- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Clubanlage für einen guten gehobenen Urlaub zu einem vernünftigen Preis, zumindest außerhalb der Schulferien mit fast auschließlich dt. Gästen und Personal (im Speisesaal span. Kellner/innen mit teilweise Deutsch-Kenntnissen).
Das EZ war recht gut ausgestattet, incl. Safe und (leerer) Minibar (die aber ohnehin nicht benötigt wurde angesichts des guten Essens und Trinkens den ganzen Tag über). Sat-TV mit vielen dt. Programmen. Das Bad allerdings müßte viel besser beheizbar sein im Winter zum Duschen (nachts nur ca. 10 C Außentemperatur).
Wer hier nichts findet, ist selbst schuld! Fisch, Fleisch, Gemüse, Teigwaren, Süßspeisen, Eis, Brot etc,, es gab von allem wirklich genügend. Ebenso Tischwein, Bier, Säfte, Kaffee, Tee... Morgens auch frisch gepressete Säfte (u.a. von Karotten, Orangen etc). Warum wird eigentlich aus dem morgendlichen noch teilweise saftigen Karotten-Trester keine Suppe bzw. Sauce hergestellt und alles gleich als Abfall weggeworfen? Hirschgulasch: Wenn schon etwas besonderes angeboten wird, dann sollte dieser Hirschgulasch auch mit einer Rotweinsauce hergestellt sein und nicht mit Tomatensauce. Süßspeisen enthalten z.T. leider die anscheinend typische spanische Verzierung mit farbigen Kunststoff-Produkten.
Die vielen (meist jungen) Animateure sind fast alle sehr freundlich. Die zusätzlichen Angebote im Club allerdings sind weit teurer als in Deutschland. Das betrifft Massagen (für diese gabs zeitweise wenigstens einen Abschlag von 15% ), ebenso wie Friseur, Boutique, etc. Wenn schon der Club schwach belegt ist in dieser Zeit, dann wäre es vermutlich angebrachter, auch die Preise auf ein vernünftiges Niveau zu senken (mit entsprechender Werbung bei den Gästen) als gar nichts oder nur sehr wenig zu verkaufen (das Personal sitzt rum fast ohne Umsatz).... Warum z.B. werden nicht einmal Gäste befragt, zu welchem Preis sie bereit wären, einen Ausflug nach Palma etc zu machen? Oder sich eine Massage geben zu lassen?
Im Winter ist der nahe gelegene Ort fast wie ausgestorben. Positiv: kostenloser Shuttle Service zu den nahe gelegenen Golfplätzen im Winterhalbjahr, auf die sich im Dezember auch nur wenige Golfer verirren. Shuttle vom Flughafen bis zum Club knapp 1 Stunde. Ausflugsziele am besten mit Bus oder Leih-Pkw erkunden, die im Club angebotenen Ausflüge sind recht teuer. Fahrt mit öffentlichem Bus nach Palma z.B. dauert knapp 2 Stunden (nach Mitteilung angeblich 6 Euro pro Strecke).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gut ausgestattetes Fitnesscenter vorhanden. Ebenso ein kleiner Thermalpool (innen/ außen) mit einigen Massage-Düsen. Diverse Angebote an Gymnastik, Tennis, Vollyball. Was allerdings wirklich NEGATIV war, ist der angebotene Golf-Übungsplatz mit Drivingrange und 2 Greens. Ein Green war absolut nicht zu benutzen (so verdreckt), obwohl ich 2mal reklamiert habe; der Pro hat dann nur den darauf liegenden Sand auf einen Haufen gekehrt und ihn liegen gelassen, vom anderen Unrat zu schweigen... Ein Teil der Abschlagsmatten hat ihre beste Zeit auch schon hinter sich... Einige Zaunpfosten des ca. 4 Meter hohen Zaunes sind teilweise abgerostet am Übergang zur Betonmauer, so dass der Zaun etwas in die dahinter liegende Straße hineinhängt. Im vorderen Teil der Anlage sind andere dicke Eisenpfosten auch am verrosten.. warum wird eigentlich keine (braune) Rostschutzfarbe aufgetragen??? Da macht sich wirklich das überwiegende junge Personal bemerkbar, und das (auch überwiegend junge) Management vor Ort hat vermutlich nicht viel handwerkliche Ahnung und Interesse... Theatervorführungen: leider nur Tanzshows ca. 3-4 mal pro Woche (habe ich bereits vor 10 Monaten reklamiert, hat sich leider aber bis heute nichts geändert), warum nicht mal ein Sketch oder kleines Theaterstück?? Ich habe mich schon ernsthaft gefragt, ob ich mich nicht zeitweise hier anstellen lasse.... !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hek |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Hek, Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich und lieb zu bewerten! Es bereitet uns eine große Freude zu hören, dass du eine schöne Zeit bei uns hattest und dich so wohl gefühlt hast. Wir hoffen, dich auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Mallorca, Dein ROBINSON Club Cala Serena Team 2019