Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Hat sich nichts geändert
2,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Eigentlich wollte ich keine Bewertung über dieses Hotel abgeben, da ich ohnehin nicht noch einmal ins Lanzasur fahren werde. Da ich jedoch gerade aus der Türkei gekommen bin und dort ein Hotel mit super freundlichem Personal, super essen und super sauber erleben durfte, sich im Lanzasur wohl nichts geändert hat, will ich doch schreiben. Da ich mich vorher bei Holidaycheck über dieses Hotel informiert hatte, wusste ich ja so in etwa was auf uns zukam. Im Internet sah ich, dass unser Rückflug um sechs Stunden nach hinten verschoben wurde. Tatsächlich, sieben Stunden und fünfzehn Minuten. Von Alltours wurde ich nur über drei Stunden Verspätung informiert. Nachfrage bei Alltours per Mail über die richtige Rückflugzeit und gleichzeitig Bemerkungen über Lanzasur. Schmutziges Geschirr, schlechtes Essen, nicht funktionierende Klimaanlage usw. Die Antwort kam am gleichen Tag. Kurz gesagt: Es liegen keine Reklamationen vor. "Die Einträge in diverse, einschlägige Internetforen werden zwar beobachte sind aber schwer nachzuprüfen. Wichtig und maßgebend für uns sind Reklamationen die uns von Kunden eingereicht werden." Das Alltours dann das Albatros meint und nicht das Lanzasur ist auch nicht weiter schlimm. Man muss nicht reklamieren. Einfach nicht mehr buchen. Als Reiseveranstalter sollte man die kritischen Bemerkungen der Urlauber genau lesen. Besonders wenn sie sich immer wiederholen. Die Anlage macht auf den ersten Blick einen positiven Eindruck. Auch der Bungalow 912 war ordentlich hergerichtet. Da ich mit meinen beiden Mädchen 8 u. 12 Jahre in Urlaub war, überließ ich ihnen das Schlafzimmer. Ich schlief auf einer fleckigen und arg durchgelegenen Couch. Die erste Nacht war dementsprechend. Ich überlegte mir wie ich die nächsten Nächte überstehen sollte. Zum Glück sah ich, dass in einigen Bungalows eine neue Schlafgelegenheit eingeräumt wurde. Durch eine Reklamation bei der Rezeption bekam ich am gleichen Tag eine Neue. Sie war wenigsten sauber. Die Nächte waren mit meinen 80 Kilo nicht so toll, da sie wohl für solch ein Gewicht nicht gedacht ist. Aber die Kinder haben gut geschlafen, obwohl ein Bett nur drei Beine hatte. Mein allergrößter Kritikpunkt war die Kantine. Das nicht spanische Personal bemühte sich redlich, war unterbesetzt und dadurch total überfordert. Auch fand man immer wieder schmutziges Besteck, Gläser und Teller. Da ich immer mit den Kindern einen Platz in Buffetnähe fand besah ich mir bei jedem Essen die Mimik der Gäste. Man ging zum Buffet schaute aufs Essen, dann aufs Schild, dann wieder aufs Essen und danach wurde mit dem Kopf geschüttelt. Zu lustig. Man sah dass wenigsten die Gäste aufmerksam Holidaycheck lesen, denn es wurde fast immer Besteck und Teller kontrolliert und zur Seite gelegt. Das Essen ähnelte sich vom Aussehen und vom Geschmack sehr. Abwechslung gab es dann, wenn die Gurken vor die Tomaten gestellt wurden. Da ich meine Ohren immer auf hatte, hörte ich sehr oft wie Gäste sagten: "Heute Abend gehen wir mal anständig essen". Viele Gäste beschwerten sich über das was da in den Schüsseln lag. Mehrmals sprach ich mit der netten Reiseleiterin darüber. Es beschwert sich kaum jemand, sagte sie, und mir schmeckt es. Nun, wenn man selten dort ist, geht es. Aber vierzehn Tage ist fast eine Zumutung. Satt konnte man aber immer werden. Dunkles Brot mit Butter und Salz, schmeckt auch. An einem Abend sah ich eine fette Kakerlake neben dem Büffet liegen. Sie lag auf dem Rücken und zappelte. Ich machte einen Koch darauf aufmerksam. Er zuckte mit den Schultern und ging. Nach über einer halben Stunde hatte sie jemand plattgetreten. Ich mag nicht daran denken wie es in der Küche aussieht wo kein Gast hinkommt. Hervorzuheben war auch der Grillabend. Essen wie immer. Alles wird draußen gegrillt und angerichtet. Sinnigerweise muss man drinnen essen weil draußen keine Tische und Stühle sind. Zum Trost war es drinnen schön warm, denn die Klimaanlage ging nicht. Da ich gerne Suppe esse, probierte ich jedesmal. Zwei Mal schmeckte sie auf Anhieb. Ansonsten ließ man sie besser stehen. An einem Abend gab es Linsensuppe. Am nächsten Abend Gemüsesuppe. Das war die Linsensuppe vom Vortag, nur durch den Mixer gedreht. Auch habe ich vorher noch nie weißes Rührei gesehen. Die kriegen es hin. Man könnte noch viel mehr schreiben. Zum guten Schluss noch die Bar. Man konnte jeden Abend neue Gäste kennenlernen, denn man stand fast immer in einer langen Warteschlange. Längste gezählte, wartende Personenzahl 14. Wenn es dann richtig brummte, flog die Sicherung heraus. Der freundliche und fleißige Barkeeper verschwand dann in der Küche. Nach einiger Zeit ging es dann weiter. Ab 23 Uhr musste man sein Glas behalten, sonst gab es Pappbecher. Wenn es ein Billigurlaub gewesen wäre könnte ich die schlechte Qualität verstehen. Aber für den Preis erwarte ich etwas anderes. Alles in Allem kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Für eine angeblich vier Sterne Anlage war allein der Gastronomiebereich zu schlecht und die übrige Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Alltours darf das Hotel mit maximal drei Sternen beschreiben. Da Lanzarote meine Lieblingsinsel ist fahre ich auf jeden Fall noch einmal dorthin. Keinesfalls ins Lanzasur.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:5