- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine perfekte Lage, es ist nicht zu groß und sehr gepflegt. Wir hatten All Inclusive gebucht und wurden nicht enttäuscht, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Wir hatten ein extra Upgrade zur Lage des Zimmers gebucht, traumhafte Lage, Blick vom Bett auf das Meer, wunderbar, die Investition hat sich gelohnt. Unser Zimmer war ausgestattet mit einer Sitzecke (Tisch und zwei Stühle), große Anrichte, Fernseher und Kühlschrank. Der Kleiderschrank ist geräumig, auch sind viele Kleiderbügel vorhanden. Die Betten sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Das Bad hat einen ebenerdigen Zugang zur Dusche, die Dusche bietet viel Platz mit einer praktische Schiebetür, die man eigentlich gar nicht zumachen braucht. Der Balkon ist bestückt mit einem Tisch, zwei Stühlen und einem Wandtrockner.
Das Speiseangebot war hervorragend, uns fehlte es an nichts. Besonders gut hat uns gefallen, dass der Koch sehr oft präsent war. Rührei, Fisch etc. wurde direkt frisch zubereitet. Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und dankbar für jedes Lächeln. Der Hotelmanager war zu jeder Mahlzeit anwesend, wir fühlten uns sehr aufgehoben bei ihm.
Hier beide Daumen hoch, Wünsche wurden prompt erfüllt, Beschwerden hatten wir keine.
Direkt am Meer, nur ein paar Schritte vom Hotel enfernt kann man mit einem Lift zur Burg von Alanya fahren, auf dem Burggelände befinden sich viele Sehenswürdigkeiten, auch kann man hier sehr günstig den türkischen Tee genießen. Zurück entweder wieder mit dem Lift oder gemütlich in das Zentrum von Alanya wandern, auf dem Weg findet man nette Restaurants mit einem großartigen Panorama. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe, das Zentrum und den Hafen von Alanya kann man fußläufig erreichen. Wir haben einige Wanderungen in die nahe liegenden Berge unternommen, mit Einheimische gesprochen (mit Händen und Füssen), für uns sehr bereichernd. Uns wurde es nicht langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur den Wellnessbereich genutzt (Hamam und Massage), einfach wunderbar. Es gibt auch noch einen vollausgestatteten Fitnessraum, diesen haben wir aber nicht genutzt. Im Hotel gibt es keine Animation, darum hatten wir auch dieses Hotel gewählt. Am Abend gab es ab und zu Unterhaltung, war uns aber nicht wichtig. In der Hotelanlage gibt es zwei Außen Pools (einen kleineren und einen größeren) hier ist das separate ansprechend. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme, sind im Hotel kostenlos. Den Innenpool haben wir nicht genutzt. Zum Meer überquert man nur eine kleine Straße, der Strand ist öffentlich, darum sind Liegen und Schirme kostenpflichtig. Für zwei Liegen und einen Sonnenschirm zahlt man pro Tag € 4,50, es gibt auch Angebote, bitte im Hotel nachfragen. Der gesamte Strandabschnitt inklusive Einrichtungen war sehr ordentlich und sauber, das Personal sehr freundlich darum haben wir das Geld gerne gezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Regina, Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Hotel zu bewerten und besonders weiterzuempfehlen! Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen und herrlichen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Beste und hoffen schon auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Leiterin Gästebetreuung