- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben bei einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet. Parkplätze sind am Hotel vorhanden. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns alle für den Aufenthalt relevanten Informationen gegeben. Im Zimmer stank es nach altem Kunststoff. Dies war auch durch ausgiebiges Lüften nicht weg zu bekommen. Hierfür ein Punkt Abzug. Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Auf der kleinen Couch und den Stühlen waren helle Schmutzflecken, die wir nicht so appetitlich fanden. Auch war der Safe verschlossen, Wertsachen konnten nicht sicher verstaut werden. Am ersten Tag nutzten wir Pool- und Saunabereich. Dieser ist schön eingerichtet. Es stehen Wasser und Handtücher bereit. Der Chlorgehalt im Pool ist recht hoch. Nach erstem Tauchen brennen die Augen. Einen Außenbereich für nach dem Saunieren ist nicht vorhanden. Das Abendessen war gut. Die Bedienung sehr freundlich, aufmerksam und hat uns bezüglich der Getränke gut beraten. Auch war der Tisch für das Candle Light Dinner an beiden Abenden sehr schön gestaltet. Am Morgen gab es Frühstück im Zimmer. 9:30 sollte es kommen. 9:45 war es noch nicht da, telefonische Nachfrage nicht möglich, da Zimmertelefon defekt. Also runter an die Rezeption, die Dame prüfte kurz den Verbleib des Frühstücks und sagte, dass es gleich gebracht wird. 5 Minuten später klopfte es und siehe da, das Reinigungspersonal wollte das Zimmer machen. Nochmal 10 Minuten später kam das Essen. Das Rührei war kalt, nur 1 von 2 gekochten Eiern warm. Die Hälfte (Müsli, Marmelade, Honig, Fruchtcocktail, Tee) hat gefehlt. Bis wir alles hatten, vergingen weitere 15 Minuten. Geschmacklich war es gut, die Brötchen frisch und knusprig. Der Filterkaffee war nicht so lecker. Auch war das Besteck etwas klebrig. Wir haben dann das aus unserem Zimmer verwendet. Das ganze war alles andere als entspannend, daher ein weiterer Punkt Abzug. Dann hatten wir ein Pärchenbad im Wellnessbereich. Es war ganz angenehm und entspannend. Nach der Anwendung hatte die Dame vom Wellnessbereich geklopft, um uns zu signalisieren, dass die Anwendung vorbei ist. Ca. 1 Min. später klopfte sie nochmal, wir waren ihr wohl nicht schnell genug. Ich befand mich noch nackt in dem kleinen Zimmer, als sie reinkam und die Badewanne leerte. Besser hätte ich gefunden, wenn sie noch eine Minute gewartet hätte, bis wir weg sind. Auch hatten wir noch eine Partner-Massage. Bei zu spätem Erscheinen wird die Zeit von der Anwendung abgezogen, wir sind darum 10 Minuten eher hin. Pünklich zu Beginn war niemand da, also ab zur Rezeption und gefragt, ob wir im Untergeschoss richtig sind. Dem war so, also wieder runter und gewartet. Der Masseur kam kurze Zeit später und hat uns in den Raum geführt. Seine Kollegin kam noch etwas später und hat nicht so viel Ruhe ausgestrahlt, wie man das im Wellnessurlaub kennt. Mit 5 Min Verspätung begann dann die Massage. Obwohl das nicht unser Verschulden war, wurde die Zeit gekürzt, also nur 20 Minuten statt 25. Die Massage selber war ok, die Nachruhzeit mit kleiner 2 Minuten sehr kurz. Auch hier wurde mit dem Aufräumen begonnen, während wir noch im Raum waren. Es scheint alles sehr eng getaktet zu sein und der Stress des Personals überträgt sich dann auch auf uns Gäste. Hierfür ziehe ich einen weiteren Punkt ab. Das Abendessen war wieder super, die Bedienung wie gehabt professionell, freundlich und gut gelaunt. Am 2. Morgen wurde gg. 07.00 Uhr das Fleisch ans Hotel geliefert. Das war leider laut, so dass wir davon wach wurden - wir hätten lieber ausgeschlafen. Das Frühstück im Essensbereich war ok. Wir haben 10 Minuten gewartet, bis uns jemand an den Tisch gebracht hat. Bis dann die Bestellung für das Ei aufgenommen war und das Ei endlich da, vergingen nochmal 20 Min. Bis 11.00 mussten wir auschecken, die Zeit wurde langsam knapp. Die Auswahl am Buffet war für ein 4 Sterne Hotel etwas mager. Der Checkout war problemlos. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Wir werden nicht wieder kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeitgenommen haben uns Ihre ausführliche Kritik an Ihrem Aufenthalt zu übermitteln. Es tut uns leid, dass einige Dinge nicht den Erwartungen von Ihnen entsprochen haben. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form höflichst entschuldigen. Für Hinweise und Anregungen sind wir stets dankbar, helfen sie uns doch, Schwachstellen aufzudecken und zu beheben. Ihr lob bezüglich unseres Personals freut uns deshalb umso mehr. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kissingen Ihre Familie Wedler und das Team von Dappers Hotel | Spa | Genuss