Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
MH (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Ziemlich enttäuschte Stammgäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind langjährige Stammgäste (ca 15 Jahre) durch Corona haben wir allerdings 2 Jahre pausiert. Der Club kommt mir derzeit vor wie ein grosses Schiff ohne Kapitän. Das sonst gewohnte Ambiente ist verschwunden. Zusammenhalt der Robbins wird nicht mehr gelebt wie zuvor. Matthias der vorherige Clubchef, der den Laden meiner Meinung nach sehr gut im Griff hatte, wurde kurz vor unserer Ankunft durch einen Spanier ersetzt der nur nett vor dem Restaurant lächelt aber sich gefühlt überhaupt um nichts kümmert. Der Stellvertreter ist auch im konstanten Ghost Modus. Es gibt offensichtlich zu wenig Personal. Ansagen für das tägliche Programm gibt es nicht mehr. Die Präsentation des Clubs mit Vorstellung der verantwortlichen Personen fällt weg. Sportkurse müssen per mühsamer App reserviert werden. Die Kurse sind dann schnell ausgebucht aber die Hälfte der registrieren Nutzer erscheinen nicht zum Kurs. Das von meiner Frau immer sehr geschätzte Malatelier taugt jetzt nur noch zum T-Shirts bemalen. Das Essen im Hauptrestaurant ist wie gewohnt sehr gut und abwechslungsreich. Die La Tasca Tapas Bar ist aber ein Witz. Leute, dass hat nichts mehr mit spanischen Tapas zu tun. Man kommt zum reservierten Tisch und der erste Teller mit sich vor Trockenheit biegendem Käse steht bereits vor einem:( Die Lage ist herrlich und der Garten sowie die Anlage sind noch immer einmalig. Über den Renovationsstau der Anlage tröstet das hinweg. Für mich ist die Nähe zu den sehr Wassersportstränden weiter nördlich perfekt. Im ganzen rechtfertigt das erlebt aber nicht mehr den sehr stolzen Robinson Preis. Ganz zu schweigen von den immer billiger werdenden TUI sub Airlines. Wir mussten mit Corendon fliegen. Sehr mühsames einchecken von Sportgepäck, sowie Zusatzkosten bei normalen Sitzpätzen in der 25. Reihe rechtfertigen den Robinson Zuschlag wirklich nicht mehr. TUI: So verliert man seine Stammgäste und das bei 9 Mrd. Schulden!!! Wir wüssen noch nicht ob wir wieder zum Esquinzo kommen oder nächstes Mal ein Appartment nehmen werden. Nach Fuerte zurück aber auf jeden Fall. Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen wenn nur Kleinigkeiten stören aber das hier ist ein krasser Abfall vom gewohnten.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MH
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebes ROBINSON Familienmitglied, uns ist es sehr wichtig, jedem Gast eine unvergessliche Zeit zu gestalten. Daher finden wir es sehr schade, dass uns dies bei euch nicht gelungen ist. Aus diesem Grund ist uns euer Feedback besonders wichtig. So können wir noch einmal konkret mit den einzelnen Abteilungen Rücksprache halten, um Lösungen zu finden. Liebe Grüße aus dem sonnigen Paradies, euer ROBINSON Esquinzo Playa Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage