Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Leider eine Enttäuschung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist wirklich modern und schön und hat großes Potential. Jedoch wird vieles davon durch einen Großteil der Mitarbeiter kaputt gemacht. Die Animateure sollten mehr auf die Gäste zugehen. Am Service muss dringend gearbeitet werden und das Essen muss abwechslungsreicher werden. Die Nachspeisen waren aber z B wirklich sehr lecker. Das Hotel verfügt über sehr wenige Schattenplätze im Poolbereich. Platz wäre ohne Ende, jedoch gibt es keine Schirme. Man kann sich gegen Bezahlung daybeds holen, muss früh Liegen reservieren oder an den Strand liegen. Ein weiteres großes Problem sind die Vögel. Im Restaurant sind Vögel und im Außenbereich auch und das haben die Mitarbeiter leider null im Griff. Die Vögel essen von den Tellern und leider sind auch viele Liegen vollgeschissen. Für den Preis erwarte ich deutlich mehr. Auch die Auswahl an kostenfreien Getränken könnte besser sein. Aperol Spritz kostet z B etwas. Und frecherweise kosten einige Cocktails an der Strandbar etwas aber an der Poolbar nicht. Wir werden definitiv nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Die Dusche ist schön groß und alles passt soweit. Jedoch gibt es keine richtige Tür zum Klo, sondern nur ein verschiebbares Glas


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns wirklich selten geschmeckt und wir sind nicht besonders schleckig. Es gab oft das gleiche Fleisch und weder Auswahl noch Geschmack hat uns überzeugt. Das war unser dritter Robinson Aufenthalt und leider vom Essen her die schlechteste Erfahrung.


    Service
  • Schlecht
  • Leider hat uns der Service extrem enttäuscht. Zum einen wurden uns während des kompletten Urlaubs nie Getränke gebracht und zum anderen wurde das Geschirr leider teilweise während des gesamten Essens nicht abgeräumt und wir mussten am Tisch das benutzte Geschirr stapeln. Die Motivation der Mitarbeiter war teilweise nicht vorhanden. Die Animateure haben einen größtenteils weder eines Blickes gewürdigt noch gegrüßt und so etwas erwarte ich jedoch. Einige waren leider auch sehr von sich überzeugt und die Stimmung war nicht besonders gut. Wir kennen das aus dem Noonu komplett anders. Der Service dort ist absolut nicht vergleichbar mit dem Robinson Cabo Verde. Wer wirklich extrem positiv hervorzuheben ist, ist Tender. Er kümmert sich wirklich und ist extrem engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch ist neben dem Hotel eine Baustelle, die nicht aussieht als wäre sie bald fertig. Der Strand ist wirklich schön. Man muss aber dazu sagen, dass der Atlantik schon sehr frisch und wellig sein kann. Uns hat das Meer sehr gut gefallen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An sich wird wirklich viel angeboten, jedoch war es etwas komisch, dass viele Mitarbeiter also Animateure selbst bei den Aktivitäten als Teilnehmer mitmachen. Der Club wird für Alleinreisende beworben was leider absolut nicht der Wahrheit entspricht. Alleinreisende haben es sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Wir haben leider einige gesehen, die immer allein waren und es wurden auch kaum Aktivitäten gezielt für Alleinreisende angeboten. Der Club ist vor allem für Paare geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Isabell, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich und ehrlich über deinen Aufenthalt bei uns zu berichten. Auch wenn wir deine Enttäuschung spüren – und uns das wirklich leid tut – sind Rückmeldungen wie deine für uns wichtig, um uns weiterzuentwickeln. Umso mehr freuen wir uns, dass du unsere Anlage als modern und schön empfunden hast, der Strand dir gefallen hat und dir vor allem unser Dessertangebot zugesagt hat – ein echtes Kompliment an unser Patisserie-Team! Bezüglich des Essens möchten wir gerne etwas ergänzen: Wir befinden uns hier auf einer afrikanischen Insel, auf der viele Zutaten nicht ohne Weiteres verfügbar sind. Jeder ROBINSON Club steht an einem einzigartigen Ort mit individuellen geografischen und logistischen Gegebenheiten. Deshalb sind direkte Vergleiche zwischen den Clubs oft nur schwer möglich. Unser Küchenteam gibt täglich sein Bestes, um eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Auswahl zu bieten. Auch bei den Getränken arbeiten wir im Rahmen des ROBINSON-All-inclusive-Konzepts mit dem, was vor Ort machbar ist. So gibt es zum Beispiel täglich frische Smoothies beim Mittagessen im Hauptrestaurant. An unserer Beach Bar sind bestimmte alkoholische Getränke nicht im All-inclusive enthalten, weil wir uns an einem gesetzlich öffentlichen Strand befinden und die Bar daher auch von externen Gästen besucht werden kann. Deine Anmerkungen zum Service nehmen wir sehr ernst. Dass du während deines Aufenthaltes das Abräumen als unzureichend empfunden hast, entspricht nicht unserem Anspruch. Wir werden mit dem Team darüber sprechen. Besonders freut uns aber, dass du Tender so positiv hervorhebst – das geben wir sehr gerne weiter! Zum Thema Gemeinschaft und das Robinson-Gefühl: Tatsächlich bieten wir mehrfach pro Woche um 19 Uhr ein von uns organisiertes und betreutes Meet & Greet speziell für Alleinreisende an, und im Hauptrestaurant gibt es ebenfalls einen eigenen Tisch für alleinreisende Gäste, der gezielt zum Vernetzen einladen soll. Unsere Mitarbeiter sind zudem angehalten, bei Aktivitäten nicht nur mitzuwirken, sondern auch aktiv auf die Gäste zuzugehen – genau damit echte Nähe, Leichtigkeit und Freude im Miteinander entsteht. Was die Spatzen betrifft: Auch das ist leider eine Herausforderung, die in offenen, tropischen Anlagen nicht immer zu 100 % kontrollierbar ist. Aber: Wir setzen zum Schutz Essensglocken ein und unsere Teams sind täglich im Einsatz, um den Bereich sauber und hygienisch zu halten. Dass du dich im Gesamtpaket nicht wohlgefühlt hast, bedauern wir sehr – vor allem, weil du ROBINSON bereits von anderen Anlagen kennst und entsprechend hohe Erwartungen hattest. Gleichzeitig wissen wir, dass Vergleiche zwischen verschiedenen Clubs aufgrund der jeweiligen geografischen, logistischen und infrastrukturellen Bedingungen immer mit etwas Vorsicht zu betrachten sind. Jeder Club hat seinen ganz eigenen Charakter – auch geprägt durch Land, Leute und Lage. Wir danken dir nochmals für deine Offenheit! Liebe Grüße Dein ROBINSON Cabo Verde Team

    Offizielle Hotel Homepage