- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich gebe erstmals eine Hotelbewertung ab und tue dies um meiner doch recht großen Enttäuschung Ausdruck zu verleihen: Wir waren 11 Tage Ende August in diesem Hotel. Gebucht hatten wir ein Premium Deluxe Spa Room. Nach 3 Tagen wurden wir auf eine Suite upgegraded (Danke dafür). Gründe: Die Toilette wurde uns mit einem als "historisch" zu bezeichnenden Deckel zur Verfügung gestellt. (Einfach nur eklig) Schrankschiebetüren ließen sich nur mit großer Muskelkraft öffnen (das ersparte mir allerdings den Besuch des Fitnessraumes, in dem viele Geräte ohnehin defekt sind) Die Elektrik machte sich regelmäßig nachts selbständig und es schaltete sich ohne unser zutun die gesamte Beleuchtung ein. Vor Zimmerservice konnte eigentlich nicht gesprochen werden (unregelmäßig, flüchtig, unaufmerksam) Der Service in der Suite war unwesentlich besser. Ein Beispiel: Wir bestellten Abendessen auf´s Zimmer. Das Geschirr stand dann über 2 Tage vor unserem Zimmer wo wir es hingestellt hatten, da es nicht mitgenommen wurde. Auch hier funktionierte ein Teil der Technik nur eingeschränkt Der Service am Hauptpool ist auch als solcher nicht wahrzunehmen. Die Handtücher dürften 20-30 Jahre alt sein. Der Service im Frühstücksrestaurant hat mit einem 5 Sterne Hotel ebenso wenig zu tun. Beispiel: Besteck wurde abgeräumt ohne neues nachzulegen - oder noch viel schlimmer, das benutzte Besteck wurde mit Essensresten einfach auf den Tisch gelegt. Diese Beschreibung ließe sich beliebig fortsetzen. Einen Hoteldirektor oder seinen Vertreter haben wir während der gesamten Zeit nicht wahrnehmen können - auch dies ist für uns ein Novum. Noch etwas Grundsätzliches: Wir sind weitgereist und meinen durchaus Qualitätsanforderungen vor dem Hintergrund des jeweiligen Gastlandes definieren zu können. Diese Maßstäbe haben wir auch hier angelegt. Es ist uns deshalb klar, das diese anders aussehen müssen als bspw. in Europa. Wir wollen deshalb auch nicht über die extrem hohen Preise lamentieren die für Buffets o.ä. verlangt werden. Als Fazit bleibt aber: Dieses Hotel hat keine 5 * mehr verdient. Es fehlt an zu vielen Dingen. -Die Ausstattung ist überaltert und abgewohnt -Der Service ist weit entfernt von einem 5* Haus (immer nur Lächeln der Angestellten reicht nicht) -Ein Teil der Services sind kostenpflichtig, was für solch eine gewollte Hotelkategorie ungewöhnlich bis inakzeptabel ist. (über den kostenpflichtigen Hotelshuttle wurde ja schon viel geschrieben, eine Sauna gibt es übrigens nicht (auch wenn viele Veranstalter das so verkaufen) - es gibt ein kleines Dampfbad, für welches man sich anmelden muss und 900 BHT/30 min kostet...?! usw.) Kurzum eine Generalüberholung samt dringend notwendiger Modifizierung der Servicestandards ist dringend notwendig. Ein paar positive Dinge zum Schluss: Die Anlage samt der Villas hat mächtige Ausmaße - wohl so um die 300 Hektar. Der Strandabschnitt ist wirklich schön Das Strandrestaurant ebenso. Die gastronomische Qualität ist gut. Für Ruhesuchende geeignet - es befinden sich wirklich nur einige wenige Geschäfte und Restaurants in direkter Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana und Ruediger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |