Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Für mich persönlich FLOP- für Familien sicher TOP
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr großzügig und das Interieur hat einen kühles Design gepaart mit Prunk und Samt. Die Außenanlage ist außerordentlich schön gestalten und sehr weitläufig. Die Zimmer sind durch die Renovierung (gesamtes Hotel) vor 2 Jahren sehr modern und dort kann man sich auch gut wohlfühlen. - Die zweistöckige Lobby hat den Charme eines Einkaufszentrum. Dieses Hotel wird sehr stark von kinderreichen Familien gebucht, es wurde wirklich überall gespielt, (Tablett Musik mit Ton), aber auch Fussball in der Hauptbar am Abend, Rollerskaterwettfahrten. Ruhe findet man hier nur sehr schwer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bekommen für mich 5 Sterne, weil sie es verdienen. Es ist einfach alles da, was man benötigt. Kissen nach Wunsch können bestellt werden. Der Kühlschrank der Minibar ist für meine Begriffe für ein Hotelzimmer zwar zu laut, im Vergleich zu anderen Hotels. Es gab aber Schokolade, Chips etc. und Cola, Fanta Bier, Wasser. Ich hatte Meerblick gebucht und seitlichen Meerblick bekommen. Auf mehrmalige Nachfrage, hat die GR mir erklärt , Meerblick sei hier der seitliche Meerblick. Da bei meiner Anreise sehr viele Besucher einer russischen Modemesse in der Nähe dieses Hotel bewohnten, gab es auch nicht mehr viel Auswahl. Bei Anreise wollte man mir schon ein Zimmer im 1 Stock ohne Meerblick geben, woraufhin ich aber insistierte und nun ein Zimmer im 4 Stock bekam weit vorne, mit großem Balkon und eben dem für mich eher seitlichen Meerblick bekam. Zimmerreinigung exzellent und der besondere Abendservice für das Zimmer (neue Handtücher, Betthupferl, Gardinen schließen) fand ich sehr positiv. Leider gab es den Service nicht konsequent. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier habe ich Nichts vermisst und alles wird frisch zubereitet. Je nach Auslastung des Hotels ( Messegäste, dann über Weihnachten weniger Gäste, dann der Ansturm aus dem Osten Europas) wurde das Angebot jeweils angepasst. Aber es gäbe immer genug Auswahl. Das italienische a-la-carte kann ich leider nicht empfehlen, Kellner so im Stress und überfordert, dass keine Atmosphäre aufkommt. Im Gegensatz zum türkischen a-la-carte Restaurant, welches einen guten Service bot und auch schmackhaft war.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kommen wir zum sehr großen Manko des Hotels. Ich musste leider die Erfahrung als einer der sehr wenigen deutschen Gäste machen, dass man nur auf Aufforderung oder gar nicht bedient wurde. Das ging auch anderen deutschen Gästen so, die darauf hin "Rabatz" gemacht haben und man sich diese dann gemerkt hat und sie gut bedient hat für den Rest des Urlaubes. Auffällig war dass türkische Gäste, Familien und Gäste aus dem östlichen Teil Europas mit weit mehr Aufmerksamkeit bedient wurden. - Es gab aber zwar auch einige sehr freundliche Ausnahmen hier und da im Hauptrestaurant. Mir fiel auf dass hier viele Oberkellner sich lieber mit ihrem Smartphone statt mit dem Gast beschäftigten. Wirklich frech war die Bedienung in der Lobby- und Hauptbar .( Irish Pub ausgenommen) Soviel Arroganz seitens der Kellnerinnen habe ich noch nie erlebt, bis hin meine Bestellung aufzunehmen und sich in den Feierabend zu verabschieden ohne dass ich je ein Getränk erhalten haben. Die GuestRelation ist mein einziges Highlight in diesem Hotel, sehr bemüht und versucht jedes Problem zu lösen. Auch die Heiligabend-Gala am 24. Dezember war sehr schön und gut vorbereitet. Es wird nur englisch gesprochen. So gut wie KEIN Deutsch, was mich nicht stört, für "deutsch-verwöhnte" Gäste aber ein Problem darstellen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen sehr angenehm, da trotz Anfahrt von 3 weiteren Hotels dauerte sie nicht länger als ca. 40 Minuten. - Das Gebiet um Belek hat mich auf Grund der vielen Natur sehr gefallen. Viel Baumbestand. Der Ort selber eher unspektakulär. Die Nähe zum Land of Legends und den freien Zugang als Gast der Rixos Gruppe macht den Besuch sehr attraktiv. Strandpaziergänge sind nur in Richtung Belek möglich, zu anderen Seite ist der Strand vermüllt und nicht weiter zugänglich durch das im Winter geschlossene etwas marode erscheinende Nachbarhotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch den freien Eintritt zum Land of Legends mit Shuttle dorthin gibt es hier von mir 4 Sonnen. Jedoch war das SPA für mich nicht nutzbar, da bei meinem Besuch (Gegen 14.30 Uhr -Dauer genau 5 Minuten) sich mehrere Großfamilien (inkl. Kindern jeden Alters - schreiend) breit gemacht hat und die Sauna-Kirmeslandschaft für mich (Ruhesuchend) nicht zu nutzen war. - Das Personal vor Ort leider gleichgültig, auch auf meine Frage nach Handtüchern wurde nur lapidar zu einem dunklen Regal im Raum nebenan gewunken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Rudi , Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre kommentare sind uns wichtig damit wir uns in zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Premium Belek