- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein erster Eindruck vom Hotel war ehrlich gesagt nicht so gut, hat sich jedoch im Laufe der Zeit, die wir dort verbrachten sehr positiv entwickelt. Im Vorfeld habe ich eine Mail an das Hotel geschrieben, in der ich gebeten habe, ein Zimmer in einer der höheren Etagen zu erhalten, dies wurde mir auch prompt zugesagt, jedoch - Pustekuchen: Leider bekamen wir am Anreisetag die Info, dass das Hotel ausgebucht wäre und wir für eine Nacht ins Schwester-Hotel "Riviera-Zen" auswandern müssen, dafür wurde uns ein tolles Zimmer am nächsten Tag versprochen. Ich erwartete weiß Gott keine Suite dafür aber definitiv was besseres als das was wir dann erhalten haben und auch schon aufgrund der Email. Mein Partner hatte auch im Hotel Geburtstag. Normal kenne ich es aus anderen Hotels, dass man da mit einer winzigen Aufmerksamkeit bedacht wird, aber auch hier Fehlanzeige! (Hat das nicht schon jemand in einer vorherigen Bewertung erwähnt und als Antwort vom Hotelier erhalten, dass es hier im Riviera auch so ist und es sich wohl leider nur um ein Versehen gehandelt hat?)........... Im großen und ganzen war es jedoch ein gelungener Urlaub und trotzdem geht der Daumen nach oben !!!
Leider hat uns das Zimmer nicht so gefallen. Viele Leute schreiben, dass das Zimmer geräumig war und ich frage mich, ob wir im gleichen Hotel waren. Also wir waren im Block A. Das Zimmer war mini was nicht so schlimm wäre, wenn zumindest das Bett nicht nur 1,60 m wäre, aber das kleine Bett war nicht so das meine. Abgesehen davon war das Fenster null Komma null schalldicht; man hörte nicht nur die Autogeräuschen von der Straße sondern auch wirklich alle Stimmen der Menschen, die vorbeigegangen sind. Wir hatten die Aussicht auf das Nachbarhotel und dort dröhnte auch permanent laute Musik. Wir prüften dauernd nach ob unser Balkonfenster auch wirklich zu war, aber ja, es war wirklich zu, doch man merkte kaum Lautstärkenunterschied zwischen "zu" und "offen". Bei den Schiebetüren der Duschkabine dürfte man auch nicht genau hinsehen zum einem, und zum anderen gab es Probleme diese von innen zu öffnen nach dem duschen. Ich habe zu meinem Partner gesagt, wäre ich alleine hier, müsste ich wohl das Handy zum duschen mitnehmen. Positiv zu erwähnen war die Sauberkeit, die fleißige Putzdame sowie die vielen Kleiderbügeln.
Mehr und besser als erwartet! Essen war klasse; abwechslungsreif und schmackhaft, man konnte immer was finden. So geniale Cocktails habe ich noch nie in der Türkei getrunken, da tat es auch nicht weh, dass diese nicht im Preisangebot (allincl.) enthalten waren, dafür zahlte man gerne und lieber so, als im Preis inbegriffen und dann so süße Plörre zu trinken was sonst in den Hotels angeboten wird. Was mich persönlich jedoch sehr gestört hat waren drei Sachen: 1. Die vielen Katzen im Speisesaal (ich liebe auch Katzen, diese haben jedoch im Restaurant nichts zu suchen) 2. Die vielen Raucher beim Essen im Außenbereich (ich qualme auch gerne ab und zu eine, aber muss es wirklich in der Zeit sein, wo alle anderen Leute essen? - auch wenn die Bereiche "abgetrennt" waren) 3. Unmöglich fand ich, dass das Personal für Stammgäste Tische "reserviert" hat, indem einfach ein pseudo-Getränk auf dem Tisch hingestellt wurde, oder Obst, oder eine leere Tasche. Irgendwann kamen dann erst die Leute dazu. Sowas ist ja noch schlimmer als Liegen zu reservieren und sollte wirklich unterbunden werden. Haben denn nur Stammgäste ein Anrecht auf einen guten Platz im Speisesaal?
Das Servicepersonal war sehr höflich und freundlich; anfangs eher reserviert jedoch änderte es sich im laufe des Aufenthalts. Ganz besonders höflich, freundlich und vor allem nicht aufdringlich war der super sympathischer Mann vom SPA. Sowas wenig-aufdringliches habe ich bisher in keinem Hotel erlebt.
Die beste Lage, die man sich vorstellen kann. Strand nur über die Straße und über eine süße Parkanlage zu erreichen. Rund um Geschäfte und Kneipen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von 11 Tagen, die wir im Hotel verbrachten gab es 3 mal Abendunterhaltung. Tagsüber keine Animation. Aber so ist es auch beschrieben und das weiß man auch beim buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janet |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrte Frau Janet, Vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Riviera Hotel! Wir bedauern die negativen Umstände und ihre Kritik sehr. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem freundlichen und zuvorkommenden Personal zufrieden waren. Ihr Lob ist eine große Motivation für unser gesamtes Team! Wir werden auf Ihre Kritik als Hotelmitarbeiter achten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Leiterin Gästebetreuung