- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
In die Jahre gekommene Anlage mit Ferienwohnungen am Hang, schöne Aussicht, leider etwas abgelegen. Der am Meer gelegene Ort Letojanni ist als Fußweg 2 km nicht zu empfehlen - da zu steil - deshalb auf Shuttlebus angewiesen. Keine Reiseberatung/-betreuung im Hotel, ab Mitte September keine Abend-Unterhaltung, keine Bar, Rezeption nur stundenweise geöffnet, Hotel ausgerichtet auf italienische Gäste.
Ferienwohnung zweckmäßig ausgestattet, mit Küchenzeile, Kühlschrank und TV (nur italienische Programme). WLAN funktioniert einwandfrei. Einrichtung/Ausstattung hätte mal eine Renovierung verdient, z.B. Fliesen, Hebel auf Spülkasten erneuern usw. Betten sind mit Schaumstoffmatratzen ausgestattet, für 2 Wochen okay.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es gab pro Person nur 1 Cornetto, 1 St. Butter, 1 Auswahl an Marmelade und Honig, div. Cornflakes mit Milch, Toast ungetoastet, Plätzchen und Zwieback, - ist wohl landestypisch sizilianisch. Der Kaffee-Automat war gut und versorgte uns mit allen Kaffee-Spezialitäten. Wir hätten uns für das gezahlte Geld ein reichhaltigeres, internationales Frühstück gewünscht. Nach 3 Tagen haben wir unser eigenes Frühstück in der Ferienwohnung zubereitet. Bedienpersonal war reserviert und bediente nur auf Zuruf.
Service: Bettwäsche, Handtücher, Zimmer-Reinigung sind okay. Bedienpersonal ist freundlich
Fahrt Flughafen Catania zum Hotel ca. 1 h. Der Shuttlebus-Service vom Hotel zum Strand und zurück war top, pünktlich und flexibel, mit freundlichem Fahrer. Im Küstenort Letojanni gab es alles, was man braucht. Der hoteleigene Strand mit Schirm und Liege war gratis, Einstieg ins Meer nur mit Badeschuhen möglich. In Letojanni fährt auch ein HopOn/HopOff-Bus mit dem man nahe Ziele z.B. Taormina erreichen kann. Öffentlicher Nahverkehr vorhanden, aber nicht probiert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab während unseres Aufenthaltes vom 10.09. - 24.09.2022 (Beginn der Nebensaison) keinerlei Animation oder Abendunterhaltung. Sogar der Kiosk am Pool war nur in der ersten Woche geöffnet. Fitness/Wellness wurden angeboten, aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |