- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunschzimmer nicht buchbar-erst nach der festen Buchung ersichtlich!! Mein Anschreiben über ein Wunschzimmer an den Club wurde vom Front Office beantwortet-hätte ich mir aber sparen können, da es dann letztendlich keinen mehr interessierte und wir irgendein Zimmer zugeteilt bekamen!! Genau den Block, den wir nicht wollten. Zimmerbezug-dreckiges Zimmer, mit Nasensekret am Türrahmen, verdrecktes Waschbecken und staubig! Boden dreckig auf dem Balkon, vor der Tür überall Taubenkot!!Wurde erst nach Beschwerde und nach mehreren Tagen beseitigt!! Letztendlich haben wir es einfach hingenommen!! Balkon dadurch nicht nutzbar!! Essen-schlecht, geschmacklos und fad!! Verkocht und teilweise schon verdorben(Obst) Sehr, sehr eintönig!! Am Abend ein extremer Ansturm am Hauptrestaurant-öffnet erst 19.30Uhr!Kinder werden aufgehetzt, sich schnell an einen Tisch zu setzen,,damit der Rest der Familie zusammen Essen kann und der Tisch besetzt ist!! Reservierung der beliebten Tische nur mit Abnahme einer Flasche Wein(30€ pro Flasche) möglich-dadurch ein Kampf , um die restlichen freien Plätze!! Wer zu spät kommt muss nehmen was übrig bleibt!! Das hat nichts mehr mit Urlaub zu tun!! Das einstige Robinson Konzept rückt in diesem Club total in den Hintergrund! Seine Bekanntschaften im Club zu pflegen und zusammen ein gemeinsames Abendessen einzunehmen ist durch den totalen Stress um den Tisch einfach nicht möglich!! Wir waren 16 Personen und brauchten 2 Tische am Abend… Der Essenmanager verwies uns und sagte-wir sollten uns wie alle anderen draußen in der Schlange anstellen und versuchen einen Platz zu bekommen!!Wenn es nicht geht-Pech gehabt!!So etwas ist mir in noch keinem anderen einfacheren Hotel passiert!! Getränke unterirdisch schlecht und total überzuckert!! Neuer Clubmanager lässt sich lieber feiern, als sich um das Wesentliche im Club zu kümmern! Die Mitarbeiter( Gärtner, vor allem Putzmänner) halten lieber ein Schwätzchen anstatt ihre Arbeit zu verrichten!! Die Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig!! Liegen werden ab 7.00Uhr am Pool reserviert-Leute nehmen an Sportaktivitäten teil und man sieht sie den ganzen Tag nicht einmal!! Außer eine Aufforderung über die Robinson App passiert nichts!! Wir sind dann an den Strand!! Strand sehr ungepflegt, leider türmen sich riesige ********** von Seegras!! Dieses Problem sollte man wissen, bevor man sich dort auf einen Strandurlaub freut!! Wir waren restlos enttäuscht!! Nie wieder Robinson Bahiya Djerbe!!!!
Vor 2 Jahren hatten wir ein Zimmer im 500er Block, daher wussten wir, welcher Häuserblock für uns nicht mehr in Frage kommt. Durch das Wunschzimmer Angebot von Robinson ist es ja kein Problem sich ein entsprechendes, passendes Zimmer auszusuchen und für ein paar € ,,nach der festen Buchung“ dazu zu buchen Hat in anderen Robinson Clubs bisher immer funktioniert!! Leider hatten wir ein Familienzimmer superior und für diese Kategorie gab es diese Wunschzimmer-Leistung nicht! Dieses erfährt man aber erst, nach der festen Buchung. 4 Wochen vor unserem Urlaub schrieb ich eine Mail an den Front Office vom Club.. Freundlich erklärte ich, dass wir gerne ein Familienzimmer in einem ruhigen Wohnblock im 100 er, 200er, 600er Bereich wünschen und diese Wunschzimmer-Leistung natürlich auch zahlen.. Wir bekamen eine nette Mail zurück, die man sich hätte sparen können!! Hätten wir das alles vor der festen Buchung gewusst, hätten wir uns gar nicht für den Club entschieden sondern für den in Kreta oder in der Türkei. Ohne Ohrstöpsel schläft man im 500 er, 400 er und 300 er Block vor 24 Uhr nicht!! Das war die Mail: Aufgrund der Kapazität nehmen wir aktuell keine Wunschzimmerreservierungen entgegen. Habt ihr denn ein bestimmtes Zimmer oder einen bestimmten Bereich im Blick? Dann werden wir euren Wunsch unverbindlich notieren und unser Bestes geben diesen für euch umzusetzen 😊 Wir freuen uns auf eure Rückmeldung 😊 Sehr gerne haben wir eure Wünsche unverbindlich notiert und wir werden unser Bestes geben diesen für euch umzusetzen. Der Aufpreis von 15€/Nacht entfällt, da ihr kein festes Zimmer habt. Wir haben eure Wunschzimmer notiert und werden versuchen euch eins dieser Zimmer zugeben. Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir sehr gerne für euch da. Bei der Ankunft kam die große Ernüchterung.. Der unfreundliche Front Office Mitarbeiter überreichte uns die Zimmerkarten, fast schon wortlos!! Eine Begrüßung in einem Robinson Club kennen wir eigentlich anders!! Nach kurzer Nachfrage, ob wir unser Wunschzimmer/Block bekommen, erklärte er mir:,, sie seien ausgebucht und er könnte nichts machen es ist ihm auch egal, wann und wem ich welche Wünsche geäußert hatte!!“ Sie seien ausgebucht und es ginge nicht!! Also ging es wieder in den 500er Block!! Als Nächstes fanden wir ein dreckiges Zimmer vor-der Boden war sandig, am Türrahmen klebte Nasensekret und die Waschbecken waren nur oberflächlich gereinigt! Eine große Motte, welche tot am Fenster lag , wurde die komplette Woche nicht entfernt. Taubenkot lag tagelang auf dem Balkon, vor der Eingangstür und in den Gängen vom Wohnblock. Der Wellnessbereich, welcher vor 2 Jahren noch strahlend weiß erschien, verdreckt von Taubenkot. Erst nach einer Beschwerde, wurde es oberflächlich entfernt!! An den nächsten Tagen, dass Gleiche..wir haben es am Ende nur noch hingenommen…es änderte sich nichts!! Das Wischwasser für die Zimmer war so schmutzig, dass der Dreck eigentlich nur oberflächlich hin und hergeschoben wurde. Von Sauberkeit kann man nicht sprechen!! Und ich will nicht wissen, wie es ohne Trinkgeld gelaufen wäre!! Vor 2 Jahren waren die Zimmer anstandslos sauber ohne Beanstandung!!
