vom Servietten falten bis zur Fahrradtour ist für jeden was dabei und gar nicht aufdringlich. Sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1