Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Der Lack ist ab… Anlage kein Robinson Niveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als regelmäßige und begeisterte Robinson Urlauber mit immer guten bis sehr guten Erfahrungen in anderen Robinson Clubs wurden wir diesmal enttäuscht. Eins vorweg: unsere Kritik liegt größtenteils nicht am Team vor Ort: Die Clubmannschaft hat einen tollen Job gemacht! Vielen Dank für Eure Mühen uns tolle Momente zu bereiten! Wir haben uns vor allem am völlig „abgerockten“ Zustand der Anlage gestört, eindeutig ein Thema für die Unternehmensleitung! Überall wo man hinsieht blättern Putz und Farbe ab, Säulen und Inventar im Restaurant sind alt und verdreckt, die Tische und Stühle sind dreckig und gehören schon lange ausgetauscht, einzelne Fliesen am Boden oder in den Poolduschen fehlen, ganz abgesehen davon, dass die Poolduschen keinen ausreichenden Wasserdruck mehr haben. Man sieht mit wenigen Blicken: hier wird schon lange nichts mehr in die Anlage investiert. Die Anlage hat mit Robinson Niveau nichts zu tun!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dass die Zimmer auf Djerba nicht zu den schönsten gehören, hatte das Reisebüro schon gewarnt - zweckmäßig aber nicht schön oder gemütlich. Fleckige Sessel, abgenutzte Dusche, nicht schließende Badtüre. Die Klimaanlage hat funktioniert, wenn auch manchmal gescheppert und eine Terrassentür ließ sich nicht mehr verriegeln. Die Zimmer spiegeln den Zustand der Anlage wieder.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war ok, wir haben alles gegessen (inkl. Salate, Tatar, Obst, Eiswürfel, etc.) und hatten in 2 Wochen keine Probleme mit Magen oder Darm. Das Frühstück war reichhaltig und die Backwaren sehr lecker. Das war auch schon das Positive. Wenn man in allen bisherigen Robinsonclubs immer sehr gutes Essen erlebt hat, dann ist „ok“ eben leider im Vergleich „schlecht“. Die Speisen haben sich wenig abgewechselt, nach einer Woche haben wir die Wiederholung der Speisen erlebt, wobei viele Gerichte sich noch öfter wiederholt haben und die vorbereiteten Teller waren oft auch nicht der Hit. Der Buffetbereich hat den Charme eines Fischmarktes. Sauerbraten, Käsespätzle, Tafelspitz, Blaukraut oder Rinderrouladen haben für uns im Sommerurlaub auf Djerba nichts zu suchen! Das Strandrestaurant war noch weniger abwechslungsreich: die ersten 10 Tage gab es vom Grill nur Putensteak. Am schlimmsten waren die Tischweine. Diese haben mit gut trinkbaren Tischweinen, die wir aus anderen Robinsonclubs kannten, nichts zu tun. Liebes F&B Team: wenn Ihr jeden Tag den Wein aus dem Kühlschränken auf die Tische stellt und 90% Eurer Gäste den Wein unangetastet stehen lassen und dieser wieder von Euch zurück im Kühlschrank landet, hat das nichts mit enthaltsamen Gästen zu tun! Diese „Plörre“ ist einfach eine Beleidigung am Gast und das liegt in der F&B Verantwortung vor Ort. Wir haben dreimal den extra zu bezahlenden Wein an den Pooltischen genutzt, einmal auf Einladung der Guest Relation, der wenigstens trinkbar war.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, alle waren sehr bemüht und sehr gastfreundlich, egal ob an den Bars oder im Restaurant. Auch das Housekeeping hat einen guten Job gemacht. Lediglich den Clubchef haben wir in der ersten Woche nur ganze zweimal zu Gesicht bekommen und das zusammen mit den anderen hier aufgeführten Kritikpunkten an das Guest Relation Team weitergeben. Promt war der Clubchef ab dann jeden Tag in der Anlage präsent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es könnte so schön sein! Die Anlage liegt super am Meer und ist kompakt gebaut. Kurze Wege zum Strand, zu den Restaurants, zum Pool, zum WellFit Aktiv oder den Zimmern - das haben wir sehr geschätzt. Auch der Sandstrand war sehr schön, das Meer toll zum Baden. Nur die Dusche nach dem Strand fehlt: alle Gäste laufen vom Strand, Beachbar oder Beachrestaurant mit Sandfüßen zum Pool und verteilen den Sand dort. Der Pool war riesig und so angenehm warm, dass unsere Kinder Stunden im Wasser verbracht haben. Freie Liegen am Pool mit Schatten haben wir auch zu jeder Zeit immer gefunden. Ausflüge - außer einmal mit den Katamaranen - haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    WellFit Aktiv und die Events waren absolut spitze: Cycling mit Eventtrainer Ralf genial, Krav Maga mit Sven super, Yoga mit Silvi entspannend und Boxen mit Walid eine für uns neue und begeisternde Sportart und auch die anderen Sport Robins haben uns ordentlich ins Schwitzen gebracht. Das gesamte Team der Segelstation war spitze! So viel Spaß und Unterstützung beim Segeln hatten wir schon lange nicht mehr! Auch für die Entertainment Robins und den Roby Club können wir nur die Höchstbewertung abgeben. Natürlich hatten wir sehr viele bewegende und schöne Erlebnisse, die wir sehr positiv in der Erinnerung behalten werden. Unter anderem die Rob Carpet Show war der Hammer! Die Bandabende - vor allem die zwei in der Beachbar - waren sehr schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Philipp, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass dein Aufenthalt nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, und wir schätzen deine Kritik sehr. Es freut uns, dass du das Sportangebot, die Unterhaltung und den freundlichen Service unseres Teams hervorhebst. Diese positiven Aspekte sind uns sehr wichtig, und wir werden dein Lob gerne an die Mitarbeiter weitergeben. Gleichzeitig nehmen wir deine konstruktiven Kritikpunkte zur Kenntnis. Wir werden deine Anmerkungen zur Instandhaltung und Sauberkeit intern besprechen. Auch die Qualität und Vielfalt der Speisen sowie die Weinauswahl sind Themen, die wir ernst nehmen und besprechen werden. Wir bedanken uns für deine Rückmeldung und hoffen, dass du uns in Zukunft noch eine Chance gibst, um dich von den Verbesserungen zu überzeugen. Herzliche Grüße, dein ROBINSON DJERBA BAHIYA Team

    Offizielle Hotel Homepage