- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist absolut klasse. Die 0, 5 Sonnen abzug bekommt das Hotel wegen der doch einfachen Architektur der Gebäude. Das Hotel an sich ist super. Die Sauberkeit war hervorragend, es wurde jede Minute im Hotel geputzt. Egal wo man hingeschaut hat, es wurde geputzt und sauber gemacht, sogar Nachts im Lobbybereich. Im Spa bereich wird ununterbrochen geputzt. Altersdurchschnitt im Hotel ist eher älter wie 30, wobei im Oktober auch sehr viele Türkische Hochzeitsreisende dort waren, die auch mal jünger waren. Für Kinder gibt es den riesigen Aquapark den es in Deutschland wahrscheinlich vergleichbar gar nicht gibt. Darüberhinaus auch der Rixyclub der immer etwas für Kinder bietet. Nationalitäten im Hotel 70% Russisch 20% Deutsch/Niederländinsch/Englisch usw. 10% Türkisch. Wobei hier die Russischen freunde keineswegs störend sind. Ein 7 jähriges russisches Kind hat mit mir fließend Englisch gesprochen?! Das ist in Deutschland fast unvorstellbar!? Als wunsch immer mit angeben, das man die Zimmer zur Innenseite des Hotels möchte, sprich zum See. Jeden Abend gibt es 2 mal eine faszinierende Wassershow. Mit verschiedenen Farben und schöner Hintergrundmusik die man dann, wenn es soweit ist im ganzen Hotel hört!
Zimmer sind sehr groß und geräumig. Was mich fasziniert hat, war obwohl nicht genutzt: Die Fernseher (Flachbildschirme) hatten sehr viele Kanäle sogar Pay TV wie Premiere und auch fast alle Deutschen Kanäle wie Pro7, ZDF, RTL, Sat1 usw... Die Sauberkeit war sehr gut, bis auf ein paar Flecken die auf dem Teppich waren, die man auch nicht mehr rausbekommt. Mini bar war inkl. die Maxi bar nicht. Wie gehabt absolut überteuert. Ein Haarspray um die 20 EUR Zahnbürste um die 10 EUR...
Gastronomie war absolute Spitze. Morgens das Fühstück war immer das gleiche, aber es war genügend da um jeden Tag was anders zu essen. Mittags genauso, immer das gleiche, aber wieder genügend um 10 Tage was anderes zu essen. Da es ein Food Court gab für Fast Food, das Hauptrestaurant hatte auf mit dem offenen Buffet und am Fishbone Restaurant gab es anscheind auch leckeres Essen, was wir zum Mittag aber nicht genutzt haben. Abends dann, das beste vom besten. Wir haben jeden Abend in einem anderen A-la-cart Restaurant gegessen. Die Reservierungen gehen ganz einfach über Automaten die im Lobbybereich aufgestellt sind. Einfach auf die Sprache klicken, per Touchscreen (Deutsch; Türkisch; Englisch oder Russisch) dann die Karte durchziehen und dann auswählen welches Restaurant, wieviele Personen und um wieviel Uhr. Französisches Restaurant war nicht schlecht (Wer auf Froschschenkel, Zwiebelsuppe oder Krabben usw. steht ok, Italienisch war sehr gut, das Essen war "klein aber fein" also immer wenige Portionen aber sehr schön dekoriert (Das Auge isst ja mit). Barbecue war super, Fleisch und Fisch liegen frisch in einer Kühltruhe und man darf sich aussuchen was man essen möchte, das wird direkt dort rausgeholt und auf den Grill geschmissen, alles andere (kalte vorspeisen und Nachspeisen) waren im offenen Buffet. Der Höhepunkt ist aber die Osmanische Küche; ein 6 Gänge Menü!! Suppe; kalte Vorspeise; warme Vorspeise; Hautpgericht; Nachspeise und zum Abschluss noch Obst. Tolles Restaurant im osmanischen Stil eingerichtet und auch das Essen kommt in altem osmanischen Stil. Fischbone haben wir nicht genutzt, soll aber auch sehr lecker gewesen sein, Kroatische Küche war auch vorhanden. Alle A-la-carte Restaurants waren natülich inkl. bis auf eins. 1001 Nacht hat 50 EUR p. P. gekostet. Wurde auch Live Musik und Bauchtanz usw. angeboten, für meinen Geschmack etwas überteuert, wie so vielen in diesem Hotel, aber damit muss man rechnen. Was ich überhaupt nicht verstanden haben war das im "Wasserpfeifenhaus" die Wasserpfeifen und sogar die Getränke gegen Gebühr wahren. So zum Beispiel eine Wasserpfeife 15,- EUR ein kleines Glas türkischer Tee 1, 50 EUR und ein Glas Bier sogar 8,- EUR. Absolut Schwachsinnig und total überteuert!! Hier muss das Hotel unbedingt etwas machen! Bitte alle Beschweren über diese Situation, vielleicht ändern die ja irgendwann mal etwas, wenn es zu viele Beschwerden werden!
