Alle Bewertungen anzeigen
Carolyn (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Erstes Mal Aldiana
6,0 / 6

Allgemein

Dieser war unser erster Aufenthalt in einem Aldiana-Club und uns hat das Konzept sehr gut gefallen. In den letzten Jahren waren wir vor allem in Magic Life und Robinson-Anlagen zu Gast, womit Aldiana absolut mithalten kann. Während unserer Reisezeit (11.9. bis 25.9.) waren ausschließlich deutschsprachige Gäste anwesend, davon sehr viele Schwaben. Gut die Hälfte unseres Urlaubs fiel in die Prime-Time, sodass nur noch anfangs einige Familien anwesend waren. Das liegt aber vermutlich an dem Event. Die Hotelanlage ist sehr ansprechend und durchdacht gestaltet, sodass man keine langen Wege zu gehen hat. Das hat uns sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr zentral liegendes Zimmer im Erdgeschoß. Das Zimmer war sinnvoll geschnitten, die Einrichtung ansprechend. „Unsere“ Putzfrau namens „Despina“ war ganz besonders freundlich und immer zu einem kurzen Gespräch bereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker. Jeden Abend gab es ein anderes Essensmotto. Wir haben an dieser Stelle allerdings kleine Abstriche im Vergleich zu Magic Life und v.a. Robinson wahrgenommen. So wurde beispielsweise beim Frühstücksbuffet kein vorgeschnittenes Obst angeboten, sondern man musste dieses selber schneiden. Auch war die Auswahl an Meeresfrüchten und Fleisch eher überschaubar. Meist wurde Hühnchen und Schwein, selten aber Rind angeboten. Auch fänden wir es besser, wenn bei Events, wie z.B. dem „Oktoberfest“, das während der Prime-Time stattfand, parallel auch das Hauptrestaurant geöffnet hat. So waren wir „gezwungen“, unser Mittagessen an der Strandbar bei Oktoberfest-Musik einzunehmen, wo wir lieber in normaler Atmosphäre gegessen hätten. Nichts desto trotz war das Essen wirklich gut, ganz besonders der warme Schokoladenkuchen am Gala-Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter von der Putzfrau, über die Kellner bis hin zum Animationsteam waren stets freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein großer Pluspunkt ist unseres Erachtens die kurze Transferzeit mit etwa 25 Minuten. Das macht die An- und Abreise doch sehr angenehm. Der direkt am Hotel gelegene Strand ist sehr schön, allerdings könnten sich dort mehr und v.a. größere Sonnenschirme befinden. Da das Hotel sehr abgelegen ist, sind keinerlei Geschäfte oder andere Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die meiste Zeit unseres Urlaubs am wunderschön gestalteten Pool verbracht. Da wir immer recht früh dran waren, haben wir auch immer einen Schattenplatz bekommen. An manchen Tagen wäre das auch später kein Problem gewesen, teilweise waren die Schattenliegen aber sehr schnell weg. Ich habe viele der RelAction-Kurse besucht, die ausnahmslos sehr professionell und motivierend gestaltet wurden. Das Angebot war sehr vielseitig. Jeden Morgen gab es Body Fit und Wassergymnastik. Des Weiteren wurde Rückenfit, Flexibar, Easy Step, Cycling, Fatburner u.Ä. angeboten. Auch die Abendunterhaltung hat uns vollends überzeugt. Gerade die Shows, die durch 2 ausgebildete Musicaldarstellerinnen bereichert werden, haben uns sehr gut gefallen. Ein großer Pluspunkt in unseren Augen ist auch das Theater, das sehr gut angestuft ist, sodass man immer eine gute Sicht auf die Bühne hat. Ganz besonders „unterhaltsam“, wenn auch vollkommen unerhofft, waren die Katzen, die in diesem Club wohnen. Wir hatten das Glück, zufällig ein Zimmer zu bekommen, neben dem direkt eine Familie mit 5 Katzenbabys gelebt hat. Wir haben wirklich sehr viel an Urlaubszeit mit den Kätzchen verbracht, die auch wahnsinnig zutraulich waren. Wir hoffen, dass diese auch im Winter, während das Hotel geschlossen hat, gut versorgt werden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolyn
    Alter:19-25
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carolyn, willkommen in der Aldiana Familie! Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung unseres Clubs und dem darin enthaltenen Angebot! Wir freuen uns sehr, dass Euch der Aufenthalt bei uns so viel Freude bereitet hat und bedanken uns auch für Deine sehr hilfreichen Tipps. Wir werden diese gerne für die Zukunft berücksichtigen und in unsere Planungen mit einbeziehen. Unser Hauptrestaurant hatten wir dieses Jahr allerdings aufgrund von Gästewünschen auch während des Oktoberfestes geöffnet. Die von Dir angesprochenen Katzen betreuen wir selbstverständlich das ganze Jahr über sehr sorgsam. Keine Sorge ;) Gerne möchte ich auch das von Dir ausgesprochene Lob über unser Team an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Despina ist bereits ein langjähriges Mitglied unserer Aldiana Familie und wird sich hierüber sehr freuen! Dass wir mit Euch ebenfalls neue Freunde für Aldiana gefunden haben, macht uns ganz besonders glücklich! Wir wünschen Euch alles Gute, senden Euch sonnige Grüße von der Insel der Glücklichen und hoffen Euch in der kommenden Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ramona - Guest Relation / Social Media

    Offizielle Hotel Homepage