- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grds. eine sehr schöne und weitläufige Hotelanlage, mit einem nett gemachten Poolareal. Die Sauberkeit der Anlage lässt eher zu wünschen übrig. Am Morgen standen noch sämtlich Gläser des letzten Abends auf der Terasse rum, auch standen noch Teller vom Abendessen mit Essensresten auf den Tischen, die Mülleimer war mehr als voll und wurden nicht regelmäßig geleert. WiFi stand lediglich im Pool-/Terassenbereich zur verfügung, dieses war jedoch nur für Gäste einzelner Reiseveranstalter kostenlos. Trotz AI musste man das Wasser im Hotel käuflich erwerben (1,5 l für 1,50 €). Die Anlage wurde überwiegend von englischen und niederländischen Familien mit Kleinkindern gebucht. Wir waren nun im September auf Lanzarote und leider Gottes haben wird die zwei einzigen Wochen ohne Wind erwischt, so dass es doch schon sehr heiß war. Zur Abkühlung konnte man jedoch im kristallklaren Meer Baden. Sehr zu empfehlen sind die Papagayo Strände im Süden sowie die Playa Famara im Norden.
Die Bungalows hatten eine angenehme Größe. Sie bestanden aus einem Schlafzimmer, einem Badezimmer und einem Wohnzimmer mit kleiner Küchenzeile, welche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und Hausrat ausgestattet war. Zu jedem Bungalow gehörte eine kleine Terasse mit Tisch, Stühlen und Liegen. Einziges Manko jedoch, es waren nicht alle Bungalows mit Fliegengitter an den Fenstern ausgestattet. Diese sind jedoch mehr als erforderlich, da man aufgrund der Temperaturen die Fenster und Türen grds. auf hat und ohne Fliegengitter, dass Zimmer einer "Mückenfarm" ;-) gleicht. Eine Klimaanlage ist in den Zimmern grds. nicht vorhanden, kann jedoch vor Ort dazugebucht und auch bezahlt werden, gleiches gilt für einen Ventilator, einen Safe oder auch für die Fernbedienung des Fernsehers.
Es gibt ein Hotel in der Anlage. Die Essenszeiten hatten ein wenig was von einer "Raubtierfütterung". Es war bisher mit Abstand das schlechteste Essen, was ich je in einem Hotel bekommen haben. Ein kleines Beispiel: Die Gurkenscheiben vom Vortag wurden auch an den folgenden Tagen immer wieder ans Buffet gelegt, egal ob diese schon vollkommen vertrocknet waren oder noch frisch waren, alles muss aufgebraucht werden. So auch der Bacon, der wurde jeden Morgen aufs Neue mit unters Buffet gemischt. Der Boden war dreckig, die Teller waren teileweise noch dreckig.
Das Empfangspersonal war immer freundlich und bemüht sich um unsere Anliegen zu kümmern. Die Verständigung erfolgte überwiegend in englisch, mit einem Mitarbeiter konnte man sogar etwas deutsch sprechen :-) Die Zimmerreinigung erfolgt an 5 von 7 Tagen. Die Sauberkeit hängt vom Tageszustand des Reinigungspersonals ab. Einen Tag es sogar frische Handtücher, die aber noch fleckig waren und nach Schweiss rochen, so dass diese nicht zu gebrauchen waren.
Zum Strand Playa Flamingo waren es ca. 500m. Zur Promenade vom Playa Blanca mit vielen Geschäften und auch Restaurants (zu empfehlen ist hier das Tiramisu) sind es ca. 2 km zu Fuss. Mit dem Taxi bezahlt man so ca. 4,00 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Volker, Vielen Dank, dass Sie eine Bewertung bei Holidaycheck abgegeben haben! Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir uns von Tag zu Tag verbessern koennen! Wir hoffen, dass Sie durch die ganzen Unanehmlichkeiten, dennoch einen schoenen Aufenthalt hatten und wir moechten uns bei Ihnen entschuldigen! Unsere Hotelanlage, wird jeden Morgen von den Reinigungskraeften gesaeubert. Die Handtuecher im Zimmer werden zwei mal pro Woche ausgewechselt, dass sie dreckige Handtuecher bekommen haben, duerfte nicht sein und wir hoffen, dass Sie noch saubere bekommen haben! Dass das Essen nicht Ihren Vorstellungen entsprach bedauern wir sehr, jedoch ist nur frisches Essen im Buffet zu finden. Wir wuenschen Ihnen nur das Beste! Sonnige Gruesse aus Playa Blanca!