Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • StrandAltes Hotel mit Insektenproblem u. miesem Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Altes heruntergekommenes Hotel. Starkes Insektenproblem. 3 Mal Zimmer gewechselt - in allen Zimmern waren die Insektenstraßen (im 1. Zimmer sogar im Bett). Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Strand entfernt mit steilen Stufen. Der Wind ist teilweise so stark, dass er die Sessel und gefüllten Gläser umgeworfen hat. Der Wellengang im Meer ist entsprechend ebenso stark, dass beispielsweise Surfen oder Segeln im August nicht möglich war (nicht nur für Anfänger sondern auch für Geübte war es nicht möglich).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren voll mit Insekten. Im 1. Zimmer waren die Insekten sogar im Bett. Danach "nur" noch am Boden. Trotz Einnebelung mit Insektenspray. Auch andere Gäste hatten dasselbe Problem. Beispielsweise war die Fernbedienung mit Pflaster zusammengepickt und funktionierte nicht. Die Rezeption veranlasste eine Reparatur: Es wurde ein neues Pflaster darauf geklebt uns sie funktionierte danach sogar. Das Hotel ist heruntergekommen und hat ein starkes Insektenproblem das sie nicht in den Griff bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich war das Jahr davor im Robinson Djerba, ich war schon im Robinson in der Türkei und öfters in Österreich. Kein Vergleich. Allein das Nachspeisenbuffet bestand aus 3-4 Sorten Eis, 2 Aufläufen und ca. 3 verschiedenen trockenen Kuchenstückchen - wohlgemerkt alles eine Woche lang dasselbe für das gesamte Hotel mittags und abends!!! Orangensaft etc. aus dem Tetrapack. Usw. usw. Ich habe noch nie ein so billiges Buffet in einem halbwegs guten Hotel erlebt. Jedenfalls überhaupt kein Vergleich zu sonstigen Robinson Hotels.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beispiel Massage: Ich hatte kurzfristig eine Massage gebucht. Innerhalb kurzer Zeit kam ich drauf, dass wir gleichzeitig eine Schwimmstunde hatten. Ich ging nochmal zum Wellnesscenter um mich wegen einer Verschiebung oder Stornierung zu erkundigen. Die Antwort war "Überhaupt kein Problem, natürlich kann das storniert werden." Bei der Abfahrt war die stornierte Massage auf meiner Rechnung verrechnet. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass die Massage nur mehr als 24 Stunden vorher storniert werden könne, da ich die Massage aber für innerhalb der 24 Stunden gebucht hatte, wäre sie zu bezahlen. Was die Mitarbeiterin gesagt hat wäre egal. TUI Deutschland meinte dazu, dass Rechnungen vor Ort geklärt werden müssen. Beispiel Frühstück: Ich wurde 2 Tag hintereinander von verkaterten Aktivateuren angeschnauzt, dass ich beim Cafe bestellen schneller reden sollte. Einfach nur unglaublich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Eigentlich eine schöne Lage, aber sicher keine direkte Strandlage! Um ans Meer zu kommen muss man erst einen 10-Minuten- Klettersteig überwinden (steile Stufen). Dazu direkte Stranlage zu sagen ist eigentlich eine Täuschung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wieder: Kein Vergleich zu anderen Clubs. Die Segel- und Surfkurse wurden wegen des starken Wellengangs abgesagt. Die Volleyballspiele wegen Corona gecancelt. Abendverantaltungen waren beispielsweise ein Kinofilm, am nächsten Tag nichts, dann eine furchtbar ganz schlechte Theatervorstellung, am nächsten Tag wieder nichts, dann... Kein Vergleich.....!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast. Wir bedauern sehr, dass wir eure Erwartungen nicht erfüllen konnten und ihr euch nicht vollkommen wohl gefühlt habt. Bezüglich der Anlage sind wir sehr bemüht diese mit unserem Technik- und Housekeeping Team, welche 365 Tage im Jahr im Einsatz ist, in "Schuss" zu halten, ohne unsere Gäste in ihrem Urlaub zu sehr zu beeinträchtigen. Wir bieten unseren Gästen in regelmäßigem Turnus ein abwechslungsreiches und vielfältiges Buffet an, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dabei stehen Qualität und Frische an oberster Stelle. Trotz allem ist Essen immer eine subjektive Wahrnehmung, welche jedem gegönnt ist. Dass wir aufgrund des starken Windes, vereinzelt unsere Kurse absagen, dient einzig und allein der Sicherheit unserer Gäste. Das Volleyballspielen ist noch immer möglich. Aufgrund der neuen Richtlinien der Regierung ist es jedoch untersagt, dass mehr als acht Personen aus maximal zwei Haushalten, gemeinsam spielen dürfen. Unser Team erarbeitet Tag für Tag neue Konzepte für unsere Shows aus, dass wir auch diese wie gewohnt wieder alle spielen können. Auch hier müssen wir die neuen Richtlinien befolgen. Zuletzt liefen in der Woche drei unserer Shows im Theater. An allen anderen Abenden verwöhnen wir unsere Gäste mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm für Jedermann (z.B. Taste Jam, Spanischer Abend, diverse Live Bands etc.). Euer Feedback sowohl vor Ort als auch hier bei HolidayCheck nehmen wir uns zu Herzen und hoffen euch bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Paradies davon überzeugen zu können. Dein ROBINSON Club Esquinzo Playa Team 2020

    Offizielle Hotel Homepage