- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mitelgroßes Wellnes- und Business-Hotel in ruhiger Lage etwas abseits vom Stadt- und Tourismustrubel, knapp 100 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien, Raucher und Nichtraucher, erweckt gleich nach dem Betreten einen Hauch von Luxus durch die sehr ansprechende Einrichtung bereits im Foyer. Gästestruktur gemischt, ca. 20 - 50 Jahre alt, Paare, Familien, einzelne Geschäftsreisende usw.-alles vertreten. Barrierefrei gestaltet. Wir haben zwar selbst Kinder, die waren aber nicht mit, so dass wir über die Kinderfreundlichkeit nur mutmaßen können, auf jeden Fall gab es Außenspielplatz und Spielzimmer. Wir waren ja in der absoluten Nebensaison in diesem sehr schönen Hotel. Wir sind am Donnerstag an- und am Sonntag wieder abgereist. Trotz der Saison wurde das Haus am Freitag abend richtig voll, was natürlich zu etwas mehr Trubel im Hause führte und Wartezeiten verlängerte, eine kurzfristige Tischbestellung wäre wahrscheinlich gescheitert, genau so wie eine kurzfristige Terminvereinbarung im Wellness-Bereich nicht mehr möglich war. Wenn irgend wie machbar sollten Kurzurlaube ausschließlich auf die Werktage gelegt werden.
Wir hatten eine Junior-Suite, kann ich nur weiter empfehlen!!! Sehr geräumig und akzeptabler Aufpreis - ich konnte im Vorbeigehen ein Standardzimmer sehen, wäre auch gegangen und ist bestimmt ausreichend, aber etwas Bewegungsfreiheit kann ja nicht schaden. Im Großen und Ganzen sauber und in gutem Zustand (Silicon-Fugen im Bad zwischen Wand und Boden sollten mal erneuert werden), unser Zimmer hatte Balkon, leider wegen völliger Vereisung nicht nutzbar, Achtung: Holzboden wird bestimmt auch bei Regen sehr rutschig. Zimmer zwar nicht hellhörig (zumindest haben wir keine Nachbarn hören können), allerdings erzeugten selbst einfache und normal laute Geräusche einen eigenartigen Nachhall im Zimmer. Mehrere Treppenaufgänge sowie Fahrstuhl ermöglichten immer kurze Wege im Hause. Aufbettung im Zimmer möglich. Bademäntel gehörten bei Buchung der Junior-Suite zum Leistungsumfang, sonst gegen Aufpreis von 5, 00 € (ohne Gewähr). Handtücher werden nur auf Wunsch gewechselt, fanden wir sehr positiv. Föhn gehört zur Zimmerausstattung sowie ein extra beleuchteter Kosmetikspiegel, der allerdings lange keinen Staubwedel gesehen hatte. Die in einer anderen Bewertung bemängelten einseitig angebrachten Leuchten stellen aus unserer Sicht kein Problem dar, da sie ein sehr helles und gleichmäßiges Licht ausstrahlen. Eventuelle Restschatten (die wir aber nicht feststellen konnten) lassen sich durch den Kosmetikspiegel problemlos ausgleichen.
Ein Restaurant mit bei Bedarf ebenfalls als Speiseraum genutztem benachbarten Konferenzraum sowie großem, schönem Wintergarten und integrierter Hotelbar. Preise gehoben, aber für Hotelklassifizierung wohl in Ordnung und für die sehr gute Qualität und gute Quantität der Speisen angemessen. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, bis zum Schluss immer aufgefüllt und abwechslungsreich (allein auf Grund der vielfältigen Bestandteile)-für jeden Geschmack problemlos und ausreichend das Richtige zu finden. Abendessen waren wir nur einmal im Haus, waren aber sehr zufrieden. Anmerkung: manch einfaches Lokal in der Provinz hat eine umfangreichere Karte. Sehr lecker: die Cocktails, wenn auch nur kleine Auswahl. Sehr positiv hervorzuheben: wir wollten nicht mehr in der Bar sitzen bleiben, hatten allerdings noch Appetit auf einen weiteren Gute-Nacht-Cocktail; unsere Nachfrage führte zu einer nicht extra in Rechnung gestellten Zimmer-Lieferung! Hierfür auf diesem Wege nochmals vielen Dank!!!
Sehr junges Team, immer und ausnahmslos kompetent, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war zumindest okay, Abzug für die Feinheiten der Badreinigung (Staub, Wasserflecken, keine Toilettenpapierreserve) und der Teppichreinigung (unsere Krümel vom vorabendlichen Knabbergelage waren scheinbar immun gegen Staubsaugerkräfte). Mitarbeiter an der Rezeption haben uns bereits beim Check-In umfassend aber unaufdringlich über alles wichtige informiert, ohne uns unnötig aufzuhalten. Sehr gut: die Gästeinformationen auf den Zimmern; allerdings sollte der Teil mit der Fernsehbedienung mal aktualisiert werden! Im Foyer und im Infobereich mit Gäste-PC (Inkl. kostenlosem Internet) reichlich Info-Material vorhanden.
Nächste Ortschaft ist mit Spaziergang zu erreichen, allerdings handelt es sich um ein Dorf - wir waren nur kurz da und haben nicht erforscht, was es dort zu sehen und erleben gibt. Nach Warnemünde kann man bestimmt auch zu Fuß, aus unserer Sicht aber etwas zu weit, besser mit Auto (5-15 min), wobei es in der Hauptsaison Parkplatzprobleme geben wird. In der Nähe vom Hotel (ca. 200-300 m) gab es eine Bushaltestelle. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel gibt es einen großen Reiterhof mit Gastronomie, ein Schild hat auf einen geplanten Golfplatz hingewiesen. Strand wohl mehr als 800 m weg (vielleicht Luftlinie?), ich schätze, zu Fuß mit etwas zügigerer Gangart 15-20 min. Warnemünde selbst hat reichhaltige Gastronomie, wir empfehlen einen Besuch im Griechischen Restaurant im "World Trade Center" (KEIN WITZ), in Hauptsaison geht dort aber nichts ohne Vorbestellung. Shopping sollte besser in der Rostocker Altstadt geschehen, mit Auto ca. 25 min, reichlich Parkhäuser vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fahrradverleih im Hotel, kleiner aber feiner Wellness-Bereich mit verschiedenen Anwendungen, Beauty-Studio, Fitness-Raum (sehr klein), Pool und Sauna-Bereich (Finnische Sauna, Dampfsauna) mit Ruhebereich, Kneipp-Becken. Die Anwendungen sind nur weiter zu empfehlen, aber so bald wie möglich buchen und Termine festmachen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela & Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |