Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Nicht Robinson like, willkommen sieht anders aus !
2,0 / 6

Allgemein

Das Resort entspricht in vielen Dingen nicht den Namen Robinson. Außenanlage sehr gepflegt, das war es aber auch schon. Vieles schon sehr heruntergewirtschaftet und hier fehlt es sehr oft an der liebe zum Detail. Essen war gut aber für diese Kategorie nichts besonderes. Liegen bereits schon mit vielen Mängeln behaftet. (teilw. keine Räder, teilw. nur 1 Rad oder scharfe Metallkanten, größtenteils auch sehr schmutzig. Keine Sonnenschirme in der Anlage vorhanden, da muss man sich einen schattigen Platz bei den vorhanden Palmen suchen. Die Liegefläche wo Sonnenschutz vorhanden ist, ist für uns nichts, denn da liegt man dann wie Sardinen. Zudem sind auch die Zimmer bereits sehr heruntergewirtschaftet. Bad/Toilette vom Zimmer nur durch eine Glasschiebetüre getrennt. Nicht sehr einladend. Zimmerreinigung war auch sehr schlecht, nur im Schnellgang erledigt und nicht gründlich. Personal größtenteils sehr unfreundlich (es gab natürlich auch wenige ausnahmen, die nett waren) kein Grüßen, kein lächeln, eher wegschauen, wenn man Augenkontakt hatte usw. Was aus unserer Sicht überhaupt nicht geht, das Vögel im Restaurant sind und überall am Buffet auf den angerichteten Lebensmittel herumpicken. Ist hier total unhygienisch. Die aussage man hätte Abdeckhauben ??? War vermutlich eine Fata Morgana. Zudem sei es angeblich eine natürliche Umgebung. Komisch das ein geschlossener Raum(Restaurant natürlich sein soll). Außen ist das klar, da kann man nichts dagegen tun. da muss halt immer einer sitzen bleiben. Auch die angeblichen Futterquellen für die Vögel außen, sind zwar vorhanden, aber die Vögel bevorzugen lieber das Buffet. Auch das Angebot von AI ist hier sehr Komisch, an der Strandbar soll man Cocktails zahlen, weil diese angeblich an einen öffentlichen Strandabschnitt liegt ??? Dies kann man anders lösen, wenn man das überhaupt will ? (hier gibt es genug Lösungen, nur sollten die halt umgesetzt werden) Außerdem waren die Getränke Qualitativ sehr schlecht und schmeckten meistens sehr Fade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer bereits schon sehr heruntergewirtschaftet. Halter in Bad/Dusche kaputt. Teilweise Lampen defekt. Stühle auf Balkon Kaputt. Zudem ist die Reinigung der Zimmer sehr schnell und nicht gewissenhaft ausgeführt worden. Armaturen nicht abgewischt. Duschabtrennung nicht geputzt usw. Klimaanlage ist vorhanden und lässt sich regeln. Im großen und ganzen konnten wir aber gut schlafen.(Nachts) Tagsüber ging im Zimmer gar nicht, da nebenan eine Baustelle war (Baulärm) das uns im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde. Nach 1 Woche haben wir dann ein anderes Zimmer bekommen. (Reinigung und Sauberkeit des anderen Zimmer aber genauso wie das andere) Zumindest keinen Baulärm mehr. Es gab auch deutsche Fernsehprogramme aber dies funktionierte mehr schlecht als recht. Hat uns aber nicht gestört, da wir meistens eh nicht geschaut haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war im großen und ganzen gut. (Für uns aber die Bewertung auf schlecht, da teilweise lieblos angerichtet, fade Getränke speziell Softgetränke sowie Vögel im Restaurant auf dem Buffet) Auswahl gab es genug, und es wurde öfters auch das Thema gewechselt. Das angeblich nachhaltig bereitgestellte Trinkwasser jeweils zum Essen auf den Tischen haben wir nicht genutzt, da es einen eigenartigen Geruch hatte und für uns nicht frisch erschien. Dies stand schon immer auf den Tischen bereit. (wie lange auch immer und wenn nicht genutzt eventuell auch am nächsten Tag ? wieder) kann man sich ja ausmahlen... Wir sind dann beim Sprudelwasser geblieben, das industriell abgefüllt war. Wir haben auch mitbekommen von anderen Gästen, das viel erhebliche Magen/Darm Probleme hatten... Wo das wohl hergekommen ist ?


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war durch die Bank schlecht. (natürlich mit wenigen ausnahmen gab es doch vereinzelt einen Angestellten der seinen Job auch ernst nahm) Egal ob Bar, Restaurant, Zimmerreinigung, Animateure, hier waren größtenteils alle nicht freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war im Großen und ganzen gut. direkter Strandzugang und Meer. Auch den Ort Santa Maria erreicht man sehr gut über die Promenade in ca. 20 min. Außerhalb vom Resort gibt es sonst nicht viel zu sehen. Der Starnd ist sehr breit, aber das Meer an dieser Stelle sehr aufgewühlt. (hohe Wellen). Ausflüge sind von hier aus gut zu Unternehmen, gibt ja nicht so viel, da die Insel auch sehr klein ist. Ein Tagesausflug und man hat fast die ganze Insel gesehen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist in ca. 30min. erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige schöne Fitnessprogramme, aber gegenüber anderen Robinson Clubs viel geringer. Wellnessbereich haben wir nicht besucht. Pools gab es 2 Sport- und Relax pool. Diese fanden wir aber nicht sehr einladend. Das Unterhaltungsprogramm war teilweise, vor allem bei Liveauftritten von Gruppen oder Sänger/in sehr gut. DJ leider sehr schlecht, immer wieder das gleiche und nicht auf die Gäste eingegangen.(Langweilig) Lieber in den Ort (Santa Maria) gehen, denn dort spiel fast in jeder Bar Livebands. Sehr unterhaltsam.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:24