Die Gastronomie hat leider auch nachgelassen!! Vor 2 Jahren hatte Herr H. noch die Hand über den Gastro-Bereich. Leider ist er nicht mehr in diesem Club!! Es liegt nicht an der Vielfalt der Speisen, sondern an der Zubereitung!! Es ist uns klar, dass es in DJERBA schwierig ist an viele Lebensmittel ran zukommen!! Aber die Zubereitung ging bei vielen Gerichten überhaupt nicht mehr!! Das Essen war mehr als schlecht und wer hier sagt, dass Essen schmeckt gut, der war noch nie in einem anderen Robinson Club!! Es war verkocht, ungesalzen und das Fleisch war mehr als Schuhsohle!! Sorry, es gab mal jemanden bei Euch, der hatte das alles Mega im Griff!! Am Ende blieben nur noch Nudeln, Pizza und Pommes übrig.. Aber Robinson ist mehr als das-zumindest im Pamfilya, Ierapetra und Nobilis!! Das absolute ,,no Go“ ist eure Reservierung im Außenbereich!!! Man kann sich einen Tisch reservieren aber nur in Verbindung mit einer Flasche Wein, die man für 30€ kaufen muss!! Ansonsten beginnt ab 19.30Uhr der groß Run auf die Tische!! Wenn das Restaurant vielleicht etwas eher geöffnet wäre, dann würde sich das alles viel mehr entzerren!! In Schlangen stehen die Familien, Freunde und Paare am versperrten Eingang und warten wie Tiere, dass es endlich losgeht und die Türen geöffnet werden!! Alles stürmt rein, Kinder rennen los und werden zum Besetzen an die noch freien Tische im Außenbereich/Wintergarten gehetzt, damit der Rest der Familie zusammen einen geschützten Platz hat!! Man stuhlt zwar bis zum Pool auf, aber diese Plätze möchte keiner!Durch den kühlen Wind am Abend im April/Mai und doch noch niedrigen Temperaturen sitzt man ungemütlich und friert beim Abendessen!! Daher sind die geschützten Plätze und der Wintergarten sehr beliebt!! Es ist sowas von stressig-das hat nichts mit Urlaub zu tun und sowas habe ich in noch keinem Hotel erlebt!! Wer nicht rechtzeitig da ist, hat leider Pech gehabt und muss nehmen was übrig bleibt!! Es ist unmöglich als Gruppe entspannt zum Abendessen zu gehen! Das Motto von Robinson war/ist eigentlich, die entstandene Freundschaften im Club zu fördern-indem man gemeinsam isst und eine schöne Zeit zusammen verbringt!! Nein, da bekommt man zur Antwort-bitte stellen sie sich draußen an, wie die anderen Leute auch und versuchen sie ihr Glück einen Tisch zu ergattern-wenn nicht-ist nicht mein Problem!! Gehen sie bitte wieder raus in die Schlange, stellen sie sich an!! Sowas unfreundliches habe ich in keinem anderen Club erlebt!! Wir sprechen hier von einem Robinson Club und nicht von einem normalen Hotel! Familien legen tausende von Euro hin und wolle die ,,schönste Zeit“ im Jahr verbringen und dann muss man sich sowas geben??
Mit Trinkgeld ist alles möglich!!! Ohne Trinkgeld spürt man eine leichte ignoranz!! Zimmerservice wie oben erwähnt-unterirdisch!! Am Strand gibt es einen sehr fleißigen Liegenboy und einen Getränkeboy , die 2 Männer haben sich total aufmerksam um die Auflagen und die Getränke am Strand gekümmert!!
Liegt 30-40 Minuten vom Flughafen entfernt.. An einem steinigen , nicht ansprechenden Strandabschnitt mit Bergen von Seegras, die so stinken, dass nur ein Liegen in der hinteren Reihe möglich ist! An anderen Hotels lag aber weit aus weniger rum. Täglich halten Kamele und Pferde mit ihren Besitzern vor dem Strand an und versuchen einem einen Ausritt aufzudrängen.. Die allgemeine Umgebung vom Hotel ist sehr, sehr dreckig und läd nicht wirklich zu Spaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Dinge im Vorfeld ausgebucht, deswegen haben wir es nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Babette, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein ausführliches Feedback mitzuteilen. Schade, dass dein Aufenthalt bei uns im Club nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und eine angenehme Zeit bei uns verbringen können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die du erlebt hast. Wir nehmen uns dein Feedback wirklich zu Herzen und werden es nutzen, um unsere Leistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Wir hoffen, dass du uns trotz dieser Erfahrung in Zukunft noch einmal die Möglichkeit gibst, dich von unserem Service und unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Liebe und sonnige Grüße, dein ROBINSON DJERBA BAHIYA Team