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Edgar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Freundliches Personal, jedoch unklare Preiserhöhungen bei Getränken.
5,0 / 6

Allgemein

Bedingt weiter zu empfehlen!!! Zur Info, ich Arbeitet selber in einem 5* Hotel in Frankfurt im Purchasing (das 7-Sterne Burj Al Arab gehört zu uns), deshalb glaube ich schon das ich das Hotel sehr gut Bewerten kann. Wir waren vom 30.08.-07.09.25 in diesem Hotel. Beim Einchecken erklärte man uns wo im Hotel alles ist (Fitness, Sauna, Schwimmbad usw.) Die Dame am Empfang erklärte das man mit dem Aufzug alles erreichen kann (Zimmer, Fitness, Sauna, Schwimmbad usw.) Das Hotel liegt relativ ruhig. Eine Straße und ein mit Büschen und Bäumen bestandener Grüngürtel sowie die Strandpromenade liegen zwischen Strand und Hotel. Von den Zimmern kann also der Strand nicht eingesehen werden. Insofern suggeriert der Hotelname "Strandblick" etwas, was nicht vorhanden ist. Wir haben uns auch von der sehr guten Bewertung bei HolidayCheck leiten lassen. Allerdings können wir diese positive Bewertung für uns in keinster Weise nachvollziehen Sehr schön der Kommentar vom Hotelier, bitte nicht falsch verstehen, unser Aufenthalt in dem Hotel war schön, und die Halbpension war in Ordnung. Aber es wird nicht auf die Info zur Morgenpost eingegangen. Und die Preiserhöhung der Getränke damit zu rechtfertigen, dass es am 01.09.25 eine Tariferhöhung für das Personal gab ist ja wohl das letzte, dann müsste ja auch der Zimmerpreis oder das Essen eine Preiserhöhung bekommen haben. Na ja wen man sich mit solchen Kommentaren rechtfertigen muss, what should. Auch keine Erwähnung der offenstehenden Zimmertür, nach dem das Housekeeping sauber gemacht hat. Der Hinweis, dass man keine Nespressomaschinen mit unverrottbaren Aluminiumkapseln in den Zimmern bereitstellt, sondern lieber die Instantkaffee-Sticks, von Jacobs die auch aus unverrottbaren Material bestehen. Und eine Erwägung der falsch geschriebenen Speisekarte gibt es auch nicht, aber wen der Kellner sagt "wen der Koch das so schreibt wird es wohl stimmen" wird es wohl stimmen. Fehler zugeben und zu den geschriebenen Missständen stehen und neutral darauf zu Antworten und keine Ausflüchte suchen zeugt von Größe.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Dame am Empfang sagte zu uns und Sie fahren mit dem Aufzug bitte nach unten ins Souterrain dort haben wir für Sie ein helles Doppelzimmer Nr. 11 mit Terrasse reserviert (vom Souterrain war bei der Buchung keine Rede). Eine kleine Wasserflasche als Willkommensgruß würde auch keine großen Kosten für das Hotel verursachen, stattdessen zwei 0,5l Flaschen für jeweils 3,-€, der Wasserkocher auf dem Zimmer war gut, aber kein Highlight für ein vier Sterne Hotel, das kenne wir sogar aus 3 Sternehotels besser dort steht wenigstens eine Kaffeemaschine für Kaffeekapseln zur Verfügung. Das Zimmer war naja siehe Bilder: Aufpassen bei Zimmer 11 wir haben die Zimmertür immer feste zugezogen, aber wir kamen zweimal wieder und die Zimmertür stand offen, es war zwar alles noch da, aber das geht ja überhaupt nicht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Personal war sehr freundlich und ausschließlich für diese Herrschaften sind die Sterne. Das Frühstücksbüffet war sehr gut, und abwechslungsreich. Aufmerksamkeit durch das Servicepersonal. Was aber überhaupt nicht geht, ist das von einem Tag auf den anderen die Getränkepreise erhöht wurden und es nicht einmal eine Info dafür gab (z.b. 0,5l Alster am Vortag 4,50€ am nächsten Tag 5,70€; ein 0,5l schwarzes Radler am Vortag 4,50€ am nächsten Tag 6,10€) Wir hatten Halbpension gebaucht, und wollten dann an zwei Abenden auswärts essen gehen dazu gabs die Info von der Dame an der Rezeption „Wenn Sie die Halbpension durchgehend buchen, kostet diese 32,00 Euro pro Person und Abend. Wenn wir die Halbpension für einzelne Tage herausnehmen, beträgt der Halbpensionspreis allerdings 36,00 Euro pro Person und Abend.