Also hier war ich von diesem hotel sehr enttäuscht. Als wir ankamen wurde uns ein Zettel an der Rezeption in die Hand gedrückt und wir sollten das ausfüllen, wie auch in allen anderen Hotels. Wir haben gefragt ob wir das direkt an der Rezeption ausfüllen sollen?! Nein nein hieß es, setzen sie sich in der Lobby an ein Tisch und füllen Sie es dort aus. Ausgefüllt haben wir ca. 10 Minuten gewartet, bis irgendjemand auf die Idee kommt und uns evtl. abholt von der Lobby. Nichts wars, wir sind mit dem ausgefüllten Papier in der Hand wieder an die Rezeption gelaufen, das einzige was dort gesagt wurde war; Ihre Zimmernummer ist ... hier den Aufzug hoch usw... Und das ganze ohne ein einziges mal zu lächeln. Normalerweise kommt da noch jemand mit und bringt entweder das Gepäck oder informiert uns zumindest über das Hotel, nichts war. Im Zimmer habe ich zufällig Entdeckt, wie die Nachbarn von uns auf dem Balkon schön über das Hotel Informiert werden, die Dame habe ich mir dann am Gang geschnappt und musste Sie erst davon überzeugen, das wir diese Informationen über das Hotel auch benötigen. Erst nach ein zwei Diskussionen kam Sie dann ins Zimmer und hat uns die Details erklärt. Wenn Sie an der Rezeption oder Empfang ein lachendes Gesicht sehen wollen sind Sie im Rixos Premium falsch. Eher Eingebildete Mitarbeiter, die meinen etwas besseres zu sein sind hier die Regel (Natürlich gibt es ausnahmen, aber in diesem Hotel nur sehr sehr wenige). Was man vom Personal in den A-la-cart Restaurants und vor allem vom Strand service überhaupt nicht behaupten kann. Am Strand waren die Mitarbeiter immer Hilfsbereit, immer ein Lächeln übrig und immer sehr Lustig vor allem Muhammed, Süleyman und Hande... Wer dort hingeht bitte schöne Grüße ausrichten von Onur und Erhan. Fremdsprachenkenntisse waren von A-Z bei jedem Mitarbeiter vorhanden. Englisch und Russisch können ausnahmslos alle Mitarbeiter. Deutsch und Französisch können auch ca. 80% der Mitarbeiter. In den A-la-cart Restaurants können alle mindestens 4-5 Sprachen. Handtuchwechsel kostenlos und so oft man will, Handtücher müssen nicht einmal zurückgebracht werden, da es dafür auch ein Service gibt der die Handtücher aufsammelt. Man kann auch 2-3 Handtücher pro Person nehmen.
Beim Hotel ist nichts auser Wald. Also wer die Natur mag ist hier richtig. Rausgehen in die Stadt usw. nur in Verbindung mit Taxi oder Dolmus. Aber wer hier eine Woche bucht braucht ausserhalb nichts anderes, im Hotel wird genug geboten. Wir waren jeden Abend in verschiedenen a-la-cart Restaurants essen (dazu mehr bei Gastronomie). Hotel liegt direkt am Strand und nur ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde in diesem Hotel alles Geboten, nähere Informationen in jedem Reisekatalog! Wellnessbereich war super. Am Empfang bekommt man ein Schlüssel für die Umkleideräume. In jedem Umkleideraum ist ein Mitarbeiter der einen Hilft. Handtücher, Schlappen usw. für alles ist gesorgt, der kunde muss sich um gar nichts kümmern. Fitnessraum mit neuesten und modernsten Geräten die ich in Deutschland noch nicht gesehen habe. Wellnessanwendungen natürlich wie immer, sehr teuer. Hallenbad ist vorhanden und ausreichend. Strand: feiner Sand, nur am Wasserübergang kieselig und steil abfallend, ca. 10 Meter kann man rein laufen. Troyaqua habe ich gar nicht erwähnt aber diesen Gigantischen Aquapark braucht man nicht zu erwähnen, die Rutschen und die Größe sagt schon alles darüber aus! Fantastisch!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Onur |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |