- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
die Anlage ist sehr weitläufig, sodass sich die Gäste verteilen und man nie das Gefühl der Überfülltheit hat. Die Gärtner arbeiten andauernd, um die Blüten und Pflanzenpracht der Anlage in Schuss zu halten. Die Zimmer selbst sind ein bisschen abgewohnt, wobei jedoch sauber. ich denke jedoch, daß diese keine 5 Sterne in Europa erhalten würden. Deutschen TV Sender gibt es nur 1 - allerdings sollte man im Urlaub nicht benötigen ;-). Gäste sind meist Deutsche, Schweizer und Franzosen. Handy-Erreichbarkeit kein Problem. Preis-Leistungsverhältnis ist ok - und es wird sehr viel durch die Freundlichkeit des Personals wett gemacht. Wir fanden, daß April ein guter Reisemonat ist - es hatte immer zwischen 30-35 Grad und abends hat es dann ab und zu geschüttet. Mit Mai beginnt die Monsunzeit - hier sollte man die Westküste eher meiden. Similan Islands und Surin Island sind dann nicht mehr erreichbar.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 2 Stock mit Blick auf das Spa-Pool. War sehr angenehm, denn ich denke, in den Zimmern im Erdgeschoss kann es durch die dichte Bepflanzung doch recht finster werden. die Möblierung ist etwas abgewohnt, aber sauber. Klimaanlage war über 3 Stufen zu regeln - auf der niedrigsten Stufe kaum zu hören. Minibar, Kaffee-Teekocher, Safe, Bügeleisen alles vorhanden. Die Fliesenlegung im Bad ist etwas willkürlich, aber das dürfte in Asien so üblich sein - denn in Malaysia war es sehr ähnlich
Wir haben 2 Restaurants ausprobiert, das italienische "Bangsak Grill" - TOP italienische Speisen - der Chefkoch Alessandro ist auch echter Italiener. und das Baan Thai Restaurant - auch hier war das Essen gut. Die Qualität der Speisen ist TOP - Preise wie bei uns in Europa - im Vergleich zum Auswärtsessen ca. das 3-4fache. Überall wird sofort das Geschirr abgeräumt. Wasser nachgeschenkt etc... wie schon erwähnt - das Service ist TOP.
....6 sonnen sind hier zuwenig. Das Personal ist dermaßen zuvorkommend, daß es einem schon fast peinlich ist. Man hat fast das Gefühl, das Personal könne Gedanken lesen. Fremdsprachenkenntisse sind sehr verschieden, Englisch können einige, manche nur gebrochen - aber alle sind sehr bemüht. Die Zimmerreinigung war erst immer nachmittags, was uns aber nicht gestört hat, da wir ja sowieso nicht am zimmer waren. Im Badezimmer wurde leider manchmal nur spärlich gekehrt, aber sonst auch die Reinigung TOP ( 2x täglich Handtücherwechsel, wenn benützt). Beschwerden hatten wir keine, deshalb auch kein Kommentar.
Direkt am schönen Kuk Khak Strand, feinsandig - ab und zu spült es mehr Korallenreste und Muscheln an - je nach Strömung. Das Hotel ist das Einzige an diesem Strandabschnitt, daher ist der Strand sehr ruhig und man kann die Idylle toll geniessen. 4 kleine Strandrestaurants sind in (un)mittelbarer Nähe - am Strand zwischen 10-20 min. Wir können empfehlen: Sabai, Sabai - 10min rechts vom Meridien, Ma-Ma - 15 Min. rechts vom Meridien und Ao Thong - 20 min links vom Meridien ( Achtung bei Flut zu Fuß nicht gut erreichbar ) . Das Rim Lay, welches gleich links vom Meridien liegt, waren unsere Erfahrungen nicht so gut wie bei den anderen. Elefantentrekking als Ausflugstipp - ist ein Muss ( Khao Lak Discovery Agency - hat deutschen Reiseleiter )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es, haben wir aber nicht genützt. Die Pools sind sehr schön angelegt, allerdings etwas zu warm - und leider keine Abkühlung. Am Kühlsten ist die Dusche - echt angenehm.Liegen waren ständig welche frei, auch morgens nach dem Frühstück. wir bekamen immer Liegen in der ersten Reihe am Strand. Das Meer selbst ist morgens am schönsten, da es noch erfrischend ist. Ab und zu haben wir am Strand kleine tote Quallen erblickt, selbst haben wir aber keine erwischt...Täglich gibt es frisches Wasser am Strand als Erfrischung und nachmittags werden kühle Tücher und Melonen verteilt. Ein echt tolles Service.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |