- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hervorragendes Haus, das trotz seiner Größe in der Lage ist, einen wunderbar individuellen Service zu bieten. Bereits zum vierten Mal durften wir einen Aufenthalt in diesem Hotel genießen. Und es war gleichzeitig auch der bisher schönste, wenn auch so manche Veränderung im Hotel nicht immer unser Wohlgefallen fand. Bereits beim Einchecken stellten wir wohlwollend fest, dass das Personal in der Zwischenzeit deutlich besser in der deutschen Sprache geworden ist. Bei früheren Besuchen hatten wir doch deutlich größere Verständigungsprobleme, selbst in englischer Sprache war es früher durchaus schwieriger. Unseren Zimmerwunsch mit Blick über die Villen Richtung Meer wurde, obwohl das Hotel so gut wie ausgebucht war, anstandslos berücksichtigt und wir fühlten uns als deutsche Gäste äußerst willkommen. Wie sich später auch herausstellte kümmert sich das Hotel auch derzeit ganz besonders um deutsche Gäste um dieses nach dem starken Rückgang in den letzten beiden Jahren wieder für sich zu gewinnen. Das macht das Hotel auch ganz geschickt und durchaus erfolgreich. Unsere Wünsche, und wenn es auch oft nur Kleinigkeiten waren, wurden auf jeden Fall zu unserer vollen Zufriedenheit schnell und unkompliziert erfüllt. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz besonders bei unserer Nadja (Nadezda D.) von der Guest Relation bedanken. Wir hatten Sie auf Grund ihrer guten Deutschkenntnisse gleich als unsere Ansprechpartnerin auserkoren. Per What's App waren wir in ständigem Kontakt und konnten ganz unkompliziert unsere Wünsche los werden oder eine Reservieung im A la Carte-Restaurant buchen. Nicht zu vergessen natürlich Bilge und Yusuf, die sich ebenfalls sehr um die deutschen Gäste bemühen. Leider war es durch die hohe Auslastung und die hohe Anzahl von Familien mit Kleinkindern so manches Mal schwierig ein ruhiges Plätzchen zu finden - tagsüber und sogar bis zum späten Abend in den Bars und Restaurants. Dies liegt zum einen leider daran, das so manche Familie ausgewiesene Ruhezonen völlig ignoriert, und zum anderen daran, dass die Umsetzung vom Hotelpersonal nicht konsequent umgesetzt wird. Desweiteren ist eine Bar am späteren Abend auch sicher nicht mehr der richtige Spielplatz für Kleinkinder.
Wir waren mit Zimmer 1311 im Haupthaus sehr zufrieden. Schöner Blick vom großzügigen Balkon über Pinien und Villen, über das Meer in Richtung Kemer. Gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, hervorragende Betten und Matratzen, und nicht zu vergessen die große Auswahl an Bad-Utensilien. Von der Zahncreme bis zum Nassrasierer alles da. Kann man getrost zu Hause vergessen. Selbst die Minibar wurde jeden Tag erneut mit Softdrinks, Säften, Bier, Schokolade und Knabbereien bestückt.
Hervorragende Speisenauswahl und -qualität, sowohl im Hauptrestaurant, als auch im italienischen und türkischen A-la-Carte-Restaurant. Das Steak-Restaurant, für den als einziges ein Aufpreis verlangt wird (49,- USD) waren wir eher enttäuscht. Leider mussten wir aber auch feststellen, dass früher deutlich mehr A-La_Carte_Restaurants zur Verfügung standen. Asiatisch, französich, Le Chef (hier gab es früher in den Wintermonaten Fisch) - leider alles nicht mehr vorhanden. Der Umbau des Hauptrestaurants erscheint eher etwas misslungen. Das Design ist ganz in Ordnung, aber früher gingen von dem Buffet im Hauptrestaurant , welches sich in der Mitte befindet, einzeln abgetrennte kleinere Restaurant-Räume ab, welche in sich geschlossen und ganz unterschiedlich gestaltet waren. Heute ist alles ein großer Raum - die Gemütlichkeit ist leider verloren gegangen - und die Geräuschkulisse deutlich angestiegen. Dafür ist es aber auf der Terrasse äußerst angenehm und entspannt. In den Bars erscheint uns das Angebot gegenüber den Vorjahren etwas reduziert worden zu sein. Manche Getränke stehen zwar noch auf der Karte, sind aber tatsächlich aktuell nicht im Angebot (z.Bsp. Jim Beam). Die neue Pool- und Beachbar sah auf den ersten Blick richtig toll aus. Auf den zweiten Blick hat sie uns jedoch leider nicht mehr so begeistert. Und das liegt zum einen daran, dass die alte Bar, die sich früher beim jetzt beheizten Pool befand einfach mehr Flair hatte, und zum anderen an der Tatsache, dass jetzt fast ausschließlich Wegwerf-Plastikbecher für die Getränke verwendet werden. Das ist in der heutigen Zeit ein absolutes NO GO! Becher ja, das gab es früher auch schon - aber dann bitteschön wiederverwendbare...
Sehr aufmerksames und freundliches Personal das sich sehr um deutsche Gäste bemüht. Zwischendurch gibt es jedoch auch so den einen oder anderen Ausreißer, vor allem an den Bars, welche ihren Beruf noch nicht wirklich verstanden haben. Da braucht es vielleicht nochmal ein wenig Nachhilfe.
Das Hotel, welches sich auf einem äußerst großzügigen Grundstücks befindet, liegt am Rande von Belek in einer reinen Hotelzone ohne direkte Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Das Zentrum von Belek ist jedoch in ca. 10 Fahrminuten mit dem Minibus oder dem Taxi zu erreichen. Der Direkttransfer dauerte ungefähr 45 Min. Müssen mehrere Hotels angefahren verlängert sich der Transfer entsprechend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles in allem ist hier natürlich nichts zu meckern. Außergewöhnlich schönes Wellness-Zentrum, umfangreiches Sportangebot, großzügige Außenpools, Indoorpool.... Aber was wir doch sehr vermisst haben, waren die kleinen Lokale im Außenbereich, wo jetzt die Shisha-Bar angesiedelt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie Ihre positive Urlaubserfahrung mit uns geteilt haben und wir schätzen Ihre Weiterempfehlung. Wir haben uns ebenfalls sehr gefreut Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Es ist schön zu lesen, daß Sie Ihren zweiwöchigen Urlaub genossen haben und mit positiven Eindrücken nach Hause gekehrrt sind. Ihr Lob ist eine Ehre für die Mitarbeiter, richten wir gerne weiter. Vielen Dank für den Hinweis auf deutlich unsere positiven und negativen Seiten in unserem Haus. Wir danken Ihnen für Ihre Offenkeit. Wir bedanken uns noch mal für Ihre Zeit, die sich genommen haben und Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Es wäre schön Sie wieder als unsere Gäste jede Zeit begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management