Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes 2 Sterne Hotel
2,3 / 6

Allgemein

Da die Hotelbewertungen bei Holidaycheck vom Superhotel bis zur letzten Hotel reichten, haben wir lange gezögert, um dieses Hotel zu buchen. Die Anlage besteht aus kleinen Bungalows, die in einem grossen Areal verteilt sind. Jeweils zwei Parteien teilen sich einen Bungalow. Wir hatten AI gebucht. Der Grossteil der Gäste bestand aus Deutschen, gefolgt von Spaniern, Niederländern/Belgiern und franz. sprechenden Gästen. Wer keine grossen Ansprüche stellt, ist in dem Hotel gut aufgehoben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Bungalows sind recht klein. Wenn, so wie in unserem Fall, das Bett im Wohnzimmer ausgeklappt wird, kommt man mit Mühe noch durch. Eine Klimaanlage ist leider nicht vorhanden, aber eine kaffeemaschine. Der Safe befindet sich in der Nähe der Rezeption (etwas umständlich). Lärmbelästigung durch eine Nachbaranlage (Spanier). Wir bewohnten den Bungalow Nr. 817. Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern mag ok gewesen sein. Alte Möbel und keine Renovierung. Dafür aber LCD-Bildschirm mit -4- deutschsprachigen Programmen. Geruchsbelästigung durch Fäkalien in einem teil der Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt -1- Restaurant (etwas klein), -1-Poolbar und -1- Abendbar. Das Restaurant sollte laut Angaben klimatisiert sein. Da es in den ersten Tagen sehr heiss war, wurde an der Klimaanlage gespart. Als dann die grösste Hitze vorbei war, hat man sich den A.... abgefroren, toll. An der Poolbar war des öfteren der Kaffeeautomat defekt. Die Abendbar war immer nur mit einem Barmann besetzt. Da sich jeder Gast seine Getränke selbst holen musste, entstanden dadurch schon mal längere Schlangen. Eine Frechheit fand ich jedoch, was man den Gästen als Kaffee präsentierte. Dieser war ungeniessbar. Den Instantkaffee konnte man gerade so trinken. Auch die AI-Karte hat uns voll umgehauen. Das war bis jetzt die schlecht sortierteste Karte, die ich bis jetzt gesehen habe. Einige Long-Drinks, Säfte, Bier, Wein, Sangria, Kaffee, Wasser. -1- Kindercocktail, sonst nichts. Wie schon in anderen Bwertungen geschrieben, konnte man beim Mittagessen sehen, was zum Frühstück gegessen wurde. Suchte man sich einen anderen Tisch, musste man mit Sicherheit die Brötchenkrümel vom Tisch entfernen. Natürlich musste man auch den Tisch selbst eindecken. Nur abgeräumt wurde vom Personal, aber das recht schnell. Über das Essen kann man im Grossen und Ganzen nicht meckern. Die erste Woche gab es wohl total matschige und fettige Pommes und morgens war das Rührei meisst eine pampige Suppe, na ja. Aber Trinkgeld wollen sie alle haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit uns kamen noch etwa zehn weitere Familien im Hotel an. Lediglich eine Mitarbeiterin war mit dem Check in beschäftigt. Sie musste zwischenzeitlich noch telefonieren und funken. Das hat dann etwas länger gedauert. Der fehlende Stuhl auf der Terrasse sowie das fehlende Bettlaken wurden dann aber prompt nachgeliefert. Die Zimmerreinigung war eigendlich, na ja.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Ortschaft Playa Blanca. Bis zur Uferpromenade bzw. bis zu einer kleinen Badebucht ( Badeschuhe wären vorteilhaft-felsig ) sind es nur wenige Minuten. Dort befinden sich jedoch nur 2 Restaurants, 1 Pizzeria, sowie 2 Supermärkte----nix Shopping. Zum shoppen incl. essen und trinken muss man noch weitere 20 Min. in Richtung Hafen maschieren. Die Transferzeit Flughafen-Playa Blanca beträft etwa 40 Min. Da wir schon des öfteren auf Lanzarote waren, mieten wir uns für Ausflüge immer ein Auto. Man ist freier und ungebundener, kann mal anhalten um Fotos zu machen und ärgert sich nicht über die Preise für Ausflüge, die bei der Reiseleitung gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Showbühne ist in der Nähe von Restaurant und Rezeption untergebracht, also nicht im Freien. Die Annimation ist nicht aufdringlich---sehr angenehm. Ein kleiner Supermarkt ist auch vorhanden. -2- Internetterminals, von dem meist einer defekt war( 10 Min.=1.-€). Billiard spielen kann man auch vergessen, irgentetwas war immer defekt. Hier mal ein Wort an die, die über Liegenreservierer meckern. Warum werden denn Liegen oder Sonnenschirme "reserviert"? Weil zu wenig da sind. Würde der Hotelier genügend zur Verfügung stellen, bräuchten keine reserviert zu werden. Es sind -2- grosse Pools vorhanden. Ein Pool für Kleinkinder und ein Whirpool ist auch vorhanden. Der Whirpool ist gefüllt mit eiskaltem Wasser ( was das soll ), aber sprudelt den ganzen Tag. Vorsicht vor dem Poolwasser ( zu viel Clor ). Teurer Badeanzug von meiner Frau bzw. T-Shirt meiner Tochter gingen dadurch kaputt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:3