Sichere Dir jetzt einen Sofortrabatt von bis zu 500€ auf ausgewählte Sommer Deals von HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • StrandUnsere Alternative zum ROBINSON Jandia
6,0 / 6

Allgemein

Vorzeigerezeption bei ROBINSON! Die Mitarbeitenden sind gut geschult, sehr freundlich und bei Problemen professionell und ernsthaft bemüht Abhilfe zu schaffen. Die Anreise war wie in den Hochzeiten der 1990er bei RC. Eine Clubdirektorin, die sich vorstellt und charmant Tipps den Anreisenden mit auf dem Weg gibt und zum Willkommensdrink einlädt. Wir waren begeistert! Die Zimmerreinigung war gut, es könnten jedoch auch regelmäßiger Grundreinigungen durchgeführt werden bei der dann Kalkablagerungen, Flecken an den Wänden oder Schrammen an Möbeln repariert und beseitigt werden könnten. Unsere Putzfrau hat den Boden leider extrem nass geputzt, sodass sich kleine Seen im Zimmer und an einigen Stellen bereits Schimmel in den Fugen bildete. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Gut gewürzt. Das Hähnchen vom Grill war ein Traum! Das Obst war reif und lag nicht wie bei vielen Clubs unreif auf dem Buffet. Zu Ostern war das Angebot reichhaltiger als die Woche zuvor und danach. Im Restaurant hat man die Bestuhlung und Anzahl der Tische ständig flexibel angepasst. Um Ostern herum waren auf einmal mindestens 5 weitere 8er Tische aufgebaut, um die Platzverfügbarkeit zu entspannen und den Wünschen der ROBINSON Gäste nach mehr Gruppentischen gerecht zu werden. So etwas habe ich noch nie erlebt. Großes Kompliment für solch eine Flexibilität! Es wird emsig auch in den öffentlichen Bereichen geputzt. Die Toiletten waren immer sauber und ständig war ein Putzwagen samt Mitarbeiterin zugegen. Auch die Scheiben im Restaurants und an den Bars wurden regelmäßig geputzt. Einzig der Rasen weist ein paar verdorrte Stellen auf, obwohl überall Wassersprenger ihre Arbeit tun. Was hier bei manchen RC nicht funktioniert, klappt u. E. gut. Es befindet sich neben der deutschen Klientel mit den „typischen RC Gästen“ auch ein internationales Publikum im Club. Norweger, Niederländer, Portugiesen, englische Familien usw. Es waren über Ostern etwa 20 Nationalitäten im Club. Wir haben einige Paare kennengelernt und alle waren sympathisch und zugewandt. Insgesamt empfanden wir es eher als bereichernd. Es waren auch einige jüngere Paare im Club und alle waren gut gelaunt und freundlich. Es gibt ausreichend Liegen, sowohl auf dem Clubgelände, als auch am Strand. Die Liegen - obwohl sie jeden Abend eingesammelt und gestapelt werden - sind alle noch funktionsfähig (das ist im Jandia leider nicht der Fall, da sind 70% Schrott und es wird von den Gästen seit Jahren bemängelt und nichts tut sich!). Selbst wenn man erst nach dem Mittagessen an den Strand ging (bei ausgebuchtem Club!) waren noch mehr als 30% der Liegen verfügbar. Viele hatten Windfänger, was das Liegen am Strand auch bei ordentlich Wind komfortabel machte. Die ROBINS sind alle freundlich. Die Wasserstation ist gut ausgestattet und mit Staff ausreichend besetzt. Wir haben einige Surfstunden genommen, weil wir aufgrund der hohen Brandungswellen mit dem Catamaran während unseres 9-tägigen Aufenthaltes nicht rausdurften.


Lage & Umgebung
6,0

Zimmer
6,0

Service
6,0

Gastronomie
6,0

Sport & Unterhaltung
6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im April 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Carmen
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Carmen, vielen Dank für deine Zeit und so detailliert von eurem Urlaub zu berichten. Wir freuen uns sehr, solch eine tolle Bewertung wie deine zu erhalten. Es zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht zu lesen, dass ihr euch bei uns rundum wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen konnten, euch einen tollen Aufenthalt zu bereiten. Es ist schön zu lesen, dass euch unsere Begrüßung, die Freundlichkeit unseres Teams, unser Service, unser kulinarisches Angebot und unser Wassersportteam begeistet haben. Wir hoffen sehr, dass ihr euch wunderbar erholen konntet und mit schönen Erinnerungen in die Heimat zurück gekehrt seid. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen Bis dahin senden wir euch liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen aus unserem kleinen Paradies, dein ROBINSON CABO VERDE Team

Offizielle Hotel Homepage

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.