Alle Bewertungen anzeigen
Jana & Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Einmal ROBINSON und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Robinson-Club in Agadir verspricht längst nicht das, was er anpreist. Wir waren insgesamt sehr enttäuscht. Die Lage bietet auch nicht das, was wir uns von einem an der Promenade gelegenen Hotel versprachen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren von der Größe vollkommen in Ordnung und auch einigermaßen sauber, obwohl wir bei einem 4-Sterne-Hotel mehr Service erwartet hätten. Die Zimmer waren täglich teilweise erst ab 14:30 Uhr gereinigt. An unserem Anreisetag meldeten wir direkt, dass wir Ameisen im Zimmer haben (wohlgemerkt, wir waren im 2. Stock). Nichts passierte... Auch ging der Fahrstuhl nicht, was beim Gepäcktransport eher negativ auffiel. Als wir nachfragten, sagte man uns, dass die Fahrstühle nur in Haus A und B funktionieren. Sehr schwach für ein 4-Sterne-Hotel, wenn nur in 2 von 8 Häusern der Fahrstuhl funktioniert. Besonders schlecht fanden wir den Service der Zimmermädchen, was die Handtücher betrifft. Da wir zu Hause auch nicht täglich unsere Handtücher austauschen, brauchen wir dies im Urlaub auch nicht. Wir hingen morgens unsere Handtücher im Badezimmer auf, damit diese gut trocknen konnten. Was machte das Zimmermädchen?? Sie faltete das nasse Handtuch und hing es ordentlich auf die Stange... Fazit: Man durfte sich mit einem nassen und stinkenden Handtuch abtrocknen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In einer Club-Anlage waren wir noch nie so enttäuscht, wie hier im Robinson-Club Agadir! Die Nudeln waren noch hart, das Spiegelei war nicht durchgebraten (das weiße war noch flüssig) und das Kartoffelpüree war so hart, als wenn man in eine rohe Kartoffel beißt. Insgesamt war das essen wenig gewürzt, was wir nicht schlimm fanden, da immerhin auf allen Tischen Salz/Pfeffer zum nachwürzen stand. Was wir persönlich sehr ekelig fanden, waren die Katzen beim essen, die häufig auf der "Brüstung saßen und am lungern waren". Natürlich finden wir das Katzen-Projekt tierfreundlich, was der ROBINSON-Club aktiv begleitet, dennoch gehören Katzen nicht in den Essbereich, erst recht nicht, wenn man dagegen allergisch ist!!! Besonders enttäuscht waren wir von dem vielen dreckigen Geschirr und Besteck. Es verging kein Tag, an dem wir nicht einige Teller an die Seite stellen mussten, um an einen sauberen zu gelangen.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service beim Essen bewerten wir auch nicht postiv. Man musste sehr oft warten, bis man bedient wurde. An den Bar´s herschte oft keine Organisation, auch hier wurden Kinder oft gar nicht bedient oder "penetrante Vordrängler" auch noch bevorzugt. Auch den Service an der Rezeption hätten wir besser erwartet. Unsere Ameisenplage wurde vermeintlich nicht weitergegeben und auch die Info, dass das essen nicht "durch" sei, wurde nicht beachtet. Den hausinterne Shuttle-Service haben wir 3x in Anspruch genommen, wobei dieser in zwei Fällen nicht erschien. Wenn ein Hotel einen Shuttle-Service anbietet, dann sollte dieser auch funktionieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um an die Promenade zu gelangen, musste man ca. 200m im Sand am Strand laufen, um auf die gepflasterten Steine zu gelangen. Auch hier an der Promenade wurden keine Geschäfte geboten, sondern lediglich Hotels. Viele Einheimische waren hier unterwegs und sehr viele Straßenhändler, die einem Parfum, Bilder, Sonnenbrillen etc. verkaufen wollten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hätten mit mehr Freizeitangeboten gerechnet... Klar wurde täglich etwas angeboten, wie Fußball- oder Beachvolleyball oder einmal die Woche sogar ein Turnier. Aber so gewisse Sachen waren unserer Meinung zu wenig (z.B Tischtennis-Turnier). Dafür, dass man eigentlich an die Anlage gebunden ist, weil in der Umgebung aufgrund von Feiertagen auch nicht viel zu erkunden war, war es sehr mäßig. Der SPA-Bereich war gut, dennoch sind die Preise dort absolut nicht gerechtfertigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, lieber Thomas, vielen Dank für euer sehr ausführliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass ihr euch bei uns nicht zu hundert Prozent wohlgefühlt habt. Eure Anregungen werden wir gerne an die entsprecheden Abteilungen weiterleiten, um so unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen dennoch, euch bald wieder in einem unserer Clubs begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Euer ROBINSON CLUB AGADIR Team

    Offizielle Hotel Homepage