Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Super Hotel zum Relaxen! Wir würden wieder kommen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig und sehr gut gepflegt. Es gibt sowohl einen Villenbereich, die alle mit eigenem Pool ausgestattet sind, als auch ganz normale Doppelzimmer, die wirklich locker ausreichend sind! Bei den Gästen waren die Engländer klar in der Überzahl, dicht gefolgt von den Deutschen und einer Hand voll Chinesen. Von jungen Pärchen bis hin zu Familien war alles dabei. Das meiste habe ich ja schon erwähnt. Mietet Euch auf jeden Fall einen Roller und nutzt die Restaurants in der Umgebung. Montags, Mittwochs und Samstag in Markt in Bang Niang. Auf jeden Fall dort hingehen und auch dort essen - Einfach super!! Bucht Ausflüge nicht über Hotel (überteuert), sondern geht nach Bang Niang. Dort gibt es den Anbieter "Zum Straugbinger" (Die Straße vor dem 7Eleven rechts rein und dann auf der linken Seite). Wird übrigens auch von HolidayCheck bewertet. Die Ausflüge hier sind deutschsprachig und wirklich individuell abgestimmt. Außerdem ist der Kontakt mit dem Inhaber Claus sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer, welches von der Größe her sehr ausreichend ist. Auch das Badezimmer ist sehr groß und mit Badewanne und großer Dusche ausgestattet. Es gibt einen großen Fernseher mit einem deutschen Sender (DW). Das Zimmer, sowie der Balkon waren immer sehr sauber und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Minibar haben wir nicht genutzt, aber man konnte dort auch gut gekaufte Getränke lagern. Auch ein Safe ist im Zimmer inbegriffen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Hotel nur inkl. Frühstück gebucht. Das Frühstück ist international und von hervorragender Qualität. Von verschiedenen Ei-Variationen mit Speck, Bohnen, über verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs, usw. bis hin zu einen tollen Früchtebuffet, Pfannkuchen, Waffeln usw. ist alles geboten. Auch Sushi und gebratene Nudeln werden angeboten. Das Frühstück verändert sich zwar nicht, ist jedoch so reichhaltig, dass jeder etwas finden sollte. Man wird täglich gleich zu Beginn an einen Tisch gebracht und nach Kaffee oder Tee gefragt. Alle waren sehr freundlich und der Service war super! Das Abendessen gibt es dann auch in diesem Restaurant. Wir haben hier jedoch nur am ersten Tag gegessen, da es preislich sehr teuer ist. Und das ist gleichzeitig der Zweite und letzte Minuspunkt für dieses Hotel. Es kann doch nicht sein, dass ich für ein EINHEIMISCHES Bier (0,33l!!!!) umgerechnet 5 Euro zahlen muss. Oder an der Poolbar für eine Dose Cola Light (0,33l) 4,50 Euro! Das ist einfach unverschämt und nicht an die Gegend angepasst! Auch viele andere Gäste, mit denen wir gesprochen hatten, empfanden das so. Man sollte sich hier einfach an die Gegend anpassen, da es ringsherum einfach sehr viele gute Restaurants gibt, wo die Preise dann angemessen sind. Da kostet die Cola Light dann 75 Cent. Auch das Essen dort ist sehr überteuert und zudem sind die Portionen noch recht mickrig. Wirklich schade, dass dies nicht geändert wird, obwohl auch schon viele andere Gäste dies negativ hier bewertet haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal besteht sowohl aus einheimischen Mitarbeitern, als auch aus europäischen Mitarbeitern. Mit Englisch kommt man sehr gut klar, deutsch spricht leider niemand, was jedoch kein Problem ist. Alle sind wahnsinnig freundlich, was natürlich sehr sehr angenehm ist. So eine Freundlichkeit sind wir in Deutschland nicht gewohnt. Die Zimmerreinigung war einwandfrei - Hier werden die Zimmer sogar 2 mal am Tag gereinigt, da am Abend auch noch einmal Personal kommt. Wir hatten keinerlei Beschwerden bzgl. unserem Zimmer. Allerdings gibt es auch einen kleinen Minuspunkt. Das Personal am Empfang sollte unserer Meinung nach besser geschult werden. Wir wollten 2 Tage vor Abreise wissen, wann wir vom Transferservice abgeholt werden. Leider wusste die Dame an der Rezeption nicht, wo der Order mit den Zeiten liegt?!? So etwas sollte man schon wissen. Außerdem wurden unsere Reiseunterlagen mit den Uhrzeiten beim Check-In eingezogen und gingen dann leider verloren. Zum Glück geht heut zu Tage alles mit dem Reisepass. Und da mein Koffer in Abu Dhabi liegen geblieben ist, wollten wir, dass dieser gleich wenn er da ist, auf unser Zimmer geliefert wird, auch wenn es mitten in der Nacht ist. Allerdings kam dann in der Nacht kein Koffer, weshalb ich am nächsten Tag zur Rezeption gegangen bin. Der junge Mann sagte mir dann, dass er wenn er jetzt noch nicht da ist, wohl komplett verloren gegangen ist?!?!? Daraufhin war ich wirklich sauer und bevor das Gespräch dann in einen Streit ausgeartet ist, hat sich ein Koffer-Träger eingemischt und gesagt, dass heute Nacht ein Koffer gekommen ist und ob wir diesen kurz anschauen möchten. Das war dann zum Glück mein Koffer. Also hier wäre eine gute Personalschulung mit Sicherheit nicht verkehrt und auch die Schichtübergabe sollte besser durchgesprochen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwas außerhalb vom Zentrum (Bang Niang und Khao Lak). Mit dem Taxi benötigt man jedoch keine 10 Minuten dorthin. Somit ist es natürlich sehr für Ruhesuchende geeignet. Das Taxi vom Hotel nach Bang Niang oder Khao Lak kostet 350 Baht. Daher ist es empfehlenswert, wenn man sich einen Roller mietet, da dieser für 24 Stunden gerade mal 300 Baht kostet (40 Baht = 1Euro). Diesen kann man auch für 1,50 - 2 Euro wieder auftanken. Somit wirklich günstig. Gegenüber, nebenan und am Strand sind einige Restaurants, in denen man super Essen kann. Und Gegenüber (gegenüber des Eingangs) ist ein Restaurant, das auch einen Taxiservice anbietet. Dieser holt einen auch vom Eingangsbereich des Hotels ab und kostet auch nur 500 Baht (insgesamt für hin und zurück). Wenn man dieses Hotel bucht, muss man einfach wissen, dass man nicht ins Zentrum laufen kann. Super ist natürlich, dass das Hotel direkt am Strand liegt. Und zwar am White Sand Beach, welcher mit Abstand der schönste Strand in dieser Gegend ist. Vom Flughafen haben wir ca. 1,5 Stunden gebraucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein wahrer Traum. Alle Pools sind wahnsinnig groß und sehr sauber. Man bekommt ohne Probleme Liegen und Handtücher und die Auflagen der Liegen sind sehr dick und somit auch sehr bequem. Super ist natürlich, dass man sowohl direkt am Pool, als auch am Meer ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:18