Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war nun das 3. Mal mit meinem kleinen Jungen ( 3 Jahre ) vor Ort und es wurde zunehmend schlechter da zu sein, mit den anfänglichen Worten der Rezeption „willkommen zu hause“. Zuhause fühlt sich anders an aber sicher nicht im ersten Moment schlechter. Na klar müssen die Zimmer selber gesucht werden in der sehr, sehr weitläufigen Anlage, die Koffer werden gebracht. Ist das Zimmer erreicht fühlt es sich von Mal zu Mal schlechter an angekommen zu sein. Haben nun im 3. Jahr das zum dritten mal schlechtere Zimmer bekommen. Als ob die Neuankömmlinge einem Vorteil generiert seien. Also eher aida flair auf die Größe bezogen ohne leider die entsprechende Sicht. Renovierungsarbeiten der Zimmer empfehlenswert und auch eine warme Dusche die wir zuletzt nicht genießen durften. Auf die Anfrage an der Rezeption wurde gesagt „man riecht es“ auf die Anmerkung was man riechen würde „ das ihr geduscht habt“. Also ist jeglicher Teil von Erfahrung verloren bei dem prinzipiell sehr jungen Publikum innerhalb des Check In von U22 Jahren inkl. frechem Inhalt! Was sehr ärgerlich war, dass unsere Zimmerkarten am vorletzten Tag plötzlich nicht mehr funktionierten. Alle beide, obwohl sich eine Karte innerhalb des Zimmers befand. Also wurde der Austausch zum Rutenlauf! 20 min vom Stand Richtung Zimmer, 10 min weiter zur Rezeption (die Sensibilität Single mit Kind ein Zimmer innerhalb der passierbaren Fläche zu bieten fehlt gänzlich) und das Ergebnis war ohne jegliche Information „jetzt funktioniert sie wieder“. Auf meine Anfrage was die Ursache sei, bekam ich den Hinweis das es ein technischer Defekt gewesen war. Bemerkenswert ist hierbei, dass wir stunden vorher um einem längeren Aufenthalt im Zimmer vor der Abholung zum Flughafen zur Abreise am Folgetag gebeten haben und wir statt um 11:00 Uhr kostenfrei bis 12:00 Uhr das Zimmer nutzen dürften und es von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr 35 Euro gekostet hätte! Gerne haben wir das Angebot 35 euro für 1 std zu zahlen abgelehnt zumal mein Sohn noch eine schwimmstunde absolviert hat die 33 Euro die halbe std kostet, am Abreisetag ( von 10:00 10:30 uhr). Ein Zusammenspiel zwischen Angebot und Kooperation des Hotels war erneut nicht gegeben. Tatsächlich erfolgt diese Bewertung aufgrund negativ auffallender Tendenz dieses Hotels. Ich bin seit langem mit Kind und/oder auch ohne im dasein zuvor 4 - 5 Mal jährlich weltweit im Urlaub und habe bisher keine Bewertung über entsprechende Portale abgegeben. Die Angaben zu diesem Hotel sind mir offensichtlich im Hinblick auf eine hohe Erwartungshaltung auf den mythus Robinson / Urlaub mit Kind wichtig.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Gastronomie kann man sicherlich schwanken zwischen super toll und eintönig. Bei dem Abteilungsleiter Abend ist jegliches Essen wertfrei perfekt. Ansonsten wiederholt sich doch ziemlich vieles bei wechselndem Fischangebot und ansonsten gleicher Auswahl. Auch die Nudeln sind ständig gleich, mag dein Kind am ersten Tag Spaghetti mit Tomatensoße dann möglicherweise am zweiten Tag auch. Am 3 und siebten Tag hat sich die Nudelvariante nicht geändert, Spaghetti müssen gemocht werden. Auch die ehemals, vor 3 Jahren gelobte und geliebte, einzigartige Brotauswahl kommt nur noch sporadisch zum Tragen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist okay, jedoch keinem Club gerecht, der mit Robinson wirbt! Zumal das Zusammenspiel zwischen dem Essen in gemeinsamer Runde mit großen Tischen beim Abendessen wirbt, wird nicht gerecht wenn am Abend Diskussionen mit dem Kellner aufkommen, wenn erziehungsbedingt ein Einzeltisch / alleiniger Essensplatz gewünscht wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr angenehm, Sicht auf das wundervolle Meer. Dennoch ist der Weg zum Strand eher für Menschen mit Energie empfehlenswert, da es ca. 90 Stufen entsprechend ist. Uns inkl. kleinem Kind hat es nicht negativ beeinflusst sondern im Gegenteil waren wir regelmäßig begeistert von dem langen Strand mit dieser Weitläufigkeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wird viel geboten wenn man es wünscht wie in jeglichen, klassischen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Da wir uns stätig verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für deine offenen und ehrlichen Worte, diese werden natürlich intern besprochen. Gerne hätten wir dir vor Ort über die Rezeption oder über unser Guest Relation Team geholfen, um so die entstanden Unannehmlichkeiten zu lösen. Wir freuen uns, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer ROBINSON Club Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage