- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderbar gelegener Club mitten im Naturparadies. Die Wege in der gepflegten Anlage mit ihrem vielen Grün laden wirklich zum Spazierengehen ein.
Unsere Strandvilla war ein Traum, groß und bequem, sie hatte wirklich Flair. Das Reinigungspersonal war sehr sorgfältig, der Pool wurde jeden Tag gereinigt.
Das Essen ist ein Traum auf höchstem Niveau. Abwechslungsreich und für jeden Geschmack immer etwas dabei. Im Restaurant konnten wir keine Bahnhofsatmosphäre feststellen. Natürlich ist es ein großes Gebäude, aber es gibt Raumteiler und Sichtblenden. Bei diesem Klima waren wir froh über die Raumhöhe und die vielen Ventilatoren unter der Decke. Eine Raumhöhe wie in Clubs in der Türkei oder auf Fuerteventura wäre hier sicher unpassend.
Das Management legte sehr viel Wert auf Gästekontakt. Ob es sich nun um die Lösung von Problemen handelt oder um sich die Meinung der Gäste anzuhören, man hat immer ein offenes Ohr. Clubdirektor Erol und sein Stellvertreter Markus waren eigentlich jeden Morgen zur Frühstückszeit am Eingang zum Buffet anzutreffen. Danach gingen sie draußen von Tisch zu Tisch und suchten das Gespräch mit den Gästen. Selbst beim Mittagessen waren sie ansprechbar. Abends zur Restauranteröffnung hatte man wieder eine gute Gelegenheit dem Management Fragen zu stellen. Bei der Gelegenheit erfuhr ich, dass der Wein aus den geöffneten Flaschen in der Küche zum kochen benutzt wird. So viel Gästekontakt und eine immer freundliche Gesprächsbereitschaft muss einfach erwähnt werden. Erol und Markus, ihr seit ein gutes Team und alle Mitarbeiter zeigten uns was es heißt höflich und freundlich zu sein. Als unser Fernseher plötzlich dunkel wurde, wählte ich die 0 und erklärte das Problem. Es dauerte vielleicht 10 Minuten und ein Techniker stand vor der Tür. Er prüfte das Innenleben des Gerätes und erklärte uns dann freundlich, er wolle uns nicht weiter stören, er würde uns einen neuen Fernseher bringen. in kürzester Zeit war der Austausch vollzogen. Solch ein Service ist bemerkenswert.
Den Bang Niang Market können wir nicht empfehlen, fast nur auf Kleidung ausgelegt. Wir waren begeistert vom Sunday Market, der sich weiter nördlich in Takua Pa befindet. er hat die Atmosphäre eines ursprünglichen Thaimarktes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Freizeitgestaltung bestand aus Schwimmen und Spaziergängen. Das Entertainment sorgt für genügend Abwechslung. Bei ca. 600 Gästen ist die Belegung der Liegen wirklich ein Problem, falls man nur in der ersten Reihe liegen will. Wenn man sich ein wenig flexibel zeigt, klappt es meistens. Leider meinen einige Gäste am Strand und an einem der Pools eine Liege belegen zu müssen. Man sollte als Gast vielleicht auch mal selber solche Gäste bei ihrem Umzug ansprechen und einfach fragen, ob man die nun freiwerdende Strandliege übernehmen kann. Man könnte so die Bemühungen des Managements ünterstützen. Antworten wie: "Ich liege schon seit einer Woche hier und will es in der zweiten Woche auch", zeigen leider die Einstellung mancher Gäste. Ich denke, die Durchsetzung der 45 Minuten-Regelung der Hausordnung ist eine gute Lösung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Dietmar, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um unseren ROBINSON Club Khao Lak zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass euch die idyllische Lage des Clubs gefallen hat und ihr euch in eurer Strandvilla, wohlgefühlt habt. Auch euer Lob über unsere Clubdirektoren und dem gesamten Team hat uns sehr gefreut. Wir würden uns freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Sonnigste Grüße aus Thailand. Euer ROBINSON Club Team Khao Lak