- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der ROBINSON CABO VERDE ist ein wunderschöner, moderner Club mit hervorragender Lage, privatem Strand und einer angenehm kompakten Anlage. Das Angebot ist vielfältig – von Sport über Entertainment bis hin zur Gastronomie – hier bleiben kaum Wünsche offen. Insgesamt können wir den Club sehr empfehlen, auch wenn es in einigen Bereichen kleine Abzüge gibt, die wir in den jeweiligen Abschnitten detaillierter beschrieben haben.
Die Zimmer sind wirklich hervorragend, man merkt sofort, dass die Anlage noch relativ neu ist. Unser Zimmer war großzügig geschnitten, bot einen schönen Ausblick, ein modernes Badezimmer und insgesamt eine sehr stilvolle Ausstattung. Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider war unsere Dusche undicht, sodass wir die ersten anderthalb Tage nach dem Duschen ein regelrechtes „Badezimmer-Pool-Erlebnis“ hatten. Das Problem wurde erst nach dreimaligem Nachfragen endgültig behoben, was etwas schade war.
Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten – egal ob Veganer, Fleisch- oder Fischliebhaber, es gab täglich eine abwechslungsreiche und qualitativ gute Auswahl. Von 8 Uhr morgens bis 21:30 Uhr konnte man praktisch durchgehend essen, da im Restaurant immer Mahlzeiten angeboten wurden. Der erste Dämpfer - mit dem wir vom gewohnten ROBINSON All-Inclusive nicht gerechnet haben - war das an der Bar dann doch viele Getränke nicht inbegriffen waren - insbesondere Klassiker wie Aperol und diverse andere sommerliche Getränke, welche wir in anderen Clubs immer All-Inclusive hatten. Einen kleinen Abzug gibt es jedoch für die vielen Vögel, die sich sowohl im Außen- als auch im Innenbereich aufhielten und teilweise penetrant an die Tische kamen– wir haben sogar beobachtet, wie sie sich direkt am Buffet bedient haben. Hier sollte man wirklich aktiv werden und nicht DIREKT neben dem Restaurant diverse Vogelhäuser bauen...
Den Service können wir insgesamt als sehr gut bezeichnen. Im Restaurant hätten die Kellner stellenweise jedoch etwas aufmerksamer sein können – insbesondere am Abend fehlten auf einigen Tischen die Wasserkarafen, die ausschließlich über das Servicepersonal erhältlich waren. Teilweise mussten wir zwei- bis dreimal auf uns aufmerksam machen, bis eine Karaffe gebracht wurde. Abgesehen davon wurden all unsere Anliegen im Club stets schnell und freundlich gelöst. Besonders hervorzuheben ist das junge, dynamische und sympathische Team, das uns jederzeit das Gefühl gegeben hat, willkommen zu sein. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!
Die Lage ist hervorragend. Der Club verfügt über einen großzügigen Strandabschnitt, der zudem durch Security bewacht wird – so haben wir uns auch dort jederzeit sicher gefühlt. Besonders vorteilhaft war die Lage in Santa Maria: Da wir an mehreren Ausflügen teilgenommen haben, entfiel eine längere Anreise für die Abholung. Die Anlage selbst ist modern, sauber und angenehm kompakt gestaltet. Kein Weg dauerte länger als fünf Minuten – ein großer Pluspunkt, der uns positiv überrascht hat. Trotz der kurzen Wege gibt es ausreichend Platz, und die Atmosphäre bleibt angenehm ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Rundum-sorglos-Paket des sportlichen Angebots in vollen Zügen genossen. Von morgens um 8 Uhr bis abends um 18 Uhr standen abwechslungsreiche Kurse auf dem Programm – von Yoga über verschiedenste Workout-Formate bis hin zu intensiven Cycling-Einheiten war für jeden etwas dabei. Besonders hervorheben möchten wir WellFit-Aktiv ROBIN Melanie, die uns in nahezu jedem Kurs mit ihrer herzlichen Art begrüßt, motiviert und ordentlich zum Schwitzen gebracht hat!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Liam, vielen Dank, dass du deine Eindrücke so ausführlich mit uns geteilt hast. Wir freuen uns sehr, dass dir unsere moderne Anlage, die Lage direkt in Santa Maria und das vielfältige Sportangebot so gut gefallen haben. Besonders schön ist es zu hören, dass unser junges Team dir jederzeit das Gefühl gegeben hat, willkommen zu sein und dass dich Melanie mit ihrer herzlichen Art motivieren konnte. Deine Hinweise zu den Restaurants und Bars nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir verstehen deine Enttäuschung darüber, dass einige Getränke nicht im All-Inclusive enthalten sind. Auch deine Anmerkungen zu den Wasserkarafen und zur Aufmerksamkeit unseres Service am Abend werden wir mit unserem Team besprechen. Ebenso möchten wir dir versichern, dass die Vogelhäuser außerhalb des Restaurants Teil einer Maßnahme sind, um die Vögel vom Innenbereich fernzuhalten. Bezüglich der Dusche erinnern wir uns daran, dass du uns anfangs eine andere Zimmernummer genannt hattest – deshalb war unser technisches Team zunächst im falschen Zimmer. Das hat die Reparatur leider verzögert. Es tut uns leid, dass wir dir dadurch nicht gleich beim ersten Mal helfen konnten. Umso schöner ist es, dass du dich insgesamt wohlgefühlt hast und den ROBINSON Cabo Verde weiterempfehlen kannst. Welcome back to your ROBINSON family – wir würden uns sehr freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Dein ROBINSON Cabo Verde Team