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Kyra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 3 Wochen • Strand
eine Marke wird zerstört
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind mit unserer Familie schon mehr als 10 x mit Esquinzo gewesen. Unsere Kinder sind hier groß geworden. Das letzte Mal waren wir im Januar 2022 hier. Als wir im Juli/August wieder vor Ort waren, haben wir gedacht, wir seien in einem schlechten Film. Überall Dreck, Glasscherben und genervte Robins. Das Essen ist um 2 Klassen abgerutscht. Was denkt sich die TUI dabei? Wir haben mal nachgefragt. Uns wurde eine Antwort in den nächsten 20 Wochen avisiert. Danke - das ist Kundenservice.


Zimmer
  • Schlecht
  • Dass die Zimmer schon älter sind hat uns nie gestört. Jetzt ist es aber so, dass die Hygiene (Ameisen sogar im Bett!) nachgelassen hat. Mal klopfte das Putzteam morgens um 7.30 Uhr, mal erst um 16.30 Uhr. Regelmässig wurden Lappen und Putzmittel zurückgelassen in der Hektik. Unsere Beschwerde wegen der Ameisen wurde abgetan mit "Du bist schließlich auf den Kanarischen Inseln, da ist das normal. Stell dich mal nicht so an." (Guest-Relation-Mangerin Marion).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Niveau einer Mensa. Einem 3-Sterne-Hotel angemessen. Allerdings wenn man den Club von früher kennt und nun bei deutlich gestiegenen Preisen (wir zahlten 14.000 Euro für die Zeit), diese Qualität bekommt, ist man enttäuscht. Das Vorspeisenbuffett war teilweise ungenießbar und ist im Vergleich zu Januar auf 10% reduziert. Dasselbe gilt für das Desert-Büfett.


    Service
  • Schlecht
  • Alle spanischen Mitarbeiter sind nach wie vor freundlich und kompetent. An der Rezeption hat man das Gefühl zu stören und vor allem hatten wir nach dem 5. Mal anrufen, dass unser Kühlschrank schimmelig ist und nicht funktioniert, das Gefühl, dass Nachrichten nicht weitergegeben werden. "Mehr als es der Technik zu melden, kann ich nunmal nicht" - Am Tag unserer Abreise (Tag 21) kam dann der neue Kühlschrank. Über mehrere Tage gab es keine blauen Handtücher in der Windmühle. "Tja, die Wäscherei schafft es gerade nicht"...seltsam, wenn man dann aus der Pyramide selber Stapel neuer Handtücher an wartende Gäste am Pool verteilt. Die Kindersauna fand nicht regelmässig statt. Wartende Kinder wurden enttäuscht ("Haben wir vergessen"). Ebenso mehrfach die Frübetreuung im Robe-Club. Von den Robins können wir nur Ryan, Kevin und Hilke als weiterhin "Fels in der Brandung" erwähnen. Danke, dass ihr den alten Spirit noch weiterlebt. Unser mehrfachen Beschwerden bei TUI-Mitarbeiter "ALEX" wurden aufgenommen, aber wir warten bis heute auf den Bericht per Mail. Auch mehrere Gespräche mit dem neuen Clubdirektor ALEJ zeigten keine Wirkung. "Ich habe kein Personal und muss sparen". Aha.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage oberhalb des Meeres. Ein Traum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nach wie vor sehr gutes Sportprogramm, wobei auch hier einfach mal ein paar Kurse ausfielen, ohne dass man informiert wurde. Zusatzprogramme für die Kinder, wie Tennis oder Fußball sind teuer (Fussball: für 2 h pro Tag pro Woche 140 Euro ohne Trikot). Großes Lob an den Schwimmkursanbieter Sharky. Das Atelier hat leider nur unter der Woche auf, da die Mitarbeiterin am Wochenende frei haben möchte (verstehe ich - aber in der Hochsaison?) Daher war das Atelier in der restlichen Zeit fast immer umgehend ausgebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kyra
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dan, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast. Um unsere Qualität stetig zu verbessern, nehmen wir jede Bewertung natürlich sehr ernst. Wir bedauern es sehr, dass wir euren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Bitte habt Verständnis dafür, dass das Team des Housekeepings immer zu unterschiedlichen Zeiten die Zimmer reinigt, da der Zeitplan von der täglich wechselnden Zimmerbelegung abhängt. Seit Juli haben wir wieder das Handtuchkartensystem eingeführt, welches sehr gut funktioniert. Wir haben immer genügend Handtücher für unsere Gäste parat. Es tut uns leid, dass der Kühlschrank erst am Tag der Abreise geliefert wurde. Wir werden nochmal intern besprechen, wie es zu der zeitlichen Verzögerung komme konnte um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich deiner Aussage, die unsere Guest Relation Managerin Marion getroffen haben soll, gab es wohl ein Kommunikationsproblem. Gerne hätte sie dies in einem persönlichen Gespräch mit euch geklärt. Eure weiteren Anregungen und Anliegen nehmen wir auf und besprechen diese intern. Wir wünschen euch alles Gute! Liebe Grüße Euer Team ROBINSON Esquinzo Playa 2022

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