“ Was soll das An einem Samstag gab es Cervice an marinierter Gurke und Dillschmand. Ich weiß Cervice ist falsch geschrieben (richtig wäre Ceviche) wir haben den Kellner darauf hingewiesen der Kellner meinte "wen der Koch das so schreibt wird es wohl stimmen" :-( Was wir auch von anderen 3* Hotels gewohnt sind, ist das man Frühstückstisch eine Morgenpost findet mit Aktuellen Infos (Wetter, Ausflugstipps, Veranstaltungen u.s.w.) daran sollte man Arbeiten, den die Damen am Empfang hätten dazu genügend Zeit so eine Morgenpost zu erstellen wenn man sieht wie gelangweilt diese teilweise am PC sitzen.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Edgar
Alter:66-70
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Lieber Edgar, haben Sie vielen Dank für Ihre Rezension und die dafür aufgewendete Zeit. Gern nehmen wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung, um etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen: Wir denken, der Name "Strandblick" passt für ein Hotel, das keine 100m vom Ostseestrand entfernt liegt, recht gut: Im Winter haben alle Meerseitenzimmer Meerblick, im Sommer ist dieser durch Bäume zwar eingeschränkt, aber immer noch verfügbar. Trotzdem benennen wir die Zimmerkategorie bewusst mit "Meerseite", um Irritationen zu vermeiden. Das von Ihnen bewohnte Zimmer entsprach der von Ihnen gebuchten Kategorie "Doppelzimmer mit Terrasse". Es wurde erst im Jahr 2023 komplett modernisiert und erneuert. Die Lage im Souterrain (lediglich 80 cm tiefer als die Erdgeschosszimmer) empfinden wir keinesfalls als Makel, ist es doch eine typische, authentische Zimmerlage für eine Jugendstilvilla, zudem verfügt die eingefriedete Terrasse des Zimmers über umgebendes Grün und ist zudem ziemlich blickgeschützt. Sie schreiben, Sie sind selbst in der Hotellerie tätig. Somit setzen wir voraus, dass Ihnen die Kostenstruktur eines Hotels bekannt ist. Der größte Faktor hier sind die Personalkosten. Zum 01.09.2025 hat es eine Tariferhöhung gegeben, entsprechend haben wir die Preise angepasst. Wenn wir bei der Halbpension einen "Frühbucherrabatt" gewähren, sofern die Halbpension für den gesamten Aufenthalt mitgebucht wird, so verstehen wir nicht, dass Sie diesen Sonderpreis auch für einzelne Buchungen für sich beanspruchen möchten. Auch sollte Ihnen bekannt sein, dass "Gratis-Mineralwasser", welches in manchen Häusern angeboten wird, nicht wirklich gratis ist, sondern natürlich in die zuvor kalkulierten Kosten und somit in den Zimmerpreis eingeflossen ist. Wir machen so etwas nicht und lassen lieber den Gast entscheiden, ob er das Angebot nutzen möchte oder nicht. Unserem Umweltgedanken widerspricht es, Nespressomaschinen mit unverrottbaren Aluminiumkapseln in den Zimmern bereitzustellen. Entsprechend haben wir uns für die Welcome-Trays entschieden, bei denen der Gast jeweils ein Sortiment von verschiedenen Teesorten und Kaffee vorfindet, hygienisch einzeln verpackt, aber aus umweltverträglichen Materialien. Dass wir den Umweltgedanken ernst nehmen, konnten Sie sicher auch in anderen Bereichen des Hotels wahrnehmen: Beim Frühstücksbuffet finden Sie keine abgepackte Ware, für die Toilettenspülung nutzen wir Regenwasser, das Schwimmbad hat eine der modernsten Kapillar-Filteranlagen, welche Wasser im Wert von über 7.000 € im Jahr einspart, um nur einige Aspekte zu nennen. Wir hoffen, Ihnen unsere Philosophie etwas näher gebracht zu haben und für etwas Aufklärung gesorgt zu haben. Mit besten Wünschen für Sie und mit freundlichen Grüßen aus der Mecklenburger Bucht, Ihr Team vom Ringhotel Strandblick